Dr. Oetker Vitalis Schoko Müsli Testberichte

Dr-oetker-vitalis-schoko-muesli
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gibt sicher schlechtere
  • viele Schokoladenstückchen, guter Geschmack, bunter Mix an Zutaten

Nachteile / Kritik

  • Zu wenig Schokoladengeschmack
  • hoher Suchtfaktor, vergleichsweise hoher Preis, Innenbeutel schwer zu öffnen

Tests und Erfahrungsberichte

  • *****KRÜMET TOUR WALKS ON…3*****

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich esse momentan eigentlich immer Müsli morgens. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die teuren Müslis tatsächlich nicht nur teurer sind, sondern auch leckerer, warum das so ist weiß ich nicht, aber ich habe echt schon viele durch und suche noch verzweifelt nach einem richtig guten UND günstigen Müsli…kennt einer von euch eines? Ansonsten habe ich erstmal dieses, zugegebenermaßen doch etwas teurer, im Angebot…


    ********************
    Der Kauf:
    ********************

    Letztens nach der Sprachtherapie, wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt, war ich mit einem Kommilitonen bei Krümet und habe ein wenig eingekauft…immer ein kleines Abenteuer

    Kommentare & Bewertungen

    • schmusenase

      schmusenase, 09.11.2011, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Rheinland!

    • hameln58

      hameln58, 26.10.2011, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße..Gina

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 26.10.2011, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße v. Simone

    • morla

      morla, 26.10.2011, 03:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Ein eher schlechter Start in den Tag

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Gibt sicher schlechtere

    Kontra:

    Zu wenig Schokoladengeschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Beim letzten Einkauf im Markt der kleinen Preise wollte ich mal das andere teure Müsli testen und bin klassischen Vitalis Schoko Müsli von Dr. Oetker gelandet. Davor hatte ich die Schokovariante der Firma aus Elmshorn, dessen Name so klingt wie die Domstadt.


    __--Die Verpackung--__

    Die Vorderseite der Packung verrät bildlich schon, was einen im Inneren, in der transparenten Kunststofftüte, erwartet. Hat man diese dann herausgeholt sieht man nun das 600g schwere Gemisch aus Haferflocken, kleinen Mandelstücken, dünnen Schokoplättchen und Schokocrisps, die wie winzige Brotlaibe aussehen.

    Zur Aufbewahrung bleibt hier noch zu erwähnen, dass man den Beutel

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 09.09.2010, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 01.08.2009, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS. Bitte auch Seite 2-6 lesen, man kann keine updates mehr nach oben holen - Danke euch

    • krullinchen

      krullinchen, 06.06.2009, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • timecode001

      timecode001, 28.05.2009, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Hoher Suchtfaktor

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    viele Schokoladenstückchen, guter Geschmack, bunter Mix an Zutaten

    Kontra:

    hoher Suchtfaktor, vergleichsweise hoher Preis, Innenbeutel schwer zu öffnen

    Empfehlung:

    Ja

    Was könnte es Schöneres geben, als ein Morgen mit einem richtig gemütlichen Frühstück. Für Viele gehört ein frischer Kaffee ebenso dazu wie das gute alte Brötchen vom Bäcker. Ich könnte gut auf beides verzichten, was aber nicht fehlen darf, ist ein leckeres Müsli mit frischer Milch aus dem Kühlschrank. Dabei bevorzuge ich die Schokomüsli von Kölln oder aus dem Hause Dr. Oetker. Insbesondere das Vitalis Schokomüsli in der klassischen Variante hat es mir angetan - auch wenn das mitunter teuerste Müsli ist, das am Markt erhältlich ist.



    *** Drei Packungsgrößen ***

    Standardmäßig wird das Müsli in der 375-Gramm-Packung zu einem Preis von aktuell knapp drei Euro

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 01.07.2008, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • try_or_die87

      try_or_die87, 07.05.2008, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Haggia

      Haggia, 07.05.2008, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen sonnigen Morgen! Haggia

    • NavySeall

      NavySeall, 06.05.2008, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vitalis ist auch meine Hausmarke, vorallem das Früchtemüsli

  • Mein tägliches Frühstück

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    geschmack

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anschaffung:

    Hier folgt ein Testbericht über mein Vitalis Schoko Müsli von Dr.Oetker. Dieses Müsli darf bei mir morgens am Frühstückstisch nicht mehr fehlen. Schon seit Monaten esse ich morgens immer dieses.
    In einer Packung sind 600g enthalten, es gibt sie meines Wissens nach aber auch noch in einer kleineren Packung. Der Preis liegt meist so um die 2,29 Euro, was gerade noch angemessen ist. Mehr würde ich für ein Müsli nicht ausgeben.
    Über meine Erfahrungen damit werde ich im Folgenden berichten.


    Verpackung:

    Das Müsli befindet sich in einer großen Schachtel, das Müsli selbst ist aber nochmal in einer durchsichtigen Plastikverpackung

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 26.07.2008, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • paula2

      paula2, 14.07.2008, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • ronald65

      ronald65, 15.06.2008, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • anonym

      anonym, 03.03.2007, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)