Die drei ??? (1) - Der Super-Papagei (Hörbuch) Testbericht

B
Die-drei-1-der-super-papagei-hoerbuch
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von klukklukkluk

Lang ist es her...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer sind die ??? :

Die drei Jungs Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews wurden von dem Altmeister Alfred Hitchcock auf die Reise geschickt um Kriminalfälle zu lösen. Aufgrund ihres Alters sind sie natürlich keine professionellen Detektive sondern Hobbyschnüffler. Alle haben verschiedene Eigenschaften und das ist die Sache, die diese drei ausmacht. Justus ist das Hirn, Peter der Sportler und Bob ist das Archiv. Zusammen sind sie nahezu unschlagbar und Kämpfer für das Gute.



Story :

In ihrem aller ersten Fall werde die ??? losgeschickt um sich mit dem Fall, des gestohlenen Papagei von Mister Fennriss zu befassen. Sie machen sich zu dem Haus des Besagten auf und hören alsbald Hilfeschreie. Als sie sich nähern um die Quelle der Schreie zu entdecken, steht Fennriss vor ihnen. Nach einem kurzen Gespräch zieht der alte Mann eine Pistole, zieht mit ihr auf die Jungs und drückt ab!

Zum Glück war die Knarre aber nicht echt, sie ist nur ein Feuerzeug mit dem sich der Mann jetzt lachend eine Zigarette anzündet. Die drei Jungs erzählen den Grund ihres Kommens und daraufhin zeigt sich Fennriss erfreut und hilfsbereit. Er erzählt allerdings das der Vogel wieder da wäre und das die Hilferufe von ihm stammen. Zu Gesicht bekommen die Jungs ihn allerdings nicht, da sein Käfig mit einem Tuch bedeckt ist.

Etwas unzufrieden fahren die drei Heim, als Justus auf ein mal etwas verdächtiges einfällt. Sie fahren zurück zu dem Haus von Fennriss. Im Haus entdecken sie den richtigen Mister Fennriss, gefesselt und geknebelt. Sie befreien ihn und er erzählt ihnen das der Fremde den Papagei stehlen wollte, ihm aber ein anderer Gauner zuvorkam.

Die Jungs beschäftigen sich nun intensiver mit dem ominösen Papagei und erfahren das andere Leute auch den Verlust ihrer quasselnden Vögel beklagt haben. Ingesamt sind es acht Vögel, die für aufsehen erregen und das aus gutem Grund. Ihr früherer Besitzer hatte ihnen eine Botschaft einstudiert und nun gilt es die Vögel zu beschaffen und das Geheimnis zu lüften.



Meine Meinung :

Also ich war echt erstaunt wie viel Erinnerungen ich noch an diese Folge hatte. Ich kannte die Geschichte und ihren Ausgang zwar nicht mehr, ich konnte aber bei einigen Sätzen mitsprechen, auch wenn ich diese wohl vor 15 Jahren das letzte mal gehört habe.

Jetzt muss ich sagen das mein Interesse wieder geweckt ist und das aufgrund der guten, einfachen Geschichte und den gut anzuhörenden Sprechern. Die Handlung hat einen Sinn und der Spannungsverlauf ist so, wie er sein sollte. Ich muss sogar zugeben das ich gegen Ende irgendwie gefesselt war. Besonders gut fand ich die Stimme des Gangsters und die eingespielten Musikstücke.

Vergleiche zu anderen Folgen kann ich noch nicht ziehen, da ich einfach keine Erinnerungen mehr habe, ich hoffe allerdings das sie mir genau so gut gefallen werden wie diese hier.



Gruss Kluk

20 Bewertungen