Eishockey

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Eishockey

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Starke Abwehr, gutes Torwartduo, Kultverein
  • schnelles gutes Spiel
  • Marco Sturm bei der WM für Deutschland!?

Nachteile / Kritik

  • Baufälliges Stadion und ein harmloser Angriff
  • nichts
  • Keine Playoffs = Kein Stanley Cup

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kölner Haie - Rut un Wiess, wie lieb ich dich....

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, erstmal möchte ich euch ein bisschen was über mein Leben als Fan des KEC (Kölner Eishockey Club), der Kölner Haie, berichten und generell ein bisschen über die geilste Sportart der Welt!

    Also, erstmal die Haie...

    Da simmer dabei, dat is prima, VIVA COLONIA! Wir lieben die HAIE, alles andere is uns egal, wir holen uns die 9. Meisterschaft und auch noch den Pokal!!!

    Meine Stadt, mein Verein, meine Liebe!

    Kölner Haie
    Gründung: 1972
    Stadion: Kölnarena, Plätze:19.000
    Gummersbacherstraße, Köln
    Todesfeind: DEG Metro Stars

    Im Moment ist ja noch Saisonvorbereitung und ich bin schon ganz hibbelig. In Köln ist man heiß auf
  • Eishockey allgemeines zum Sport

    Pro:

    schnelles gutes Spiel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Eishockey allgemeines zum Sport
    Heute will ich mal über das Eishockey berichten .Meine Lieblingssportart.Habe selber mal aktiv gespielt ca. 14 Jahre .

    Eishockey ist ein anspruchsvoller Mannschaftssport der aber an bestimmte Regeln und Gesetzmäßigkeiten gebunden ist .Beim Spiel überwiegen schlittschuhläuferische , technische und taktische Fähigkeiten , physische und konditionsgebundene Tüchtigkeit aber auch schöpferisches Denken und Einfallsreichtum der Spieler und des Trainers sowie Improvisationen während des Spiels.
    Da es sich um ein sehr schnelles , hartes , attraktives Sportspiel handelt hat der Zuschauer in rascher Folge viel Spannung .
    Eishockey ist eine
  • Schwenningen - oben oder unten?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi – Freunde und Freundinnen!!!
    §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§



    Ich bin, wie ihr sicher wisst, ein begeisterter Eishockeyfan aus dem Sauerland. Die Schwenninger Wild Wings leben zwar weiter im Süden, aber trotzdem weiß ich eine Menge über den süddeutschen Club. Ich stelle euch zunächst einmal meine Strukturierung vor, denn ich möchte einmal wieder etwas richtig großes aufziehen. Außerdem kann sich dann auch keiner beschweren, dass ich zu viel geschrieben hätte oder so!!! Na dann. Viel Spaß beim Lesen! ;-)





    §§§§§§§§§§§§§§ Die Strukturierung §§§§§§§§§§§§§§§


    1. Der Geschäftsführer
  • Hosen, Altbier und die DEG!

    Pro:

    Starke Abwehr, gutes Torwartduo, Kultverein

    Kontra:

    Baufälliges Stadion und ein harmloser Angriff

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon zwei alte schlechte Berichte über die Düsseldorfer EG verfasst habe, will ich heute als Erster einen Bericht über die DEG Metro Stars verfassen.

    Viele Leser und Eishockeylaien werden nun fragen wo der Zusammenhang zwischen dieses beiden Namen ist.

    Es ist ganz einfach zu lösen.
    Die Düsseldorfer EG war mehrmaliger deutscher Meister und existiert immer noch, aber die Profiabteilung stand auf finanziell wackligen Beinen. In den Problemjahren 1996 bis 2001 türmten sich Schulden von bis zu umgerechnet 11 Millionen Euro auf und als noch ein Schwarzgeldskandal ans Licht kam schien die DEG kaum noch zu retten. Die in
  • EHC Freiburg der steinige weg zum aufstieg !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute ich weiß nicht wie viele hier den Eishockey sport regelmäßig verfolgen , doch einige von euch werden sich noch daran erinnern . Es war nach der Saison 19921993 Der EHC hat gerade in den Play Downs die Schwenninger Wild Wings geschlagen und so den Klassenerhalt für die 1 Eishockey Bundesliga ( heute ist das die DEL ) geschafft . Als von der damaligen Schatztmeisterin Lotte Sütterlin , eine Intrige startette .

    Durch diese Intrige wurde dem EHC Freibrug damals die Lizenz zum verbleib in der höchsten Deutschen Spielklasse verwehrt . Sie mußten den traurigen gang in die vierte Liga antreten .

    Doch nach zwei Jahren , das war ende der Saison 19941995 waren Die
  • Top Spieler bringen zu wenig Leistung

    Pro:

    Marco Sturm bei der WM für Deutschland!?

    Kontra:

    Keine Playoffs = Kein Stanley Cup

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal einen Beitrag über die San Jose Sharks schreiben, die Sharks sein ein Team in der Nordamerikanischen Eishockey-Profi Liga NHL. Man kann dieses Jahr von den Sharks nur enttäuscht sein, da sie einer der Absoluten Favoriten auf den Stanley Cup waren und nun kurz vor den Playoffs bereits so weit abgeschlagen sind, dass sie noch nicht einmal unter die besten 16 von 30 Teams kommen. Da hilft auch nicht, dass unser deutscher Top Spieler Marco Sturm bisher seine absolut beste Saison hingelegt hat und zu den Stützen des Teams zählt.

    Aber auch die anderen Stars im Team haben es für San Jose nicht möglich gemacht sich vor eigentlich weitaus schwächere Teams, wie Phoenix
  • DEL-Eishockey und Hamburg - geht das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie vielleicht noch nicht allen bekannt sein dürfte ist Hamburg seit dieser DEL-Saison Schauplatz des deutschen Spitzen-Eishockeys. Seit der Saison 2002/2003 spielen die Hamburg Freezers in der DEL (Deutsche Eishockey Liga) um Punkte. Die Hamburg Freezers stellen im großen und ganzen das ehemalige Team der München Barons dar, die von der Isar and die Elbe umgezogen sind.
    Die Spielstätte der Hamburg Freezers ist die neu erbaute, und erst im November fertiggestellte Color Line Arena gleich neben der AOL-Arena im Volkspark vom Fußballbundesligisten Hamburger SV. Die Kapazität der Color Line Arena beträgt 13.886 Plätze, die durch das Abhängen des Oberrangs auf ca. 8.600 Plätze reduziert
  • Alle Hesse sin Verbrächa...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    .....denn sie sage Aschäbäscha *g* aber gut ich als Sachse will mich mal nicht aufregen gelle?

    Es ist wieder Winter zumindest wenn man den Winteranfang mit dem Punkt gleichsetzen will, ab dem wieder Hockey gespielt wird. Nuja jedenfalls gings auch bei „meinem“ ETC Crimmitschau wieder los wodurch ich mir schon die ersten Blicke verschaffen konnte. Allerdings steht ja nicht nur die eigene Mannschaft sondern auch ein Gegner auf dem Eis, was am 17.8. der EC Bad Nauheim war, über den nun auch dieser Bericht handeln soll. Klingt zwar komisch, ist aber so...

    Als kleine Randinformation sei zu sagen, dass der ETC letztes Jahr alle 4 Punktspiele gewann, diese allerdings mal
  • Mein erster Besuch im Eisstadion.......Spannung, Party und vieles mehr.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über ein weiteres Hobby von mir berichten. Seit Jahren bin ich ein großer Fan der

    Adler Mannheim

    Das Ganze begann 1994, als er ein Freund mich zu einem Spiel gegen die Düsseldorfer EG mitnahm. Dies war damals das Spiel des Meisterschaftsfavoriten Düsseldorf gegen den Underdog Mannheim (war damals ne ganz junge Mannschaft der Mannheimer, eigentlich chancenlos). Das Eisstadion war damals ausverkauft, über 8.200 Zuschauer, einfach proppenvoll.

    Schon zu Beginn des Spiels war im Stadion eine fantastische Stimmung, da jedem im Stadtion bewusst war, dass die Mannheimer zwar vom Papier her gegen das Starensemble vom Rhein nicht
  • Simply the best.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aloah liebe Yopigemeinde,

    heute schreibe ich einen Bericht zu meinem Lieblingsverein dem EHC Freiburg aus der 2. Eishockeyliga, dem ich seit mehr als 16 Jahren die Treue halte. Anlass über diesen zu schreiben hat zwei Beweggründe : einmal die demnächst startende neue Saison und nicht zu letzt die Eishockeyberichte der anderen User hier an Bord.

    Neben einem kurzen Einblick in die Historie des Vereins, dem aktuellen Ausblick auf die Saison, werde ich auch einen kleinen Einblick in die unzähligen Erfahrungen mit diesem Verein geben. Diese werden allerdings weniger sachlich, fachlich sein, sondern stark durch die damit verbundenen Emotionen beschrieben werden. Ich hoffe

Eishockey im Vergleich

Alternative Weitere Sportarten
Weitere interessante Produkte