Elisabeth Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sissi - unverkitscht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Etwas skeptisch war ich vorher ja schon: Sissi als Musical, das läßt an Wiener Walzer, Polka und Ballkleider denken. Doch das Musical "Elisabeth" zeigt keine verkitschte Sissi, sondern Elisabeth als junge selbstbewußte Frau auf der Suche nach Emanzipation und Freiheit, konfrontiert mit den Zwängen von Kaiserhof und Diplomatie sowie den Erwartungen von Verwandtschaft und Gesellschaft. In diesem Konflikt zerbricht Elisabeth und driftet allmählich in geistige Verwirrung ab. Das Musical orientiert sich damit - anders als die Sissi-Filme - stärker an der historischen Figur der Kaiserin Elisabeth.

    Die Musik kommt im Stil moderner Musicals eher poppig und mit vielen eingängigen Melodien
  • Ein Abend in vollendeter Perfektion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    aller Fähigkeiten ging viel zu schnell zu Ende. Heute möchte ich euch nun endlich mit dem versprochenen Musicalbericht zu Leibe rücken.
    Entschuldigt dass es so lange gedauert hat, aber es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu kriegen und dabei die Qualität beizubehalten.

    Den Besuch eh geplant, kam das Preisausschreiben im Januar von NISSAN gerade richtig, wurden doch dort Karten verlost. Und ich gehörte sogar zu einem der Gewinner. Ingesamt wurden lt. NISSAN 1500 Besucher erwartet. Da gleichzeitig eine Autopräsentation damit verbunden war, dauerte das Ganze natürlich länger als üblich. Die Karten wurden bei der Abholung beliebig verteilt und ich muss sagen wir haben
  • Schwelgen mit Sissi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr Lieben,

    auch wenn ich ein wenig spät dran bin, so möchte ich Euch doch heute über meinen letzten Sonntag-Abend berichten, der so wunderschön und unvergesslich war. Da saß ich nämlich im „Colosseum“ in Essen und habe mir das Musical „Elisabeth“ angeschaut. Und bis heute wirkt diese wirklich tolle Aufführung in mir und ich habe die ganze Zeit die Bilder vor meinem inneren Auge und denke daran, wie schön doch der ganze Abend war.

    Aufmerksam auf das Musical und die Musik wurde ich hier bei Ciao, denn mein geliebtes „+“ hat einen wirklich tollen Bericht darüber geschrieben, der mich sofort dazu veranlasste die Musik zu besorgen. Und schon als ich eines der Lieder hörte
  • Das beste Musical des Jahres

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Genial! Einfach nur genial und atemberaubend. Das war das Erste, was ich nach dem Besuch des Musicals Elisabeth im Essener Colosseum dachte.
    Anfangs war ich zwar etwas skeptisch, da es das Leben der österreichischen Kaiserin Sissi zeigt, und mir nur die Sissi-Filme aus dem Fernsehen bekannt waren. Aber diese haben sich in keinster Weise bestätigt. Ganz im Gegenteil. Die kitschigen Klischees haben sich nicht bestätigt ( Gott sei Dank ).

    Spielort :
    Das Musical Elisabeth von Michael Kunze und Sylvester Levay, wird seit März 2001 in Essen im Colosseum, einer umgebauten Industriehalle, aufgeführt. Das Colosseum liegt direkt am Berliner Platz. Es gibt viele Parkmöglichkeiten,

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 11.06.2002, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingelt sehr interessant. LG Joanna

  • Kolossales im Kolosseum von Essen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Monument der deutschen Musical-Szene, ein Highlight dieses Kulturbereichs in seiner derzeitigen Besetzung, oder, mit einfacheren Worten, einfach absolute Spitze: das Musical Elisabeth im Kolosseum-Theater in Essen, das nicht umsonst zum „Besten Musical 2001“ gekürt worden ist!!! Dabei glänzt das Musical mit Auffälligkeiten und Besonderheiten, wie selten ein anderes: denn nicht nur, daß es in einer alten Werkshalle, wie sie in Essen und anderen Ruhrpott-Städten (leider) öfter anzutreffen sind, aufgeführt wird, es behandelt das Thema um Elisabeth, Kaiserin von Österreich und tragische Figur in der modernen Literatur- und Filmszene, in einer völlig neuen und bis dato meines Wissens noch nie

    Kommentare & Bewertungen

    • zicke001

      zicke001, 11.03.2002, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich gut an.

    • Mhkize

      Mhkize, 11.03.2002, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr guter Bericht.

    • Olli201

      Olli201, 10.03.2002, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt ja vielversprechend. Von Ludwig II war ich sehr enttäuscht und hätte dieses Musical in die gleiche Kategorie gepackt.

    • Volker111

      Volker111, 04.03.2002, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt auffallend gut.

  • Vergebliche Jagd auf die niederländische Erstbesetzung - aber auch Kaiserin Nr.2 glänzt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem der Mörder Luigi Lucheni in Wien endgültig seine Grabesruhe fand, wurde er Ende 1999 an der niederländischen Nordseeküste im Circustheater in Scheveningen bei Den Haag erneut Nacht für Nacht zum Leben erweckt, bevor diese Produktion in leicht veränderter Form (inkl. neuem Song!) nach Deutschland, um genau zu sein nach Essen ins Colosseum kam. Doch da diese Joop van den Ende-Produktion praktisch in den Niederlanden geboren wurde, möchte ich zunächst ein paar Worte zur Produktion in Scheveninden sagen...
    Hier bei Den Haag waren in den vergangenen Jahren bereits sehr erfolgreich das Phantom der Oper und Miss Saigon zu Gast. In einer grandiosen Neuinszenierung als Joop van den Ende