Die drei ??? (1) - Der Super-Papagei (Hörbuch) Testberichte

B
Die-drei-1-der-super-papagei-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da guckste in die Röhre, was?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Monat gab es eine Initiative, Berichte über die Hörspielserie "Die drei Fragezeichen" zu schreiben. Am letzten Tag möchte ich mich daher einmal daran beteiligen und mit welcher Folge könnte man besser anfangen als mit der allerersten:

    Plot:
    Die jungen Detektive "Die drei Fragezeichen" haben von dem Autor Alfred Hitchcock den Auftrag bekommen, den verschwundenen Papagei des Autors Mr. Fentriss wiederzufinden. Auf dem Hinweg zum abgelegenen Haus hören Justus und Peter Hilfeschreie. Sie schleichen sich ans Haus heran, wobei Peter eher ängstlich agiert während Justus' Interesse geweckt ist. Die beiden werden von einem dickeren Mann entdeckt.

    Die beiden
  • Das Rätselspiel der Papageien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Drei Fragezeichen, das ist das Symbol der drei findigen Jungen Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach in Kalifornien. Als Zentrale haben die drei ??? einen ausrangierten Campingwagen eingerichtet (mit Telefon, Tonbandgerät, Fotolabor, Periskop und mancherlei selbstgebastelten Apparaten, die den Jungen modernste Ermittlungstechniken ermöglichen).


    Justus Jonas

    Erster Detektiv und Gründer der Drei ???. Wenn der Fall richtig knifflig wird, ist "Genie" Justus in seinem Element. Da seine beiden Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kamen, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der einen Schrottplatz führt. Auf dem Schrottplatz befindet

    Kommentare & Bewertungen

    • DOMMEL

      DOMMEL, 09.08.2008, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, ich "liebe" die drei ???, würde mich über Lesungen sehr freuen 1:1

  • Alfred und die Detektive

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen liebe Leser & Leserinnen!


    EINLEITUNG:
    °°°°°°°°°°°°°

    Wer kennt ihn nicht, den Meister des Horrors und Kultregisseur Alfred Hitchcock! Seine schwarz-weißen Grusel-Streifen sind auch heute noch bekannt wie ein knallbunter Hund - Filme wie "Das Fenster zum Hof", "Die Vögel" oder "Psycho" laufen auch nach der Jahrtausendwende noch des öfteren auf diversen Sendern und würdigen so die Werke des vielleicht bekanntesten Filmemacher vor meiner Zeit!

    Und genau von ihm, soweit ich informiert bin, stammen auch die Geschichten zur Hörspielserie Die drei ???. in denen er als Sprecher auch selber zum Mikrofon greift - jedenfalls wird es auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 07.08.2002, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, genau meine Meinung. Gegen die Drei ??? und Jan Tenner einfach so oder am PC kann niemand was haben! Entspannt ungemein. Gruß Feldhase