Dr. Oetker Vitalis Schoko Müsli Testbericht

Dr-oetker-vitalis-schoko-muesli
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Mein tägliches Frühstück

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über mein Vitalis Schoko Müsli von Dr.Oetker. Dieses Müsli darf bei mir morgens am Frühstückstisch nicht mehr fehlen. Schon seit Monaten esse ich morgens immer dieses.
In einer Packung sind 600g enthalten, es gibt sie meines Wissens nach aber auch noch in einer kleineren Packung. Der Preis liegt meist so um die 2,29 Euro, was gerade noch angemessen ist. Mehr würde ich für ein Müsli nicht ausgeben.
Über meine Erfahrungen damit werde ich im Folgenden berichten.


Verpackung:

Das Müsli befindet sich in einer großen Schachtel, das Müsli selbst ist aber nochmal in einer durchsichtigen Plastikverpackung eingepackt.
Auf der Pappschachtel findet man links oben das Dr.Oetker Logo. Darunter steht die Produktbezeichnung, nämlich "Vitalis Schoko Müsli". Außerdem wird angegeben, dass das Müsli mit Vollmilchschokolade ist.
Auf der halben Verpackung befindet sich eine Abbildung von einem Müsliteller. Daneben sieht man einige Rippchen Schokolade. Der Hintergrund des ganzen ist leicht beige.

Auf der Rückseite findet man einige Informationen über das Produkt sowie Werbung für weitere Dr.Oetker Müslis.
Ich finde die Verpackung recht ansprechend, da sie modern ist und auch das Müsli auf der Abbildung sehr verlockend aussieht.


Zutaten:

Vollkorn-Haferflocken, feine Schokolade, Vollmilchschokolade, brauner Zucker, karamelisierte aromatisierte Mandelstücke, Weizenvollkornmehl, Zucker, Reismehl, pflanzliches Öl, Weizenkeime, fettarmer Kakao, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, getrockneter Gerstenmalzextrakt mit Emulgator Sojalecithine, Kochsalz, Weizengluten, Magermilchpulver, Aroma.


Aussehen und Geschmack:

Das ganze Müsli sieht recht vielseitig aus. Als erstes fallen die Haferflocken und die Schokolade auf, das andere sieht etwas undefinierbar aus.
Leert man Milch in das Müsli, färbt sich die Milch ganz leicht braun und es entsteht ein leichter Kabageschmack.

Das Müsli schmeckt sehr stark nach Haferflocken , Mandeln und Schokolade. Normalerweise bin ich ja nicht so der Müsli-Fan aber die Schokolade reißt es einfach raus. Die Mischung von Schokolade und Haferflocken und den restlichen Zutaten ist einfach super und lecker.
Viele Zutaten im Müsli sind knusprig. Das Müsli ist nicht allzu süß, was ich gut finde.


Erfahrungen:

Meine Erfahrungen mit dem Müsli sind einfach klasse. Dieses Müsli ist mein Lieblingsmüsli, weil es mich im Geschmack vollkommen überzeugt hat. Es ist eine Mischung aus gesundem Müsli und ein bisschen Schokolade, damit das ganze auch schmeckt.
Ich finde diese Mischung auf jeden Fall prima und möchte zum Frühstück auch nichts anderes mehr essen.
Das Müsli ist nicht zu süß, aber schmeckt trotzdem lecker.
Ich hätte nie gedacht, dass es so ein leckeres Müsli gibt. Der Preis ist allerdings etwas hoch, da gibt es deutlich billigere Varianten, die allerdings auch lange nicht so gut sind. Probiert es einfach aus, es wird sich sicherlich lohnen!

84 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Estha

    26.07.2008, 16:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • paula2

    14.07.2008, 21:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    15.06.2008, 15:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    03.03.2007, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    29.01.2007, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • marina71

    08.11.2006, 10:51 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mag ich auch recht gerne. LG

  • AnjaS911

    04.10.2006, 21:19 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, lecker, da hätte ich jetzt auch Lust drauf...

  • moddy

    04.10.2006, 21:11 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    YamYam. Ich ess zwar immer seltener Müsli, aber die sind echt lecker. Gruß

  • B_Engal

    03.10.2006, 22:14 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir!!! Wie immer ein sehr interessanter Bericht. MfG B_Engal

  • gypsi

    03.10.2006, 20:57 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Gabi

  • Baby1

    03.10.2006, 20:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • campimo

    01.10.2006, 15:26 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

  • Vicky

    28.09.2006, 22:41 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Gozo-Bernie

    28.09.2006, 20:45 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • lil_do

    27.09.2006, 16:08 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Dorit

  • sudden23

    27.09.2006, 03:04 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • papaonline

    26.09.2006, 00:05 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    es macht Spaß deine Berichte zu verfolgen , freue mich auf deine 1:1 Gegenlesung ! Papa online

  • anonym

    24.09.2006, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Vamada

    24.09.2006, 00:58 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Müsli esse ich auch gerne, lg Michaela*

  • misscindy

    23.09.2006, 19:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Tweety30

    23.09.2006, 12:00 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • anonym

    23.09.2006, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht,lg Bernd

  • anonym

    23.09.2006, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • pointofview

    23.09.2006, 04:25 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ LG von PointOfView ~~~

  • bigmama

    23.09.2006, 02:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • tanja2003

    22.09.2006, 23:39 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Elli04

    22.09.2006, 22:58 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist gut, ich mag aber auch lieber Früchtemüsli. Gruß aus Köln.

  • Django006

    22.09.2006, 21:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • HiRD1

    22.09.2006, 21:50 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • anonym

    22.09.2006, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag gerne Müsli und ich mag gerne Schokolade - aber beim Müsli mag ich es lieber fruchtiger und nicht sooo süß :-)