Gibt es Gott wirklich? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Glaube an Gott nimmt vielen Menschen die Angst vor dem Tod und macht ihnen Hoffnung
  • Der Mensch braucht etwas woran er glauben kann.
  • Zuerst

Nachteile / Kritik

  • Religion verfolgt die gleichen Absichten wie eine Sekte: Macht ist dabei ausschlaggebend
  • Menschen wurden und werden teilweise durch die Religion manipuliert.
  • Aber dann...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Glaube ist der Halt des Menschen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitend möchte ich sagen, dass ich den christlichen Glauben nicht für falsch empfinde in der Form wie er besteht, aber Gott ist für mich nicht existent.
    Auch seh ich das Christentum als eine Art Sekte an. Gründe dafür später.

    Zuerst einmal sollte man die Frage klären, weshalb es Gott im heutigen Glauben überhaupt noch gibt.
    In einem anderen Beitrag zu diesem Thema wird geschrieben, dass die fiktive Person, die hinter dem Begriff Gott steht, als Antwort auf unerklärliche Dinge steht. An sich nicht falsch und zu Zeiten der Römer, Griechen, Inkas und wie sie alle hießen war dies sicher ein ausschlaggebender Grund.
    Heute allerdings dürfte jedem klar sein, dass wir
  • Ja, oder doch nicht, vielleicht doch, oder eher nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Würde einem diese Frage, ob es Gott gibt, vor ca. 2000 Jahren gestellt werden, so würde man diese wohl mit "ja" beantworten, bzw. dass es ein oder mehrere Götter gibt.
    Naturereignisse, die damals noch einer Gottheit zusprach, kann man heute durch empirische Wissenschaften leicht erklären. Auch über die Enstehung der Erde sind sich viele Wissenschaftler einig, das irgendwann einmal, vor langer langer Zeit, sich ein Batzen heißer Materie formte und so, über Millionen von Jahren, unser schöner blaue Planet entstand.
    Aber gehen wir mal ganz zum Anfang zurück, zum Urknall, nein noch weiter, kurz vor dem Urknall. Erstmal eine kurze Erklärung zum Urknall. Viele Wissenschaftler sind der
  • Von Gott und der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bei der Frage, ob es Gott gibt, scheiden sich bekanntlich die Geister. Aber ich denke, die Frage läßt sich weder mit "ja" noch mit "nein" beantworten, allein schon aufgrund der Tatsache, dass man vielleicht erst mal definieren muß, was man überhaupt unter "Gott" versteht...

    Für die einen ist es der Gott der Bibel, die Muslime nennen ihn "Allah", die Indianer "Manitu", in Indien finden wir direkt eine ganze Reihe von Namen und auch unsere eigenen Vorfahren (Germanen, Kelten und viele andere) hatten unzählige Bezeichnungen für meiner Meinung nach ein und die selbe Urkraft, die man evtl. als Gott bezeichnen könnte. Einige behaupten sogar ganz "dreist", Gott sei eine Frau - wer hat

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 01.04.2006, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy

    • Alphanova1

      Alphanova1, 01.03.2006, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen