Eishockey Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • www.hockeyweb.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halloliebe yopi Leser,

    ich möchte mal über meine absolute Lieblingsseite in Sachen Eishockey berichten.Hier ist einfach alles geboten was ein Eishockeyfan wissen muss.Man erhält INfos über jede Liga in Deutschland sogar über Dameneishockey,Inline Hockey,Street Hockey,Skater Hockey und sogar Eishockey aus den Landesverbänden,so wie Nachwuchseishockey
    Startsite:
    Aktuelle Information über verschiedene Ligen sieht man auf dieser Seite(z.b Spielberichte,Gerüchte alles rund um den Puck.
    Die Seite ist auch grafisch gut und auch sehr übersichtlich gemacht so dass man schnell das findet was man sucht.
    Ligen:
    Hier gibt es alles von der 1.Liga DEL bis zu den
  • San Jose Sharks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich bin schon seit langem ein grosser San Jose Fan und darum möchte ich etwas über die Mannschaft schreiben. Zuerst ein paar Daten:

    Gegründet:
    1991

    Management:
    Besitzer: George Gund III, Gordon Gund
    Präsident: Greg Jamison
    Manager: Dean Lombardi
    Trainer: Darryl Sutter

    Trainer seit 1991:

    1991-93 George Kingston
    1993-95 Kevin Constantine, Jim Wiley
    1996-97 Al Sims
    1997- Darryl Sutter


    Jetzt zu den Spielern:

    Verteidigung:

    Die Nr. 2 Mike Rathje steht bei den Sharks in der Verteidigung. Er ist mit 1.96 m der grösste des Teams. Er wiegt über 100 kg. Das ist für

    Kommentare & Bewertungen

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 12.05.2002, 13:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Der Bericht an sich ist super,aber du warst wohl zu faul eine neue Kategorie (NHL) vorzuschlagen. Normalerweise wäre das sogar nn. BYE ANGY

  • Playoffs - It´s Crunchtime!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey Yopi´ler,
    heute um 19.30 Uhr ist es nach 60 kraft- und nervenraubenden Spiele sowie unzähligen Checks und Strafminuten endlich soweit. Auch die Fans freuen sich darauf, dass nun endlich die "richtige Saison" anfängt. Es sind natürlich die Playoffs der DEL gemeint. Ich will euch in diesem Artikel einen Überblick über die diesjährige "Endrunde" der Deutsche Eishockey Liga geben.

    Modus der Playoffs:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Es wird der Modus "best of five" gespielt, das heißt das diejenige Mannschaft gewonnen hat, die zuerst 3 Siege gegen den Gegner errungen hat. Es hat diejenige Mannschaft zuerst Heimrecht, die in der Vorrundentabelle höher platziert war. Alle

    Kommentare & Bewertungen

    • Lisa68

      Lisa68, 14.06.2003, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cool, auch für Laien (bin selbstverständlich keiner ;-) )verständlich geschrieben!

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 22.03.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es ist zwar nicht meine Sportart,aber den bedeutenden Teil der Liga im Allgemeinen hast Du gut vorgestellt und die einzelnen Begegnungen ausführlich geschildert. Daher Sehr Nützlich

    • master-of-disaster

      master-of-disaster, 22.03.2002, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schau mer mal wer´s wird

    • awassa

      awassa, 22.03.2002, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön ausführlich geschrieben :-) LG Karo

  • Trotz abgefrorenen Zehen ein super Spiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Freitag war mal wieder Mafi zu Besuch und so machte ich mir natürlich auch wieder Gedanken, was ich ihr diesmal in Mannheim alles zeigen könnte. Meine Kollegen brachten mich dann spontan auf die Idee mit ihr zum Eishockey-Spiel der Mannheimer Adler gegen die Revier Löwen aus Oberhausen zu gehen und so flitzte am Freitag um 19 Uhr nach der Arbeit noch schnell zur Abendkasse.


    Erstaunlicherweise waren gar keine Schlangen vor der Abendkasse und so konnte ich auch problemlos meine Wünsche vortragen: 2 Stehplatzkarten, einmal Student und einmal Erwachsener. Wobei ich mich dann später ärgerte, warum ich nicht doch zweimal Student genommen hatte, denn das kontrollierte später
  • Stoßgebete für die flügelahmen Wings!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    Heute bin ich bei der in der DEL (Deutsche Einhockey Liga) beheimateten Wild WIngs angelangt. Aufgrund der relativen Nähe und der Herkunft meines besten Kumpels bin ich auf den SERC (Schwenniger Eis –und Rollsportclub) gekommen, aber ein wahrer Fan der Mannschaft bin ich erst seitdem ich im November das erste Mal in deren Arena war. Die Atmosphäre da ist einfach einmalig, selbst wenn das Team nicht gerade erfolgreich ist momentan.


    ***** Wo liegt Schwenningen? *****

    Da Schwenningen nun wirklich nicht viel größer als ein Klecks auf der Karte ist, hier einmal ein paar Informationen. Schwenningen und Villingen sind zwei

    Kommentare & Bewertungen

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 12.05.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Fans sind eigentlich OK. Nur nach dem Spiel gegen Kassel (letzter Spieltag) haben die sich benommen wie Idioten. Sie haben Fans von Kassel kleine Kinder (4 bis 8) mit Sachen beschimpft, die ich hier nicht nennen will. Dein Bericht ist aber klasse!!!

    • owesen

      owesen, 02.03.2002, 03:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eishocky ist zwar nicht so mein Ding, aber Dein Bericht war dennoch interessant zu lesen !!! Gruß, Sönke

  • Die besten Fans der Liga !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eishockey in der DEL. Kann man das noch Sport nennen? Meiner Meinung nach nicht!


    Wie meine EHC-Geschichte begann...

    Wer kennt, im Ostteil der Stadt, nicht die Eisbären.
    Das legendäre Ostteam, das sich gegen die bösen Westmannschaften behauptet.

    Ich habe meine ersten Erfahrungen mit etwa 6 Jahren gesammelt.
    Damals bin ich immer mit meinem Vater zum EHC gegangen.
    Eigentlich nur, weil ich Würstchen essen dürfte und länger aufbleiben konnte.
    Aber jeder hat seine eigenen Gründe.

    Dann, etwa mit 13 Jahren, packte mich das EHC-Fieber.
    Da ich direkt vor der Halle wohnte, versuchte ich kein Spiel zu verpassen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 12.05.2002, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist überall so und nicht nur im Sport, sondern auch im Show-Business..... BYE ANGY

    • gOtNoPhEaR

      gOtNoPhEaR, 17.02.2002, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kewl, mein Cousin ist auch beim EHC, aber als Eisschnelläufer. Ist jetzt im Moment auch in Salt Lake City. Bester duetscher auf 500m! Greetz, gOtNoPhEaR

    • madhead

      madhead, 17.02.2002, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kennst Du die fans vom ETC Crimmitschau? Interessanter Bericht! Sanfte Grüße vom Madhead