Dontodent Zahnseide gewachst Testbericht

No-product-image
ab 3,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von younis

Seide für die Zähne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach dem Essen ist es immer üblich das zwischen den Zahnzwischenräume immer Essen hängen bleibt, dass nicht einmat mit der besten Zahnbürste entfernt werden kann.
Egal wie langsam und gründlich wir unsere Zähne putzen und/oder Mundspühlungen verwenden.
Dafür gibt es die Zahnseide, die wir benutzen und mit ihr die Zahnzwischenräume reinigen können. Besser als mit nur der Zahnbürste und der Mundspühlung.
Seit dem 21.08., nehme ich sie nehmen auf Anraten meines neuen Zahnarztes zur besseren Mundhygiene und habe gelernt damit umzugehen.
Auf der Suche nach DER Zahnseide stand ich nur vor dem Regal meiner nächstgelegenen Drogeriekette und sah mir zuerst die Preise an. Von Oral – B zwischen Elmex bis hin zur DM-Hausmarke, alle gewachst und ungewachst.
Das Angebot ist recht vielfältig. Beobachtet habe ich dass keine Zahnseide portiniert ist und meine Entscheidung viel auf die günstigste Marke, denn am Ende zählt für mich die richtige Anwendung und das Reinigungsergebnis.

Wie mir die Zahnarzthelferin gezeigt hat, muss ich eine größere Menge Zahnseide abtrennen sie um den linken und rechten Zeigefinger wickeln.
Mit dem fest gespannten Mittelstück fange ich zuerst mit den Zwischenraum am linken Oberkiefer und reinige zuerst den einen Zahn und den anderen Zahn von oben nach unten.
Mit der gleichen Methode gehe ich dann alle Zwischenräume am Oberkiefer durch. Für den Unterkiefer nehme ich mir eine neue Zahnseide mit der gleichen Länge wie der ersten, wickle sie wieder um linken und rechten Zeigefinger und mit dem fest gespannten Mittelstück gehe ich am Zahnzwischenraum der Unterkieferzähne und reinige zuerst den einen und dann den anderen Zahn von unten nach oben.
Bei der Reinigung mit der Zahnseide muss ich beachten, das Zahnfleisch nicht zu verletzen, indem ich mit der Zahnseide zu tief am Zahnzwischenraum, gehe.
Was ich an meinen eigenen Zähnen gemerkt habe, ist das am Unterkiefer mehr Nahrungsreste „hängen bleiben“ als am Oberkiefer.
Speziell am rechten Unterkiefer, da mein linker Unterkiefer NOCH Zahnlos ist, (siehe Bericht über meine Zahnimplantation).
Ich habe mir angewöhnt die Zahnreinigung mit der Zahnseide erst Abends durchzuführen.
Das sich bisher gut bewährt und ich werde die abendliche Zahnreinigung mit der Zahnseide weiter so beibehalten.
Aber im großen und ganzen bin ich mit der Zahnseide zufrieden und muss meine Reinigung noch verbessern und ausdauernd bleiben.

Ein Vergleich habe ich bei der Zahnseide auch machen können, die mich erstaunt hat.
Von der Zahnarzthelferin habe ich ein paar Zahnseide – stücke mitgenommen. Diese sind von Oral-B.
Ich selbst habe ich mir die gewachste Zahnseide von Dorodont mit Mintgeschmack gekauft.
Die Zahnseide von Oral – B, ist trotz des Preises von ca. 3,25 Euro, dicker und reisfester, während die gewachste Zahnseide von Dorodont, dünner ist.

Im denke dass es im Endeffekt auf die gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume ankommt, egal welche Zahnseide ich mir kaufe.

Gruß
Younis

132 Bewertungen, 33 Kommentare

  • sandrad198

    09.03.2007, 07:25 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Mareike22

    05.03.2007, 08:31 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • creedy18

    27.02.2007, 15:33 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • paula2

    22.02.2007, 13:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • Heihachi_Mishima99

    21.02.2007, 10:38 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • panico

    18.02.2007, 14:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • taz772112

    13.02.2007, 18:18 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • caramon_2k

    11.02.2007, 21:43 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf alle Fälle sh. Gruß Daniel

  • binobalino

    11.02.2007, 02:15 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg heino

  • anonym

    10.02.2007, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • TheBestGirl

    09.02.2007, 15:05 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Sayenna

    06.02.2007, 14:09 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • golfgirl

    23.01.2007, 23:26 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • snoopy202

    21.01.2007, 01:27 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Younis, guter Bericht. Sh und lg Udo

  • anonym

    19.01.2007, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Power_Surfer

    19.01.2007, 20:48 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Woelfchen4

    18.01.2007, 10:03 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße ...

  • Qantas

    17.01.2007, 21:22 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr guter Bericht!

  • anonym

    17.01.2007, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    17.01.2007, 03:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Gozo-Bernie

    16.01.2007, 23:42 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh aus Catania - bernie

  • misscindy

    16.01.2007, 22:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Nick_Neschi

    16.01.2007, 21:43 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • krullinchen

    16.01.2007, 20:28 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯) und liebe Grüße°° Bine

  • barbu

    16.01.2007, 20:20 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine bewertung, würde mich doch sehr freun wenn du meine anderen berichte auch bewertest. lg barbu

  • anonym

    16.01.2007, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 15:27 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zzaldo

    01.01.2007, 23:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • phobee

    14.09.2006, 11:06 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • MasterT86

    14.09.2006, 11:01 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Zahnarzt meinte auch, das ich Zahnseide benutzen solle, aber irgendwie bin ich dafür immer zu faul *g*. Lg Tobias

  • anonym

    14.09.2006, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • Binki

    14.09.2006, 10:37 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • waltraud.d

    14.09.2006, 09:50 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich