Geburtsvorbereitung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erlernen von Atem- und Entspannungstechniken

Nachteile / Kritik

  • gibt es keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Völlige Zeitverschwendung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe letztes Jahr mein ersten Kind bekommen und habe gemeint, ich müsse UNBEDINGT einen Geburtsvorbereitungskurs mitmachen.

    Ich habe also bei einer Hebamme angerufen, die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Die Hebamme klang am Telefon auch sehr nett und somit bin ich guter Dinge hingewackelt.

    Zunächst war ich erstaunt, daß gut die Hälfte der anwesenden Frauen schon mind. 1 Kind hatte (warum sind die hier? die wissen doch schon, wie man es macht), aber nun gut.
    Die, die schon ein Kind hatten räkelten sich gleich auf den vorhandenen Stillkissen und produzierten sich so richtig.
    Dann kam die Hebamme mit dem "Wir-stellen-uns-mal-vor"-Spielchen. Ein

    Kommentare & Bewertungen

    • aj444

      aj444, 07.07.2003, 02:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe bei meinen beiden Kindern auch einen Kurs besucht und war doll zufrieden. Tut mir ja leid daß Du so blöde Erfahrungen gemacht hast. So eine Angstmache sollte es ja nun nicht sein....

    • steph_pesch

      steph_pesch, 20.08.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mein Kind auch prima ohne Geburtsvorbereitung bekommen, Du sprichst mir aus der seele!!!!!!

    • cityofbuffy

      cityofbuffy, 16.08.2002, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ich bin zur Zeit mit meinem ersten Kind in der 25. SSW +4 Tage und hatte mir am Anfang auch überlegt einen Geburtvorbereitungskurs zu besuchen. Aber meine Mutter sagte es, es wäre Schwachsinn, sie hat mittlerweile 5 Kinder ohne so einen Bl

    • Angel112

      Angel112, 05.06.2002, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich besuche zur zeit auch einen Kurs, aber so ein quatsch wie bei dir wird bei uns nicht veranstaltet. bei uns wird viel über die Geburt und Schwangerschaft geredet und ALLE fragen werden beantwortet.