F - Prot Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • F-Prot - Allround Virenscanner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Virenscanner F-Prot erkennt mittlerweile schon über 23.000 Viren und wird mit dem makro-Scanner F-Macrow und dem speicherresidenten Scanner F-Stopw im Komplettpaket ausgeliegert. F-Prot ist in der Virenscanner-Szene sehr gut bekannt, da dieser stets zuverlässig arbeitet. Für Privatanwender ist der Virenscanner natürlich kostenlos zu haben und dadurch wird er äußerst attraktiv und findet so großen Zuwachs.
    Das Programm läuft unter DOS oder in der DOS-Box von Windows 95/98/NT und stellt geringe Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des Systems. Selbst mit einem 386er Computer läuft der Scanner effektiv, schnell und stabil.
    Der Virenscanner lässt sich für lokale als auch für

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 11.03.2002, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      F-PROT funktioniert auch unter jedem DOS-System. Nutze das Programm seit einigen PC-Generationen!

  • Ein Isländer für jeden privaten Rechner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines der wichtigsten Werkzeuge beim regelmäßigen Gebrauch des Rechners, ist der Virensucher, auch unter dem Begriff "Virenscanner" bekannt. Bisher hatte ich nicht viele Virensucher. Ganz früher (so 1993-95) hatte ich "NoVirus" von McAfee (hat aber nichts genutzt, denn "Tremor" hat fast alle Dateien infiziert). Dann habe ich irgendwo auf CD Norton Antivirus Vers. 1 zu liegen; kurze Zeit habe ich es genutzt. Dann kam irgendwann Version 4 von Norton Antivirus bei mir auf die Platte und verweilte zwei Jahre.

    Und als ich letzte Woche meinen Rechner entschlackt habe (WinME kam runter, format c: etc., Windows 98 rauf), entschloss ich mich, auf Norton Antivirus 4.0 zu verzichten und auf
  • Kostenlos und trotzdem eines der besten Antivirenprogramme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorbemerkung: Die erste Fassung zu diesem Bericht veröffentlichte ich am 2.08. 2001 bei CIAO. Auf diesen Tag beziehen sich Zeitangaben im Bericht. Habe aber inzwischen weitere Programmaktualisierungen aus dem Internet heruntergeladen und kann meine positive Einschätzung nur nochmals bestätigen.

    Virenscanner und Virendesinfektionsprogramm F-Prot

    ********Erfahrungen aus der Vergangenheit********

    Seit Jahren schätze ich dieses Programm aufgrund seiner Zuverlässigkeit, auch wenn es im DOS-Fenster unter Windows läuft. Die letzten 2 oder 3 Jahre vermochte es im Gegensatz zu früheren Zeiten mich eher zu beruhigen, als dass es Viren erkannte, desinfizierte oder

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 08.08.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRüße.......AnJa

    • mrwong

      mrwong, 17.06.2007, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • hjid55

      hjid55, 17.04.2007, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Tweety30

      Tweety30, 24.10.2006, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolle Sache.

  • Guter Virenscanner für lau!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Welcher privater PC-Anwender denkt ernsthaft über einen Virenscanner nach, ich glaube kaum einer und müßte mich dabei selber an die Nase fassen.

    Ich denke man wird dann erst einmal hellhörig, wenn einem bewußt wird, daß man selber einen Virus auf dem PC hat, so wie es bei mir war.

    Auffällig für einen Virus ist ein instabiles Verhalten des Rechners, wer dieses feststellt sollte auf alle Fälle erst mal den Rechner auf Viren scannen, bevor er Fehler in den einzelnen Hardwarekomponenten sucht.
    Als ich dieses instabile Verhalten bemerkte ging ich ins Internet und lud mir mehrere Virenscanner herunter.

    Der erste Scanner fand schon mal gar nichts, dann nahm ich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)

    • Metacortex

      Metacortex, 05.03.2002, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ui, wirklich bissl kurz geraten... ansonsten wirklich ein tolles Produkt worüber Du schreibst...

    • owesen

      owesen, 02.03.2002, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Antivirussoftware ! Gruß, Sönke ( owi13 )

    • NaTakk

      NaTakk, 02.03.2002, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werde mir das mal anschauen...

  • F-Prot ... gut und vor allem kostenlos!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    F-Prot von Frisk Software International ist ein guter Viren-Scanner, den es für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos als Freeware gibt. Es erscheint mittlerweile in der Version 3.08c (Stand 10/10/01) und umfasst im Wesentlichen 3 Programme. Erstens den eigentlichen Viren-Scanner F-Prot, der allerdings in der Freeware noch auf DOS basiert und daher nicht mit Windows-Zugänglichkeit aufwarten kann. Dennoch ist es relativ einfach der Menüstruktur zu folgen und Einstellungen vorzunehmen. Die Dauer des Scans beträgt je nach Festplattengröße und Umfang des Scanfeldes zwischen 5 und 25 Minuten; längere Zeiten treten bei große Festplatten oder beim Scanen aller Dateien auf. Das zweite

    Kommentare & Bewertungen

    • MOFFt

      MOFFt, 15.02.2002, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist nicht schlecht, aber ich verwende und empfehle www.antivir.de

  • Sehr guter Virenscanner!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zuverlässig mit gutem Ruf
    -------------------------
    Ich benutze F-Prot schon länger. Auch viele wichtige Firmen benutzen es, darunter z.B. natürlich bedeutende Versandhäuser wie Globetrotter. Ich hatte nur Gutes über F-Prot gehört (www.f-prot.com) und habe es mir daraufhin mal besorgt. Einige andere bekamen bei mir für Updates, was logischerweise sehr wichtig ist, nämlich keine Verbindung.


    Vieles läuft automatisch und im Hintergrund
    -------------------------------------------
    Auch ich kann es nur weiterempfehlen. F-Prot nimmt jeden Tag, sofern der Rechner an ist, zu einer bestimmten Uhrzeit, die man frei festlegen kann, automatisch ein Update für neue