Gone with the wind - vom Winde verweht Testberichte

Gone-with-the-wind-vom-winde-verweht
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • trauriges Liebesdrama, schöne Landschaftsaufnahmen

Nachteile / Kritik

  • wenig Hintergrund\"geschichte\"

Tests und Erfahrungsberichte

  • vom Gewinde verdreht mit Clark Löffel

    5
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte schon immer eine Vorliebe für uralte Hollywoodschinken, und dies ist nun eindeutig der längsten Einer, der mir das erste Mal in die Quere kam als ich so 12 war – na ja eigentlich habe ich ihn damals nicht gesehen, aber meine Freundin – ebenfalls 12 – fand ja den Rhett Butler (Clark Gable wie wir später herausfinden sollten) soooooooooooooooooooo süß. Man kann sich vorstellen, daß ich wie die Wanze auf der Mauer auf der Lauer lag, um diesen Film (?) auch mal zu sehen, was sich dann auch ergab.. und Clark Gable war einer der Interessantesten seiner Zeit (meine Freundin schwankte zwischen ihm und Terence Hill *lol).

    Nach längerer Zeit wird die olle Kamelle nun Heiligabend
  • Oh Rhett, Oh Scarlett...

    5
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    Immer wieder schön, ein alter absolut guter Film

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Wie es sich für ein kleines Mädchen gehört, das ganz bestimmt zu den Pisa Verliererinnen gehört, LOOOOOL, schreibe ich heute über einen alten Klassiker, der mir immer in Erinnerung geblieben ist. Jedes Mal wenn es um das Thema „ gute uralte Filme“ ging, erwähnte ich neben „Dirty Dancing“ auch „Vom Winde verweht“. Ich hatte ihn schon Jahre nicht mehr gesehen und nahm es mir immer wieder vor… Nun war es endlich so weit… Ich habe wieder Rhett Butler angelechzt…

    VOM WINDE VERWEHT
    GOING WITH THE WIND

    FSK: ab 12 Jahren
    GENRE: Liebesdrama

    DARSTELLER
    Clark Gable – Rhett Butler
    Vivien Leigh – Scarlett
  • Südstaaten“drama“ – Kitsch vom Feinsten

    3
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    trauriges Liebesdrama, schöne Landschaftsaufnahmen

    Kontra:

    wenig Hintergrund\"geschichte\"

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch über Scarlett O’Hara habe ich vor vielen, vielen Jahren zum ersten Mal gelesen. Die Bibliothek meiner Eltern war schon immer gut bestückt und „Vom Winde verweht“ von Margret Mitchell durfte selbstverständlich nicht fehlen. Ich konnte mich oft und gern an den Büchern meiner Eltern „vergreifen“, habe das auch weidlich ausgenutzt, aber dieses Buch habe ich erst bekommen, als ich 14 war. Damals war dieses Buch für mich etwas ganz besonderes.

    Der Weg der Scarlett O’Hara, ihr Lebens-, Leidens- und Liebesweg hat mich unheimlich gefesselt. Ich habe das Buch regelrecht „verschlungen“. Die Geschichte im Hintergrund, die Geschichte des Bürgerkrieges in der USA, hat mich damals wenig

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 01.05.2009, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

  • Dieser Film ist ein MUSS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habt ihr genug Taschentücher dabei? Wenn ihr diesen Film zum ersten Mal seht, empfiehlt es sich auf jeden Fall. Und auch sonst – ich habe den Film bestimmt schon 10x gesehen und heule schon immer im Voraus – weil – gleich kommt ja die ach so traurige Stelle.

    Zum INHALT des Films: Es wird die Geschichte von Scarlett O´Hara erzählt, der verwöhnten Tochter eines Plantagenbesitzers aus dem alten Süden Amerikas. Scarlett wächst unbeschwert auf, liebevoll behütet von ihrer Mutter und ihrer alten Amme; jeder Wunsch wird ihr von den Augen abgelesen. Jeder Wunsch – bis sie sich in Ashley verliebt, den Sohn einer Nachbarplantage. So sehr sie ihn auch begehrt, ihn kann sie nicht bekommen,
  • Frankly my dear, I don`t give a damn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann mich noch gut erinnern, wann ich zum ersten mal mit „Vom Winde verweht“ in Berührung kam. Damals war ich 13 Jahre alt, und meine Hanni und Nanni Bücher waren mir zu langweilig geworden. Also beschloss ich, dem Bücherschrank meiner Mutter einen Besuch abzustatten. Und nach einigem Stöbern zog ich eine dicke Schwarte mit dem Titel Vom Winde verweht an Land. Nachdem meine Mutter dies Buch für eine 13 jährige als geeignet abstempelte, durfte ich dann loslesen.

    Was soll ich sagen, ich war begeistert. Nein, dies ist noch zu milde ausgedrückt, ich war hingerissen, überwältigt, in Tränen aufgelöst. In der Rekordzeit von 2 Tagen schmökerte ich die ganzen 916 Seiten durch, und zum

    Kommentare & Bewertungen

    • danih14

      danih14, 29.03.2002, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Hintergrundinfos sind sehr interessant. Solche Info bekommt man heutzutage über diesen Film nur äußerst schwer. Natürlich habe ich diesen Film auch gesehen. Manche Klassiker muss man einfach gesehen haben. Obwohl ich von den Klassi