Gewaltverherrlichende Spiele Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • taktische Aspekte, geschickliche Aspekte, Spieltiefe
  • wirtschaftlich gut
  • Lest es selbst

Nachteile / Kritik

  • nicht ernstnehmbare FSK
  • gewaltfördernt?
  • Lest es selbst

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von der entmündigten Gesellschaft

    Pro:

    Lest es selbst

    Kontra:

    Lest es selbst

    Empfehlung:

    Nein

    Genau. Polemisierung bringt uns hier weiter. Ego-Shooter sind Gewaltverherrlichung und deswegen gehören die Spiele vom Markt genommen. Dann können wir alle so platt argumentieren und sagen, Autofahrer sind potentielle Mörder (wenigstens in dem Punkt, daß ein Autofahrer den Tod eines Anderen in Kauf nimmt - sonst müßte er das Auto ja stehen lassen - angesichts der 4-stelligen Verkehrstoten jedes Jahr). Ego-Shooter sind mindestens genauso gefährlich.

    Allein vom Kauf, ohne das Spiel zu Hause auf dem heimischen PC zu installieren ... kann der krasse Mördervirus zuschlagen und den unschuldigen Käufer zum Amoklauf zwingen. Besonders gefährdet sind jene Zeitgenossen, die als Kind schon
  • Medienhetze, von Vorurteilen behaftet!

    Pro:

    taktische Aspekte, geschickliche Aspekte, Spieltiefe

    Kontra:

    nicht ernstnehmbare FSK

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopi-User!

    Ich widme mich nun einem Thema, das wohl heiß diskutiert wird: "Gewaltverherlichende Spiele".
    Bei diesen Spielen handelt es sich meist um sogenannte "Ego-Shooter".

    Das Prinzip dieser Spiele ist meist die Erfüllung eines Auftrages, bzw. Missionszieles, daher kann man sagen das der Strategiefaktor in diesen Spielen keinesfalls ausgeschlossen werden kann, meist in Hinblick auf taktische Manöver.
    Ein schnelles, bzw. lautloses ausschalten der Gegner soll den Geschicklichkeitsfaktor im Spiel erhöhen (z.B. Rainbow Six, Special Force, etc.).

    Von den Medien werden Berichte über sollche Spiele meist verfälscht,
    wie ich selbst