Die drei ??? (1) - Der Super-Papagei (Hörbuch)

B
Die-drei-1-der-super-papagei-hoerbuch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Die drei ??? (1) - Der Super-Papagei (Hörbuch)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erstlingswerk.

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    als bekennender Fan der Kinder- und Jugendserie „Die drei Fragezeichen“ beinahe seit der Geburtsstunde dieser Kinderdetektiv-Reihe in Deutschland, möchte ich mich heute deren Erstlingswerk widmen.
    Allerdings wird nicht das Buch hier rezensiert, sondern das dazugehörige Hörspiel. Das Buch war auch nicht der erste Band, der in Deutschland in den 60-er Jahren erstmals als Übersetzung erschien, dies war „Die drei Fragezeichen und das Gespensterschloss“, doch das sei nur am Rande erwähnt.

    Das Buch habe ich natürlich auch gelesen und ich spreche auch heute noch vordergründig den Druckwerken zuerst zu, doch da ich mit meinem Mann nicht nur den
  • Hey Peter, da ruft jemand um Hilfe!

    Pro:

    für Jung&Alt; z . T . spannende Momente; Wendungen; z . T . Sprecher;

    Kontra:

    Musik; zu wenig Soundeffekte; wenig Spannung; Wichtigtuerei von Justus; unglaubwürdig; unrealistisch; Hineinversetzen schwer möglich; z . T . Sprecher;

    Empfehlung:

    Ja

    Die drei jungen Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews machen sich zu einem Freund von Alfred Hitchcock, Mr. Fentriss, auf, da ihm sein Papagei abhanden gekommen ist. Als sie ankommen, erzählt Mr. Fentriss, dass sein Papagei, Lucky, wieder da sei und dass sich das erledigt hat. Doch die Jungdetektive merken recht schnell, dass dieser Mann sie an der Nase herumführt und finden wenig später den wahren Mr. Fentriss geknebelt am Boden. Und: sein Papagei ist immer noch verschwunden. Doch die Polizei will er nicht einschalten, denn als Schriftsteller würde eh keiner Mr. Fentriss glauben, weil er vielleicht nur Werbung für seine schriftstellerischen Werke machen wolle. So müssen sich
  • Die Drei ??? und der Super-Papagei 2004

    Pro:

    Story

    Kontra:

    sprecher

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, heute möchte ich mal über ein Hörspiel schreiben, das ich mir Anfang des Monats gekauft habe. Es ist das Hörspiel von den Drei Fragezeichen: Der Superpapagei 2004. Das Hörspiel geht circa 110 Minuten.

    Story:
    ???????
    Die drei Fragezeichen haben mal wieder einen Auftrag, der ziemlich leicht aussieht, sie sollen einen entflogenen Papagei suchen. Doch nachdem sie ihre Nachforschungen anstellen, tauchen immer mehr Menschen auf, die sich auch für dieses Papagei interessieren. Die 3 Detektive sind sich sicher, das es daran liegt, das der Papagei lateinische Sprüche erzählt. Sie entdecken eine heiße Spur, das es sich nicht nur um einen Papagei handelt, sondern um 7
  • Ich hab noch jeeeden reingelegt *krächtz*

    Pro:

    spannend, lustig, viele Rätsel zum miträtseln

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,

    wenn ich schon zu meiner Bibi Blocksberg Sucht stehe, kann ich euch doch eigentlich auch gleich noch eine zweite Sucht in Sachen Hörspielen eröffnen :o) und zwar liebe ich auch die Geschichten der 'drei ???'.

    Nun ja, hier und heute will ich mich nun auch an meinem ersten ???-Bericht versuchen *zitter vor Aufregung* und natürlich tue ich das mit der allerersten Hörspielfolge der drei jungen Detektive, welche da heißt ‚Die drei ??? und der Super-Papagei’.

    Erschienen ist die Hörspielfolge im Oktober 1979 als erster Teil der Hörspielreihe, allerdings findet ihr bei den dazu passenden Büchern den Fall um den Super-Papagei als Fall Nummer 7
  • Fragezeichen und Flattermänner

    Pro:

    Unbestrittene Number One der Einstiegsdrogen in die Serie Kult, Kult und nochmals Kult Flair und Rätsel Kindheitserinnerungen

    Kontra:

    Sie hat ihre Schrullen und Fehler Die Neuabmischung hinkt hinter dem Original aus Nostalgiegründen hinterher

    Empfehlung:

    Ja

    Was macht diese Folge eigentlich so besonders? Nun als Nummer 1 ist man immer Vorreiter, das ist hier nicht anders, allerdings konnten die EUROPA-Studios als Macher dieser Geschichte damals nicht ahnen, dass sie die Einstiegsdroge für eine ganze Generationen von Hörspielfreaks hinlegen. Im Gegenteil. Man nummerierte sogar die eigentliche Nummer 1 "Gespensterschloss" um, sie wurde zur Nummer 11 degradiert, da man nicht wusste, ob Deutschlands Jugend 1979 schon bereit für die spukige Umsetzung dieser Folge von "The Three Investigators" (so der Serientitel des Originals) war. Rückwirkend kann man sagen: Sie war es.

    Zur Story
    Justus und Peter werden von Alfred Hitchcock zu
  • Sprechendes Federvieh?

    Pro:

    ...spannend erzählte Story, gute Sprecher, kultig...

    Kontra:

    ...teils etwas unlogisch, bzw. mit einigen Logikfehlern, Pilotfolgen-typisch...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!



    Gülden wird der Oktober, genauso wie vor einem Jahr. Und so ist es nicht verwunderlich, dass unter dem Banner "Der goldene Oktober II - Meuterei auf der Plattform" unser Lieblings-Ferengi erneut zum Sturm auf die Hörspiel-Episoden der ??? gerufen hat. Halb Ciao folgt - und in diesem Jahr nach einigem Zögern auch der Meister der Wünsche. Zum Auftakt habe ich mir dazu (wie sollte es anders sein?) die erste Folge der Hörspielreihe ausgesucht: "Die drei ??? und der Super-Papagei". Völlig ahnungslos habe ich mich in das Hörspiel gestürzt, denn obwohl ich als Klein-Wishy damals zwei Folgen mein eigen nannte ("Das Bergmonster" und "Das Riff
  • Wie alles begann ...

    Pro:

    Knifflige Rätsel, Spannung, etwas Grusel; hohes Nostalgie-Potential --> alles, was das ???-Fan-Herz begehrt ;)

    Kontra:

    NÜSCHT!

    Empfehlung:

    Ja

    „Die drei ??? und der Superpapagei“ ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen dieser Hörspielreihe, die meine Kindheit bestimmte. Ich kann mich erinnern, daß dies nicht die erste Kassette war, die mein Bruder und ich besaßen - wir erweiterten unsere Sammlung dadurch, daß wir uns auch mal eine Folge zusammenkauften -, aber sie war zusammen mit Folge 11 (Gespensterschloß) und 6 (sprechender Totenkopf) unter den ersten dreien.


    ||>>> ÜBER "DIE DREI ???" <<<||

    Die meisten hier kennen ja die ??? aus Büchern oder Hörspielen, für die wenigen noch-nicht-Erleuchteten will ich dennoch kurz ein paar einleitende Worte einfügen (daher wird sich dieser Absatz immer
  • Ein spezialgelagerter Sonderfall

    Pro:

    spannend, gruselig, Rätsel, Sprecher

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem habe ich in der Uni ein Seminar über Detektivgeschichten für Kinder besucht und war total begeistert, dass es in einer Stunde um die drei Fragezeichen gehen sollte. Ich habe mich als Fan der Serie für ein Referat gemeldet und obwohl mein Thema ein anderes war, habe ich mich, um mitreden zu können, intensiv mit "Die drei Fragezeichen und der Superpapagei" beschäftigt. Diese Folge wurde als erstes ???-Hörspiel veröffentlicht, obwohl die Bücher der Serie die Folge "Gespensterschloss" als erste vorsehen. Durch diese Tatsache kommt es während des Hörspiels zu kleinen Fehlern, auf die ich aber am Ende meines Berichtes noch kommen möchte.

    Darf ich Ihnen einmal unsere Karte
  • Die drei ??? und ihr papageiigster Fall

    Pro:

    KULT pur, der Beginn, hervorragendes Rätsel, Zitatschatz, Moment: KULT

    Kontra:

    leider gab es keine Plüschpapageien als Merchandise – Verflucht!

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen zur Meuterei auf Plattfüßen, auf der Plattform, denn der güldene Oktober ist an- und ausgebrochen!

    Wenden wir uns einmal dem ersten Fall der Three Investigators, so ihr Titel im Original. Klingt eher nach Akte X als nach unseren drei Lieblingsinterpunktionszeichen, und wenn wir gerade mit Mythen aufräumen, nein, Alfred Hitchcock hatte wenig damit zu tun, er war quasi Schirmherr dieser Jugendserie, ohne selbst je als Autor aktiv zu werden. Korrekterweise ist es auch nicht die erste Folge, denn das ist eigentlich „Das Gespensterschloß“ (die 11 der Kassettenreihe), welche auch die deutsche Buchreihe anführt, dann aber in anderer Reihenfolge vertont wurden, vermutlich weil
  • Lang ist es her...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sind die ??? :

    Die drei Jungs Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews wurden von dem Altmeister Alfred Hitchcock auf die Reise geschickt um Kriminalfälle zu lösen. Aufgrund ihres Alters sind sie natürlich keine professionellen Detektive sondern Hobbyschnüffler. Alle haben verschiedene Eigenschaften und das ist die Sache, die diese drei ausmacht. Justus ist das Hirn, Peter der Sportler und Bob ist das Archiv. Zusammen sind sie nahezu unschlagbar und Kämpfer für das Gute.



    Story :

    In ihrem aller ersten Fall werde die ??? losgeschickt um sich mit dem Fall, des gestohlenen Papagei von Mister Fennriss zu befassen. Sie machen sich zu dem Haus des