Dr. Oetker Vitalis Schoko Müsli Testbericht

Dr-oetker-vitalis-schoko-muesli
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Qantas

Hoher Suchtfaktor

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

viele Schokoladenstückchen, guter Geschmack, bunter Mix an Zutaten

Kontra:

hoher Suchtfaktor, vergleichsweise hoher Preis, Innenbeutel schwer zu öffnen

Empfehlung:

Ja

Was könnte es Schöneres geben, als ein Morgen mit einem richtig gemütlichen Frühstück. Für Viele gehört ein frischer Kaffee ebenso dazu wie das gute alte Brötchen vom Bäcker. Ich könnte gut auf beides verzichten, was aber nicht fehlen darf, ist ein leckeres Müsli mit frischer Milch aus dem Kühlschrank. Dabei bevorzuge ich die Schokomüsli von Kölln oder aus dem Hause Dr. Oetker. Insbesondere das Vitalis Schokomüsli in der klassischen Variante hat es mir angetan - auch wenn das mitunter teuerste Müsli ist, das am Markt erhältlich ist.



*** Drei Packungsgrößen ***

Standardmäßig wird das Müsli in der 375-Gramm-Packung zu einem Preis von aktuell knapp drei Euro angeboten. Im Sonderangebot ist es auch schon mal 50 Cent günstiger zu haben. Wer sparen will, greift zu der Familienpackung, die satte 1,5 Kilogramm enthällt. Als „Mittelding“ ist das Müsli auch in einer 600-Gramm-Packung zu haben.

*** Was ist drin ***

Ich möchte an dieser Stelle darauf verzichten, die Inhaltsstoffe von der Verpackung abzutippen und nur auf das eingehen, was in meinen Augen wirklich wichtig ist. Hauptbestandteil vom klassischen Vitalis-Schokomüsli sind Haferflocken. Wenn ich die Entscheidungsgewalt hätte, würd ich den Anteil sogar verringern und lieber zusätzlich mehr Mandelstückchen zuführen. Was natürlich nicht fehlen darf: die kleinen Schokostückchen. Auch daran mangelt es nicht. Neben feiner Schokolade sind auch kleine Vollmilchschokoladenstücken integriert. Außerdem knackige Kakao-Knusperpops. Für alle, die auf Rosinen nichts geben können, gibt es gute Nachrichten. Im Vitalis Schokomüsli sind keine Rosinen zu finden.

*** Die Verpackung ***

Einen Pluspunkt gibt es für die praktische Pappverpackung, die wiederverschließbar ist. Weniger gut gelöst wurde die Verpackung des Innenbeutels. Ihn zu öffnen bereitet mir immer wieder Probleme und ich bin inzwischen dazu übergegangen, ihn mit einer Schere zu öffnen. Das sollte aber eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Innenbeutels sein. Gerade Kinder stehen vor einer praktisch unüberwindbaren Aufgabe und müssen die Hilfe Älterer zu Rate ziehen.

*** Fazit: Niemals ohne ***

Für mich gehört das Vitalis Schokomüsli zu einem unverzichtbaren Begleiter im Alltag. Nicht nur morgens beim Frühstück, sondern auch für einen Snack zwischendurch, setze ich immer wieder gerne auf eine leckeres Müsli. Das Problem an der Geschichte ist lediglich der hohe Suchtfaktor: wer einmal das hochwertige Vitalis-Müsli probiert hat, schmeckt extrem schnell die Unterschiede bei Billigprodukten heraus. Die schmecken schnell fad, wenig intensiv und kaum nach Schokolade. Gerade aus diesem Grund bin ich immer wieder bereit, verhältnismäßig viel Geld in die Hand zu nehmen, obwohl ich sonst gerne zu den typischen Handelsprodukten greife. Der Claim von Vitalis „Genuss, der gut tut“ trifft demnach absolut zu.

65 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Iris1979

    01.07.2008, 21:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • try_or_die87

    07.05.2008, 20:29 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Haggia

    07.05.2008, 10:34 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Morgen! Haggia

  • NavySeall

    06.05.2008, 02:44 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vitalis ist auch meine Hausmarke, vorallem das Früchtemüsli

  • frankensteins

    01.05.2008, 19:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wohl ein Lecker Schmecker, lol lg

  • Narcottic

    01.05.2008, 19:34 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    den suchtfaktor kann ich nur bestätigen. geht mir genau so. lg und ruhigen 1. mai wünsche ich.

  • Striker1981

    30.04.2008, 21:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • emcee_reefer@yahoo.de

    30.04.2008, 21:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    28.04.2008, 00:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • Zzaldo

    27.04.2008, 21:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein sehr gelungener Bericht. LG Stephan

  • fashionista93

    26.04.2008, 14:50 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    der doktor ist mir immer etwas zu teuer ;) liebe grüße

  • Mundi

    25.04.2008, 20:40 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mundi

  • Mondlicht1957

    25.04.2008, 20:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Schönes Wochenende, LG pet

  • Sommergirl

    23.04.2008, 18:56 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wobei kalorienbewusste Esser gerne etwas zum Inhalt und den Nährwerten erfahren würden

  • anonym

    23.04.2008, 01:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frühstück - nix für mich, aber einwandfrei beschrieben, lg

  • Elli-Spirelli

    22.03.2008, 03:40 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer diese zutaten ... ich finds gut daß du die nicht einfach abschreibst - nützen eh nix - ein allergiker schaut eh selbst auf die packung ;-)

  • AndreaBln

    18.03.2008, 15:44 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Andrea

  • golfgirl

    18.03.2008, 13:22 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Baby1

    18.03.2008, 08:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    16.03.2008, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir fehlen dann doch die Zutaten....

  • Markusgeiger86

    15.03.2008, 16:51 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • swissghostly

    15.03.2008, 14:55 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht