Eishockey Testbericht

No-product-image
ab 170,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von magicred

Mein erster Besuch im Eisstadion.......Spannung, Party und vieles mehr.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über ein weiteres Hobby von mir berichten. Seit Jahren bin ich ein großer Fan der

Adler Mannheim

Das Ganze begann 1994, als er ein Freund mich zu einem Spiel gegen die Düsseldorfer EG mitnahm. Dies war damals das Spiel des Meisterschaftsfavoriten Düsseldorf gegen den Underdog Mannheim (war damals ne ganz junge Mannschaft der Mannheimer, eigentlich chancenlos). Das Eisstadion war damals ausverkauft, über 8.200 Zuschauer, einfach proppenvoll.

Schon zu Beginn des Spiels war im Stadion eine fantastische Stimmung, da jedem im Stadtion bewusst war, dass die Mannheimer zwar vom Papier her gegen das Starensemble vom Rhein nicht mithalten konnten, doch jeder wusste, dass die jungen Mannheimer Spieler mit bedingungslosen Einsatz dagegen halten würden.

Und so war es auch. Die Düsseldorfer spielten, die Mannheimer kämpften und gaben einfach alles. Sie rannten wie die Hasen (ist zwar blöder Vergleich, weil rennen auf Eis ja nicht möglich ist :-) Und genau dies spürte auch jeder Fan im Stadion. Die Zuschauer peitschten nun die eigene Mannschaft nach vorne. Je länger das Spiel dauerte und es torlos blieb, desto größer wurde auch die Chance für die Mannheimer Mannschaft, etwas gegen die DEG auszurichten.

Es war eine Atmosphäre im Stadionrund, die man schlecht beschreiben kann. Man muss es einfach mal erlebt haben. Diese Stimmung bei einem Eishockeyspiel ist nicht vergleichbar in einem Fussballstadion, wo ich auch schon sehr oft war. Es ist irgendwie alles intensiver, wie man es als Zuschauer miterlebt und auch mitfiebert. Schlachtgesänge werden angestimmt, gegnerische Mannschaften teilweise verbal verunglimpft, beleidigt und niedergekämpft. Selbst der Schiri kriegt immer sein Fett weg. Alle sind gut drauf, es ist eben Partystimmung angesagt.

Na jetzt bin ich doch schon wieder vom Pfad abgekommen, aber das passiert mir immer wieder, wenn mich jemand über Eishockey befragt und insbesondere in Verbindung mit den Mannheimer Adlern. Die Stimmung ist eben einzigartig.

Das Spiel letztendlich haben die Mannheimer \"jungen Wilden\" ziemlich klar gewonnen, das Ergebnis lautete 4:1. Es war ein Ergebnis, das niemand vorher für möglich gehalten hatte. Ich damals als Neuling im Stadtion sowieso nicht, andere ebensowenig.
Nach dem Spiel wurden die Spieler der Mannheimer mit Ovationen gefeiert. Die La-OLa-Welle ging durch das Stadion. Einfach unbelievable!

Dieses Spiel hatte zur Folge, dass ich auch beim nächsten Heimspiel der Adler dabei war, und beim nächsten usw....

Der Virus namens Eishockey hatte mich nun bereits infiziert. Die Adler kamen in weiteren Saison damals nicht sehr weit, es war erst der Beginn der folgenden \"goldenen Jahre\", in der die Mannheimer mehere Meisterschaften erringen konnten.

Aber auch ich habe mich als Fan seit damals weiterentwickelt, nicht nur die Mannschaft und die Spieler *grins*.

Nachdem in der zweiten Saison ein Fanschal bei mir um den Hals hing, folgte in der dritten Saison bereits das eigene Fantrikot (ist für wahre Fans im Eishockey Pflicht! ;-), und auch die Dauerkarte für alle Spiele der Saison wurde jährliches Ritual.

Nach nun 8 Jahren \"Dauereinsatz\" und mehreren gewonnenen und miterlebten Meisterschaften als Fan der Mannheimer Adler erinnere ich mich immer noch gerne an die erste Begegnung mit der Sportart Eishockey zurück.

Ich kann es nur jedem mal empfehlen, ein Eishockeyspiel in der DEL zu besuchen. Spannung, Party, gute Stimmung und erstklassiger Sport sind fast immer garantiert. Ich hoffe meine Begeisterung für diese Sportart kam in diesem Bericht irgendwie rüber. Es lohnt sich wirklich!!!

Test it!!!!!!!

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße hiermit an alle Fans des Eishockeysports

Euer magicred

25 Bewertungen