Eishockey Testbericht

No-product-image
ab 170,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sd198und2

Top Spieler bringen zu wenig Leistung

Pro:

Marco Sturm bei der WM für Deutschland!?

Kontra:

Keine Playoffs = Kein Stanley Cup

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal einen Beitrag über die San Jose Sharks schreiben, die Sharks sein ein Team in der Nordamerikanischen Eishockey-Profi Liga NHL. Man kann dieses Jahr von den Sharks nur enttäuscht sein, da sie einer der Absoluten Favoriten auf den Stanley Cup waren und nun kurz vor den Playoffs bereits so weit abgeschlagen sind, dass sie noch nicht einmal unter die besten 16 von 30 Teams kommen. Da hilft auch nicht, dass unser deutscher Top Spieler Marco Sturm bisher seine absolut beste Saison hingelegt hat und zu den Stützen des Teams zählt.

Aber auch die anderen Stars im Team haben es für San Jose nicht möglich gemacht sich vor eigentlich weitaus schwächere Teams, wie Phoenix oder Anaheim zu platzieren. man könnte sogar sagen, dass sich die Stars im Team gegenseitig blockieren.

Die wichtigsten Spieler im Überblick:

Owen Nolan: Spielte eine eher enttäuschende Saison und San Jose ist nun eher froh, da Nolan gerade zu Toronto getraded (Spielertausch) wurde, so kann man sich wenigstens diese hohen Gehaltszahlungen vom Hals halten.

Teemu Selanne: Blieb mit seinen Leistungen auch leicht hinter den Erwartungen zurück, man muss aber sagen, dass er beste Shark in dieser Saison ist, hat ja auch die meisten Punkte (Tore und Vorlagen) bisher.

Vincent Damphousse: Der Oldie im Team kämpft auch, um an vergangene Zeiten anzuknüpfen.

Marco Sturm: Marco spielt mal wieder seine beste Saison und hat auch schon die meisten Punkte in einer Saison, seit Karrierebeginn, seine Formkurve zeigt ständig nach oben. Er kann einer der ganz großen werden, wenn er die Perioden abstellen kann, in denen er in 10 Spielen oder mehr nicht Punktet.

Patrick Marleau: Für Marleau gillt das Gleiche wie für Sturm, auch er erlaubt sich zum Teil Phasen, in denen er zu wenig zählbares hervorbringt. Marleau und Sturm gehört eindeutig die Zukunft in San Jose.

Zu guter letzt ist da noch San Jose´s Torhüter Evgheny Nabokov, er hat derzeit keine so gute Saison, sonst würde San Jose jetzt nicht da stehen, wo sie stehen.


Fazit: Es gibt trotz aller Kritik auch einen Punkt, über den ich mich freuen würde, wenn San Jose nicht in die Playoffs kommt, nämlich wenn Marco Sturm dann für Deutschland bei der Eishockey WM starten würde und das ist sehr wahrscheinlich.

14 Bewertungen