Geburtsvorbereitung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erlernen von Atem- und Entspannungstechniken

Nachteile / Kritik

  • gibt es keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die beste Vorbereitung auf die Geburt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopianer,

    ich bin es schon wieder, nun möchte ich euch ein paar Tipps für die Vorbereitung auf die Geburt geben. Es gibt da ja einige Möglichkeiten die man ausprobieren kann. Und diese werde ich jetzt einmal in meinem Bericht erwähnen.

    Wie ihr wisst hat fast jede Schwangere Angst vor den Schmerzen, vor den Ereignissen der Geburt, ob alles gut verläuft. Diese Angst kann zu Muskelverspannungen führen, den Atemrhytmus stören und die Sauerstoffversorgung verschlechtern, somit geschieht es das man mehr Schmerzen hat, also man haben müsste, wenn man sich einfach darauf vorbereitet.

    Es gibt da z. B. die Möglichkeiten:

    eines

    1.
  • informiert Euch, was in dem Kurs gemacht wird

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inzwischen habe ich vier Kinder bekommen, und bei jedem meiner Kinder einen Geburtsvorbereitungskurs in Anspruch genommen.

    Informieren über solche Kurse kann man sich häufig beim Frauenarzt, wo Hebammen, die ihn veranstalten oft ihre Zettel aushängen haben, oder aber den Geburtskliniken, dort werden Geburtsvorbereitungskurse immer angeboten.

    Bei meinem ersten Kind wohnte ich noch in Winsen-Luhe, der Kurs hat mir ehrlich gesagt am besten gefallen, da alle meine Interessen getroffen wurde. Angefangen wurde wirklich mit Gymnastik, wie man für die Geburt beweglich ist und Krampfadern verhindern kann. Das war zwar zum Teil anstrengend, doch es tat mir wirklich gut. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Nanie

      Nanie, 01.04.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat zwar noch ein Weilchen Zeit, aber ich werde deine Tips zu Rate ziehen. Liebe Grüße, Nanie