Geschwister Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Godo halt
  • ALLES
  • Mein Bruder ist die Liebe pur!!!
  • Ich hab sie total lieb!
  • ALLES

Nachteile / Kritik

  • einige unschöne Erinnerungen
  • NICHTS
  • Behinderung selbst Man hätte sie vermeiden können
  • Manchmal echte Quälgeister!
  • man macht sich immer Sorgen

Tests und Erfahrungsberichte

  • EINER KOMMT SELTEN ALLEINE.

    Pro:

    ALLES

    Kontra:

    NICHTS

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal ein kleinwenig aus dem "Nähkästchen" meiner Familie plaudern. Da ich das außergewöhnliche Glück hatte und habe aus der "Nachzucht" eines Zwillings zu sein kommt heute mal eine kleine Episode aus den damit ganzen verbundenen Erfahrungen, Gefühle und Leben. Also legen wir mal los.


    **VORGESCHICHTE**
    Am 24.08.1963 wurde meine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert um endlich zu entbinden. Ihr Bauch war mittlerweile mehr als mächtig groß, kugelrund und super dick. Und sie war heilfroh endlich diesen Qualen entrinnen zu können, da sie die letzten beiden Monate der Schwangerschaft eh schon fast nichts mehr machen konnte, vor lauter Bauch.

    Um

    Produktfotos & Videos

    Und-hier-noch-einmal-mit-seiner-tochter
    ...und hier noch einmal mit seiner Tochter von redwomen
    am 22.04.2007
    Meine-wenigskeit-mit-meiner-nichte
    Meine Wenigskeit mit meiner Nichte von redwomen
    am 22.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 18.10.2008, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ###Liebe Grüsse, Anne###

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 15.09.2008, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • creedy18

      creedy18, 20.05.2008, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

    • KatzeMaus

      KatzeMaus, 18.05.2008, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg katzemaus

  • Mein Bruder ist nicht mein Bruder, aber viel mehr

    Pro:

    Godo halt

    Kontra:

    einige unschöne Erinnerungen

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich jetzt über meinen Bruder schreibe, sollte ich erwähnen, dass er gar nicht mein Bruder ist. Wir können uns noch nicht einmal mit dem Titel "Adoptiv-Geschwister" schmücken. Dafür verstehen wir uns besser, als Geschwister es wahrscheinlich normalerweise tun... aber ich fange mal von vorne an.

    Godo ist der Sohn von Bekannten meiner Eltern, wurde ein gutes halbes Jahr eher geboren als ich - und da meine und seine Eltern nebeneinander wohnten, war es klar, dass wir zusammen groß wurden. Ich sollte aber besser sagen, dass meine Eltern und sein Vater nebeneinander wohnten, denn seine Mutter verließ ein halbes Jahr nach seiner Geburt seinen Vater, ließ ihn aber bei seinem Vater.

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 10.03.2005, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      unglaublich schöner Bericht. Ich wünsche Euch alles Gute. Joanna

  • Das Leben meines geistig behinderten Bruders

    Pro:

    Mein Bruder ist die Liebe pur!!!

    Kontra:

    Behinderung selbst Man hätte sie vermeiden können

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,
    es ist mein 400er Bericht, den ich für ciao geschrieben habe, wo ich als carnuntum tätig bin. Da es hier keine Kategorie für geistige Behinderung gibt, habe ich den Bericht unter Geschwister gesteckt, denn es handelt sich endlich um meinen Bruder. Ich habe zwar auch eine 43 - jährige Schwester, aber sie ist gesund, also ich widme den Bericht meinem geistig behinderten Bruder.

    Der Bericht aus ciao:

    Es ist endlich soweit. Ich feiere heute ein Jubiläum. Dieser Bericht ist mein 400er Bericht und bei dieser Gelegenheit, möchte ich ihn jemandem besonderem widmen, und zwar meinem 35-jährigem, geistig behindertem Bruder, der – ich muss es jetzt sagen –

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 13.03.2006, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • redwomen

      redwomen, 23.09.2004, 07:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein super toller Bericht, der ganz ganz viel zum Nachdenken und Überlegen anregt. Hut ab auch vor dir mit dieser Situation umgehen zu müssen und vor allem auch zu können. Und Hut ab auch vor deiner Familie, dass sie so toll mit diesem Schick

  • Geschwister....meine Erfahrungen!

    Pro:

    Ich hab sie total lieb!

    Kontra:

    Manchmal echte Quälgeister!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer und Yopianerinnen!

    Ich selbst habe 4 Geschwister im Alter von 6- 21 Jahren und kann deswegen einiges über sie berichten.
    Egal ob großer Bruder, kleiner Bruder, große Schwester oder kleine Schwester ich als typisches Sandwichkind(so nennt man tatsächlich Kinder die in der Mitte sind!!) habe von jedem eine und kann also erfahrungsreich über alle berichten. Also :

    -----------------------
    Die kleine Schwester
    -----------------------
    Meine kleine Schwester ist 6 Jahre alt und eigentlich immer ein braves liebes Mädchen. Manchmal wenn sich meine Brüder jedoch mal wieder vorgenommen haben mich zu ärgern macht ihr das ziemlich Spaß dort
  • Geschwister sind das Größte :-))

    Pro:

    ALLES

    Kontra:

    man macht sich immer Sorgen

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Leute,

    da ich eben, wie jeden Tag mit meinem Bruder, aus dem 520km entfernten Chemnitz telefoniert habe, schreibe ich jetzt mal was über meine Beziehung zu meinen Geschwistern und einer Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

    Vorab muss ich sagen, dass mir meine Geschwister wichtiger sind, als alles andere auf der Welt. Selbst mein Mann muss da zurückstecken. Eigene Kinder habe ich noch nicht, aber ich glaube nicht, dass sich die Einstellung großartig ändern wird, zumal ich wahrscheinlich gar keine Kinder haben werde.

    Als ich 5 Jahre alt war, bekam meine Mama einen dicken Bauch und als ich erfuhr, dass ich ein Geschwisterchen bekomme, flippte ich total
  • Meine Schwester oder wir sind immer füreinander da

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich hier einmal über meine Schwester berichten, mit der ich schon soviel im Leben durchgemacht habe. Schon als Kinder hatten wir es nicht gerade leicht, weil wir von unserer Mutter getrennt in einem Kinderheim aufwachsen mussten. So hatten wir nur uns auf die wir uns verlassen konnten.
    So war ich immer der große Bruder der auf seine kleine Schwester aufgepasst hat, weil sie damals erst 5 Jahre alt war als wir abgeholt wurden. Sie verstand das ganze ja noch viel weniger als ich, da ich ja auch erst 8 Jahre alt war.

    In unserer Kindheit habe ich immer versucht meiner Schwester im Kinderheim die Familie zu ersetzen, es ist nicht leicht für Kinder ohne Eltern die
  • Geschwister

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein kann man zu diesem Thema sagen:
    Die Leute,die Geschister haben würden am liebsten drauf verzichten und die, die keine haben würde gern welche haben.
    Ich selbst habe einen 2 1/2 Jahre älteren Bruder.Früher haben wir uns oft gegenseitig genervt.Vor 3-4 Jahren liessen sich meine Eltern scheiden und mein Bruder zog zu meinem Vater.Durch diverse Vorfälle von seitens meines Vaters hatte ich dann ca.2 Jahre lang keinen Kontakt zu beiden.Da er aber immernoch in meiner Stadt wohnte hörte ich ab und zu,wie es ihm geht.Das Schlimmste war jedoch,als ich hörte,dass er Drogen nahm und aller paar Wochen nahm er härteres Zeug,bis er schlussendlich sich sogar Zeug spritzte.
    Eines