Flughafen Singapore Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • übersichtlich, wunderbar dekoriert, viele Möglichkeiten während eines längeren Aufenthaltes, professionell organisiert
  • sauber, effizient, grosses Angebot an Shops, Services und sehr saubere Toiletten

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • die Teppiche in in den Landungsbruecken riechen manchmal etwas muffig - aber was soll's - das ist irgendwie auch die nasale Einfuhrung in die Tropen:)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Angenehmer, professioneller und sauberer Flughafen

    Pro:

    sauber, effizient, grosses Angebot an Shops, Services und sehr saubere Toiletten

    Kontra:

    die Teppiche in in den Landungsbruecken riechen manchmal etwas muffig - aber was soll's - das ist irgendwie auch die nasale Einfuhrung in die Tropen:)

    Empfehlung:

    Ja

    Oktober 2012

    Der Changi Airport gewinnt nicht umsonst jede Jahr begehrte internationale Preise fuer Service und Angebot.

    Nicht nur ist er kompakt und damit auch effizient - er ist auch sehr angenehm gestaltet - viele warme Farben, ruhige Atmosphaere und nicht allzuweite Wege.

    Terminals 1, 2, 3 (und bald 4) :
    Zunaechst einmal ist der Flughafen in drei Terminals gegliedert (ein vierter wird gerade gebaut), die nahe beinander stehen und einfach mit einer Monorail jeweils zu erreichen sind. Die einzelnen Terminals sind ganz grob nach Airlines und Flugziele gegliedert, aber durch den Neubau des Terminal 4 ist das jetzt alles ein wenig durcheinander

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 15.10.2012, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • katjafranke

      katjafranke, 14.10.2012, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

    • goat

      goat, 14.10.2012, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlich Willkommen auf Yopi. Gelungener Erstbericht. Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. LG Melanie

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.10.2012, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Sonntag

  • Einer der besten Flughäfen der Welt

    Pro:

    übersichtlich, wunderbar dekoriert, viele Möglichkeiten während eines längeren Aufenthaltes, professionell organisiert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Während unserer vielen Asienreisen sind wir schon einige Male über Singapur geflogen, meist sogar mit einem Stopover, so dass wir den Flughafen inzwischen schon etwas besser kennen. Neben Hongkong und Kuala Lumpur halte ich ihn für einen der übersichtlichsten und best organisierten der Welt. Hier kann man auch mal Stunden zubringen.

    Trotz der enormen Größe ist der Flughafen Singapur so übersichtlich angelegt, dass man auch als erstmaliger Besucher kaum Schwierigkeiten hat, sich zurechtzufinden. Allerdings sollte man ein wenig Englisch können. Hier muss man nicht wie in hunderte Meter laufen, um zu einem Abflugschalter zu kommen, der vielleicht Luftlinie nur wenige Meter entfernt

    Produktfotos & Videos

    Bei-den-gepaeckbaendern
    bei den Gepäckbändern von catmother
    am 20.07.2010
    Im-neuen-terminal
    im neuen Terminal von catmother
    am 20.07.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 21.07.2010, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • topfmops

      topfmops, 20.07.2010, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ganz klein wenig zu weit weg.

    • Lale

      Lale, 20.07.2010, 18:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß ***

    • Jari

      Jari, 20.07.2010, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war auch schon dort, aber ist lange her.

  • Für mich der schönste Airport

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal wieder ein Bericht über einen Flughafen, und zwar über den Changi-Airport in Singapore.

    Für mich ist dieser Airport eigentlich einer der angenehmsten weltweit. Schon nach der Ankunft fällt einem die angenehme "gedämpfte" Geräuschkulisse auf. Anders als auf vielen Großflughäfen scheint hier für Lärm und Hektik kaum Platz zu sein. Man geht über Teppichboden durch nett gestaltete, angenehm beleuchtete Gänge, überall viel Glas und viele viele Blumen und Orchideen ( auch wenn hier geschummelt wird, denn die Orchideen werden in die Erde gesteckt....)

    Ander Passkontrolle musste ich hier noch nie lange anstehen, alles geht schnell und problemlos
  • Der etwas andere Flughafen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Singapur gilt als sauberste Stadt der Welt,dies gilt auch für den Flughafen.Die Flugzeit von Frankfurt beträgt ca.10 Stunden. Nach dem Chaos in Frankfurt,fühlt man sich richtig froh in Singapur.Der Flughafen ist nicht grade klein,aber übersichtlich und schön.Große Wasserbrunnen,kleine Gärten und Palmen,alles schön bunt,bekommt man zu sehen.Die Raucherräume sind sehr groß und bequem.Nicht so wie in Bangkog wo man auf "Holzschalen" sizt und erstmal einen Nikotin Schock bekommt,schlechter Abzug und nur ca. 15 m2 groß.
    In Singapur besteht sogar die Möglichkeit draußen zu Rauchen,ist allerdings ein wenig versteckt.
    Überall stehen große Fernseher zur Unterhaltung und Monitore zur