Fach Englisch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  niedrig
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für jeden mit Interesse und guter Sprachkenntnis geeignet
  • Motivation macht viel aus!
  • interessante texte sprache nicht zu schwer

Nachteile / Kritik

  • Die Themen sind nicht so toll, man muss halt Interesse haben
  • Vokabeln lernen muss man trotzdem
  • nur einmal die woche^^

Tests und Erfahrungsberichte

  • Öde Langeweile im Englisch Grundkurs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei uns in Baden Württemberg ist es Pflicht einen Grundkurs in einer Fremdsprache zu belegen. Ich hatte zwar neben Englisch noch Latein und Französisch, doch war mit der Grundkurs Englisch doch am liebsten.

    Wir haben in unserem Kurs eine neue, junge Lehrerin bekommen, deren der Unterschied zwischen Leistungskurs und Grundkurs offenbar nicht so bekannt ist, denn sie verlangt viel zu viel und bearbeitet Dinge, die der Leistungskurs nicht macht, da sie zu schwer seien.
    So nennen wir unseren Englisch Kurs entweder Power Grundkurs oder unseren 3. Leistungskurs.

    Inhalte

    Natürlich können wir nach 7 Jahren Englischunterricht nichts neues an Grammatik mehr
  • Shakesbier and so on

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr!

    Ich bin 18 Jahre und besuche das Joseph Albers Gymnasium in Bottrop. Habe Englisch und Geschichte als LK Fächer belegt.
    Mir lag Englisch schon immer recht gut, aber jetzt ist es richtig anspruchsvoll geworden, was auch mit der Behandlung bestimmter Lektüren zusammenhängt.
    Was ist denn eigentlich der Inhalt der LKs?

    Von Schule zu Schule und von LK zu LK unterscheiden sich natürlich die Inhalte, aber im groben dürfte es auf das Selbe hinauslaufen.

    Im ersten Halbjahr der Stufe 12 haben wir uns zunächst mit Agatha Christie´s Murder at the Gallop beschäftigt. Dieses Buch ist recht einfach zu lesen, wie die meisten Romane. Die Vokabeln sind nicht