Fach Geschichte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  sehr niedrig
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wer Interesse an Geschichte hat, gerne diskutiert, über das richtige Vorwissen verfügt etc. ist hier richtig

Nachteile / Kritik

  • Wer Diskussionen hasst, nicht bereit sich viel selber anzueignen, etc. ist hier falsch

Tests und Erfahrungsberichte

  • School\'s out 2-Merken sie was?Wir zeichnen Panzer

    3
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  schwer
    • Arbeitsaufwand:  sehr niedrig
    • Prüfungsanforderungen:  hoch

    Pro:

    Wer Interesse an Geschichte hat, gerne diskutiert, über das richtige Vorwissen verfügt etc. ist hier richtig

    Kontra:

    Wer Diskussionen hasst, nicht bereit sich viel selber anzueignen, etc. ist hier falsch

    Empfehlung:

    Ja

    Weiter geht’s mit meinen Abifächern! :)
    Ich wohne in NRW, deshalb kann ich nur für die Düsseldorfer Richtlinien und das Gutdünken meines Lehrers sprechen, aber das ist eigentlich klar, oder?



    ~°~ Wer sollte Geschichte als LK wählen? ~°~
    Erst mal sollte man natürlich ein gewisses Interesse an Geschichte haben. Wen es nicht interessiert, wie die Leute früher gelebt haben, wie früher Verfassungen aussahen, welche Gründe z.B. die Französische Revolution u.ä. der ist hier auf jeden Fall total falsch.
    Zudem sollte man über ein recht großes Allgemeinwissen verfügen, war zumindest bei uns so.
    Und man sollte bereit sein viiiiiiiiele Texte zu lesen und

    Kommentare & Bewertungen

    • Pfiesteria

      Pfiesteria, 14.05.2004, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hehe ich hatte Geschichte nur als Grundkurs und das ganze dann noch auf Englisch:-) Hab' es dann als 4.Abifach gewählt und mein Leher hat eigentlich kaum diskutiert, sondern nur Frontunterricht gemacht, zum einschlafen! Bin ich froh, dass das vor

  • Quellen en Masse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin 18 Jahre und Schüler des Joseph Albers Gymnasiums in Bottrop und beende im Moment die Stufe 12. Nach einem Jahr LK kann ich doch schon einiges über diesen berichten.

    Zunächst einmal zu den Themen des LK in der Stufe 12:

    Es gibt verschiedene Themenschwerpunkte, die sich meistens mit Revolutionen beschäftigen und meistens mit der Vergangenheit, die kaum an die Gegenwart angrenzt.

    Angefangen haben wir mit den Bauernkriegen in Deutschland. Wie sind diese abgelaufen und was ging aus ihnen hervor? Was haben diese für eine Wirkung gehabt? Wie war die zeitliche Eingrenzung? Dies waren hauptsächlich die Fragen, mit denen wir uns beschäftigt haben. Abschließend