Freundschaften aus dem Internet Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • den Mann meines Lebens
  • Super tolle Freundschaften schon aufgebaut
  • evtl. neue Freundschaften oder Beziehungen

Nachteile / Kritik

  • Kann gef#hrlich sein
  • Es gibt sicherlich leider auch schwarze Schafe
  • man weiß nicht wie das gegenüber aussieht, was für manche Leute sicherlich ein Problem darstellt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Liebe übers Internet? Seid vorsichtig und passt auf euch auf!

    Pro:

    Freundschaften können entstehen

    Kontra:

    Man kann ordentlich entäuscht werden

    Empfehlung:

    Nein

    Diesesmal gibt es keinen gewöhnlichen Bericht von mir. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in mein Privatleben, bzw. in meine Vergangenheit gewähren. Das was ich euch nun schreibe dreht sich um das Thema Internetliebe und um die Erfahrungen, die ich in diesem Gebiet gesammelt habe. Naja, man muss ja alles mal ausprobiert haben... *lol*

    Wie der Kontakt entstanden ist:

    Einige von euch wissen ja bereits, das ich nicht nur für Ciao schreibe, sondern auch noch für andere Verbraucherportale tätig bin. Und genau bei solch einem Verbraucherportal hat alles begonnen...
    Meine Mutter ist ebenfalls eine fleißige Bericht-Schreiberin und rief mich eines Abends an, um

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.09.2008, 07:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meinen Kommi hast du ja bereits auf Ciao. Dennoch ist der Bericht auch hier sh!;) :)

    • panico

      panico, 16.02.2008, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mittlerweile weiß sogar ich wer gemeint ist.Hat aber auch `ne weile gedauert bis ich drauf kam ...smile... lg panico:-)

    • RikeAn

      RikeAn, 17.01.2008, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe diesen Bericht schon bei Ciao gelesen und komme einfach nicht drauf, wer gemeint sein könnte... *umpf*. Richtig blödes Erlebnis! Aber es geht auch anders! Ich lernte meinen Schatz auch über das Internet kennen und nu sind wir verheirate

    • anonym

      anonym, 15.01.2008, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also einen Mitleidskommentar hätte ich sowieso nicht geschrieben. Finde es klasse, dass du diesen Bericht verfasst hast. Gruß Leseratee.

  • Bericht zur Woche 05.2006

    Pro:

    Nicht alles so gemeint

    Kontra:

    Manches ist doch so gemeint

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen!!

    Wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 5. Woche 2006.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.
    Kinder haften für ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 27.02.2006, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      UNFASSBAR GUT! <br/>LG Cicila

    • Loewie

      Loewie, 16.02.2006, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe auch wieder schallend gelacht. Wie du pointiert deine Spitzen setzt und dich ausdrücken kannst, ist einfach genial. <br/>Angie und Hinter'm Bierzelt hat mir besonders gefallen ;-) <br/>Schön, dass du wieder eine Wochenberichte schreibst.

    • mami_online

      mami_online, 10.02.2006, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - musste lachen... Als ich anfing, den Bericht zu lesen, wollte ich eigentlich einzelne Kommentare abgeben, war mir dann aber doch wegen der Fülle der Themen zuviel... Aber... dass die Rolling Stones schon damals wussten, dass Angie Kanzlerin wird, und

    • pumba

      pumba, 08.02.2006, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lach weg..... :o)

  • Internetliebe und Freundschaft, wieso nicht??

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    ich hab mir gedacht, ich schreib euch mal wieder nach einer ziemlich langen Zeit mal wieder einen bericht von meinen eigenen Erfahrungen.

    Wo hab ich dir Chance jemanden kennenzulernen?
    Es gibt verschiedene Dinge, man kann sich in einfach Chats kennenlernen oder auf Seite wie www.liebe.de wo man selbst Kontakanzeigen mit Fotos erstellen kann.

    In manchen Chats wird sogar angeboten, über das Internet zu telefonieren oder sich sogar gegenseitig mit einer Webcam zu sehen. Ein sehr schönes Angebot,was ich finde, ist auch die Internet oder auch Chathochzeit genannt.Man kann dem anderen wirklich seine Liebe auch über das Internet

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 27.02.2006, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, über die Gefahren wäre ich gerne mehr informiert worden.

  • Internetliebe ich habe sie gefunden:))))

    Pro:

    den Mann meines Lebens

    Kontra:

    Kann gef#hrlich sein

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe hir mal ein paar Zeilen zu meiner wundervollen Internetliebe die ich vor genau 4 1/2 Jahren gefunden habe.

    Damals genau vor 5 Jahren begann ich aus neugierde im Bayern3 zu chatten an. Lernte auch im nu viele Leute kennen. Und ich fand es jedesmal interessanter lernte da auch meine jetzige beste Freundin aus Köln kennen.

    Also weiter mit meiner Liebe ich chattete immer mehr und ich war faziniert von der virtuellen Welt im Web. Und ich unterhielt mich gerade aufgeregt im öffentlichen Chat und plötzlich machte es Klick ein privates Fenster ging auf. Ich dachte mir damals was will der, den jetzt er fing an zu schreiben und irgendwie merkte ich beim lesen schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 27.02.2006, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön :-) <br/>LG Cicila

    • sunny87

      sunny87, 13.07.2004, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja ich habe nun auch schon seit 1 1/2 Jahren meinen Traumprinz aus dem Internet gefunden und ich hoff es werden noch etliche Jahre mehr, den will ich nicht mehr hergeben ;) Alles liebe euch :) Gruß Cathi PS: Jedoch Internetbekanntschaften k&ouml

    • Fello

      Fello, 12.07.2004, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche euch auf jeden Fall viel viel Glück. LG André

  • Wirklich ein kritisches Thema?

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist ja schon irgendwie ein kritisches Thema, denn im Netz kann man sich gut verstellen, da man sein Gegenüber ja nicht kennt, aber ich habe zwei sehr positive Erfahrungen gemacht:

    Ich glaub ich war 15, vielleicht auch noch 14, da trieb ich mich in allen möglichen Chatrooms rum. Ich hatte zwar schon viele Leute kennengelernt, verabredete mich auch mit ihnen zum Chatten, aber von einer Freundschaft konnte man nicht reden. Mit einem habe ich aber liebend gerne gechattet, er war irgendwie was besonderes für mich. Wir verstanden uns super, wenn man das im Chat so beurteilen kann, und sprechen über alles, wirklich alles. Irgendwann haben wir dann also unsere E-Mail-Adressen getaucht
  • EIN PRO FÜR DIE INTERNETFREUNDSCHAFT

    Pro:

    Super tolle Freundschaften schon aufgebaut

    Kontra:

    Es gibt sicherlich leider auch schwarze Schafe

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal einen positiven Bericht über die Internetfreundschaften schreiben.
    Ich selbst habe damit bis heute nur gute Erfahrung gemacht.

    Durch das Ebay habe ich mittlerweile sehr sehr gute und viele Freundschaften geschlossen die bis heute, also auch noch nach Jahren, sehr gut halten und um einiges intensiver geworden sind.

    Angefangen hat es mit meiner, mittlerweile besten Freundin, Angelika. Sie hat bei mir in einer Auktion Klamotten ersteigert und somit haben wir unseren ersten Kontakt gehabt. Bedingt durch meine lustige Schreibweise und ihrem lustigen E-Mailprogramm (dieses Programm benutze ich mittlerweile jetzt auch und habe damit immer „Erfolg“)

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 02.07.2008, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. -- LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 24.06.2008, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

    • marina71

      marina71, 03.06.2007, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, ich hab übers Internet meinen Liebsten kennengelernt. Und wenns das Internet nicht gäbe, würde ich dich bis heute auch nicht kennengelernt haben (was schade wäre). LG

    • blackangel63

      blackangel63, 18.04.2007, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG..Anja

  • Kann eine beziehung fürs leben werden, muss aber nicht

    Pro:

    -evtl. neue Freundschaften oder Beziehungen

    Kontra:

    -man weiß nicht wie das gegenüber aussieht, was für manche Leute sicherlich ein Problem darstellt

    Empfehlung:

    Nein

    Man kann sich beim chatten im internet kennenlernen, meist hat man zu diesem zeitpunkt noch keinerlei informationen über das aussehen des gegenübers. Wenn man sich erstmal warmgechattet hat und man versteht sich gut kommt es vielleicht sogar dazu dass man sich treffen möchte. Nach dem ersten Treffen steht meistens schon fest ob man eine neue Freundschaft, Bekanntschaft oder sogar eine neue Liebe gefunden hat.
    Daß muss nicht immer so funktionieren wie man es sich vorstellt, aber z.B Meine eltern haben ihre neue Beziehung über den Chat kennengelernt, und sogar geheiratet.

    Wie man sieht kann das ganze ziemlich in die Hose gehen,
    aber wenn man glück hat findet man vielleicht
  • Manchmal zum Heulen, manchmal sehr wertvoll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin Neuling auf dieser Seite, was man auch daran ersehen kann, daß ich meinen Usernamen so richtig verschandelt habe. Aber das stört mich nicht weiter und ich nehme es mit Humor, denn jeder sollte auch mal über sich lachen können.

    Beim Durchstöbern der Seiten, bin ich bei der Rubrik Freundschaft hängen geblieben. Es steht leider nur ein Beitrag von Peter drin, aber er brachte mich dazu, mal über meine Erfahrungen als Frau im Netz zu schreiben.

    Vor ca. drei Jahren hat mich mein ältester Sohn in das Internet geworfen und mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Viele interessante Kontakte haben sich ergeben, nicht alle hatten Bestand. Natürlich gab es nicht nur

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 11.02.2007, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Baby1

      Baby1, 16.12.2006, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * LG Anita * ~~

    • mami_online

      mami_online, 10.08.2006, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist schön geschrieben. Ich habe es mit chatten noch nicht versucht, würde mich aber wahrscheinlich auch noch viel mehr in Anspruch nehmen, als yopi oder ciao. Da kann man einfach "abschalten", wenn man gerade will, wenn man dann aber noch Cha

    • Cicila

      Cicila, 27.02.2006, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ich bin sehr zurückhaltend, aber auch ich habe sehr nette Menschen im Internet kennen gelernt ;-) <br/>LG Cicila

  • Einfach nur genial...oder auch mal ätzend!

    Pro:

    Kann einfach supertoll sein...

    Kontra:

    ...aber auch ziemlich sch***** wie speziell im ersten Fall!

    Empfehlung:

    Nein

    Aus "aktuellem" Anlaß möchte ich mich heute mal mit einem Thema beschäftigen, daß mir schon eine Weile auf der Seele brennt: Freundschaften aus dem Internet! Dabei will ich auch mal ein wenig nachforschen, ob solche "Freundschaften" auch im "richtigen", sprich realen Leben Bestand hätten? Ich bin jetzt fast 6 Jahre online und fast 3 Jahre auf Foren wie diesem und in dieser Zeit haben sich natürlich auch einige Onlinekontakte gebildet, wovon ich einige noch heute direkt in die "virtuelle Mülltonne" schmeißen würde bzw. ungeschehen machen täte, andere sehr gerne pflege und diese offenbar auch von Dauer sind und mir auch einiges bedeuten!



    Nachdem ich 2001 bei der Yopi