Dontodent Zahnseide gewachst Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • reinigt sanft, preiswert, Duft nach Minze
  • preisgünstig Sichtfenster gute Qualität hält lange

Nachteile / Kritik

  • zu dünn für größere Zhanzwischenräume
  • nur bei dm

Tests und Erfahrungsberichte

  • Seide für die Zähne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem Essen ist es immer üblich das zwischen den Zahnzwischenräume immer Essen hängen bleibt, dass nicht einmat mit der besten Zahnbürste entfernt werden kann.
    Egal wie langsam und gründlich wir unsere Zähne putzen und/oder Mundspühlungen verwenden.
    Dafür gibt es die Zahnseide, die wir benutzen und mit ihr die Zahnzwischenräume reinigen können. Besser als mit nur der Zahnbürste und der Mundspühlung.
    Seit dem 21.08., nehme ich sie nehmen auf Anraten meines neuen Zahnarztes zur besseren Mundhygiene und habe gelernt damit umzugehen.
    Auf der Suche nach DER Zahnseide stand ich nur vor dem Regal meiner nächstgelegenen Drogeriekette und sah mir zuerst die Preise an. Von Oral

    Kommentare & Bewertungen

    • sandrad198

      sandrad198, 09.03.2007, 07:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • Mareike22

      Mareike22, 05.03.2007, 08:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Mareike :o)

    • creedy18

      creedy18, 27.02.2007, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • paula2

      paula2, 22.02.2007, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG

  • Du hast da was am Zahn...

    Pro:

    preisgünstig Sichtfenster gute Qualität hält lange

    Kontra:

    nur bei dm

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    diesmal geht’s um die antibakterielle Dotodent Zahnseide. Dontodent ist die „Billig“-Marke von dm in Sachen Zahnpflege.

    Da ich ein leidenschaftlicher Müsliesser bin, hab ich oft nach dem Frühstück lästige Reste zwischen den Zähnen und am besten bekomm ich sie mit Zahnseide wieder raus. Zahnseide gehört für mich bei jedem Zähneputzen einfach dazu, obwohl bei einer Studie festgestellt wurde, dass pro Person in Deutschland nur 10cm Zahnseide verkauft wird. Dabei Reinigt Zahnseide die 30% der Zahnoberfläche, die von der Zahnbürste nicht zugänglich sind. Was ist da los? Natürlich gibt’s auch andere Methoden, kleine Bürsten usw. Die Zahnärzte raten meistens zu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.03.2006, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...*g*...SH...Lg, Christina :)

    • Doro1975

      Doro1975, 01.03.2006, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

  • Cheeeese, bitte lächeln!!!

    Pro:

    reinigt sanft, preiswert, Duft nach Minze

    Kontra:

    zu dünn für größere Zhanzwischenräume

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Community
    Wer so viel und so gern isst, wie ich, der muss natürlich auch für eine gute Zahnpflege sorgen. Ich will ja nicht, dass meine Leidenschaft für Süßigkeiten aller Art irgendwann mal in schlechten Zähnen endet.

    Normalerweise hat bei mir immer das normale Zähneputzen ausgereicht, aber bei meinem letzten Zahnarztbesuch meinte meine Zahnärztin, ich soll doch mal Zahnseide ausprobieren, um auch die Zahnzwischenräume optimal reinigen zu können.
    Gesagt, getan! Auf der Such nach einer geeigneten Zahnseide schlenderte ich durch den dm und fand schließlich eine Schachtel von „dontodent“, der Eigenmarke von dm in Sachen Mund- und Zahnhygiene. Diese