Drano Rohrfrei Aktivgranulat Testberichte

Drano-rohrfrei-aktivgranulat
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Prima Mittel
  • Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Anwendung
  • wirkt schnell und zuverlässig
  • reinigt die Rohre sehr wirksam
  • sehr wirksam, sehr ergiebig

Nachteile / Kritik

  • etwas ätzend
  • man muss höllisch bei der Anwendung aufpassen, nichts für kleine Kinder oder Tiere
  • umweltschädlich
  • sehr ätzend
  • gesundheitsschädlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • das Rohr kurz vor der Explosion !!!

    Pro:

    reinigt die Rohre sehr wirksam

    Kontra:

    sehr ätzend

    Empfehlung:

    Ja

    Da in der Küche oder im Bad immer mal wieder etwas in den Abfluß gelangt, kommt es hin und wieder zu Rohrverstopfungen, was nun ?
    Vor einiger Zeit habe ich mir für diesen Fall das Aktiv Granulat von Drano gekauft.

    Verpackung:

    600g Granulat befinden sich in einer länglichen, weißen Plastikdose mit blauem Sicherheitsverschluß.
    Vorne befindet sich in großen orangefarbenen Buchstaben der Markenname Drano und darunter in weiß, um welches Produkt es sich handelt.
    Es wird des weiteren noch darauf hingewiesen, dass dieses Mittel Zuverläßig Fett und Schmutz entfernt.
    Als Bild ist ein verstopftes Rohr zu sehen, welches gerade von Drano frei gemacht

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 31.01.2009, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat mir auch schon geholfen lg

    • panico

      panico, 03.10.2007, 03:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • evafl

      evafl, 18.07.2007, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh! lg Eva ***

    • Sommergirl

      Sommergirl, 28.07.2006, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      musste ich auch schon mal benützen

  • Wenn der Abfluss mal verstopft ist ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Wenn der Abfluss mal verstopft ist, ja was ist denn schon dabei, da nimmt man Abflussfrei, das macht den Abfluss frei!" Da diese Melodie aus der Werbung leider nicht ganz in die Überschrift gepasst hat, musste ich sie doch zumindest doch in der Einleitung unterbringen. Das Produkt "Abflussfrei" hatte mal eine marktbeherrschende Stellung unter den Rohrreinigern, mittlerweile gibt es aber eine Reihe weiterer Anbieter in diesem Bericht. Ohne auf genauere Details einzugehen, bestand mal wieder ein akuter Kaufanreiz für solch ein Produkt. Zur Wahl standen der Rohrreiniger "Drano Rohrfrei Aktivgranulat" und ein Biorohrreiniger und ich weiß nicht genau, warum sich die Begriffe "Bio" und