Pro & Kontra
Vorteile
- übersichtlich
Nachteile / Kritik
- nur Ziele innerhalb Europas werden angeflogen
Tests und Erfahrungsberichte
-
Berlin Tegel - ein sterbender Flughafen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Letzte Woche haben wir unser Töchterchen zum Flughafen Berlin Tegel begleitet, für mich der Anlass mich einmal an einem Bericht zu versuchen.
Ich gehöre nicht unbedingt zu den Vielfliegern, jedoch muss ich öfter Leute vom Flughafen abholen. Es war also nicht mein erster Kontakt mit einem der drei Berliner Flughäfen..
Lage
Der Flughafen Berlin Tegel (offiziell Berlin International Airport) liegt im Norwesten Berlins, im Ortsteil Tegel des Berliner Bezirks Reinickendorf.
Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit
Wir nutzten zur Anfahrt das Auto, die Verbindung ist direkt von der Autobahn gegeben. Die Beschilderung fängt recht spät an, man sollte doch vorher kurzKommentare & Bewertungen
-
ThomasKu, 03.06.2011, 14:17 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!
-
-
00flintstone, 12.05.2008, 20:16 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
absolut SH....schönen Pfingstmontag noch...
-
Mondlicht1957, 11.05.2008, 00:13 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
super Bericht, ein schönes Pfingsten auch für Dich LG pet
-
-
-
Schandfleck der Hauptstadt!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hi ihr! Ich möchte euch mit meinem Bericht meine Eindrücke vom Flughafen Berlin-Tegel mitteilen. Meine Erfahrungen basieren auf zwei Tagestrips eigens zum Flughafen (von Köln aus mit Germanwings). Reisedaten sind der 04.03.03 und der 11.09.03.
1. Die Verkehrsinfrastuktur
Der Flughafen Tegel ist gut mit Auto und Bus zu erreichen. Mehrmals in der Stunde fahren Express-Busse in das Berliner Regierungsviertel und in die City (U-Bhf. Alex). Die Tickets sind mit 2,10 Euro erschwinglich und liegen deutlich unter dem deutschen Durchschnitt (Flughafen->Köln: 4,50). Ansonsten ist der Flughafen mit dem Auto zu erreichen und bietet m.E. ausreichend Parkgelegenheiten. Die Preise kann ich -
kein Flughafen für eine Metropole
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Eigentlich ist der Flughafen Tegel ein Provisorium, und so sieht er immer noch aus. Mickrig, miefig, provisorisch, provinziell. Im Nordwesten der Stadt gelegen, innerstädtisch und laut. Steht man am Kurt-Schumacher-Damm am Bus und es fliegt eine Maschine im Landeanflug 50 Meter über den Kopf, vermeint man den Windsog zu spüren. Wer dort wohnt, hat das große Los gezogen. Früher in Mauerzeiten war das Flugaufkommen sicher geringer als heute, aber was im Moment dort abgeht, spottet jeder Beschreibung.
Kurz gesagt, TXL ist furchtbar! Ganz Berlin hat keinen vernünftigen Flughafen, aber ich will mich heute mal nur über Tegel (TXL) auslassen, welcher auch der größte Berliner "AIRPORT"Kommentare & Bewertungen
-
Radar, 15.06.2002, 13:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich glaube der Architekt ist schon von Passagieren gelyncht worden!!!
-
leene_w, 28.04.2002, 02:07 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
du hast es mit deiner bewertung voll auf den punkt gebracht. ich bin genauso enttäuscht von diesem airport!
-
Praetorianerin, 08.04.2002, 20:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich bin noch nie geflogen und habe es eh nicht vor, deswegen werde ich auch kaum auf irgend nem flughafen landen ;)
-
Bewerten / Kommentar schreiben