Grundwehrdienst Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Luftwaffe Elend und Spaß auf einer Ebene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als der Einberufungsbescheid der Bundeswehr kam war ich nicht gerade sehr erfreut,und dan auch noch auf meinem Geburstag nicht gerade das beste Geschenk. Dachte aber na ja da mußt du nun hin.Meine Damalige Freundin war auch nicht gerade Begeistert. Verständlich es ging vom hohen norden bei Hamburg,nach Goslar ins 7./Luftwaffenausbildungsregiment so manche Träne ran,aber es half nichts der 1.5. rückte näher und näher.


    Und dann war es Soweit ich saß im Zug nach Goslar und machte mir meine Gedanken was mich wohl erwartete.Malte mir schon aus wie ich durch den Dreck Kroch und am Lagerfeuer saß hätte ich bloß Zivildienst gemacht schoß es mir durch den Kopf. Aber ich wollte das
  • Grunwehrdienst von einer anderen Seite !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Soviel kann ich zum Grundwehrdienst noch gar nicht schreiben, immerhin bin ich erst seit dem 1.Oktober Soldat. Aber das Thema hat mich schon stark interessiert und als ich dann gesehen habe, dass man hier seine Meinung loswerden kann, habe ich mir gleich gedacht kannst Du was dazu beitragen.

    Meine Einberufungsbescheid hätte schlimmer gar nicht sein können. Dort stand doch wirklich Stetten am kalten Markt, nachdem ich stundenlang nach diesem Ort gesucht hatte stellte ich fest, dass sich dieser "nette" Standort in Mitten der Schwäbischen Alb befindet. Da stand für mich klar, es wird kalt, die Fahrt wird lang und meine Grundausbildung findet im Schnee statt *g*.

    Die Fahrt
  • Meine Grundausbildung. Dass War doch ne schöne Zeit =)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    AGA (allgemeine Grundausbildung)


    Liebe Leute,

    wie euch sicher aufgefallen ist „ ;-) “ habe ich in letzter Zeit nicht mehr die große Menge an Berichten geschrieben, wie dass vielleicht am Anfang hier probiert habe.
    Die Begründung liegt ganz einfach daran, dass mich die Bundeswehr gepackt hat.
    In der ersten Hälfte dieses Jahres bekam ich Post vom Kreiswehrersatzamt, dass ich mich doch am 01.07.2002 bei meinem Panzerbatallion melden soll um dort meine Ausbildung zum Wach- und Sicherungssoldaten anzutreten.

    Gesagt, getan. Also begab ich mich mit dem Zug zu meiner zugewiesenen Kaserne. Dort wurde ich direkt am Tor von der Wache empfangen und zum
  • Gregor muss zur Bundeswehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute!

    Zunächst einmal eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Wie Ihr ja sicherlich ale mitbekommen habt, wurden alle Meinungen, Kontostände und so weiter bei der Umstellung gelöscht. Sorry, ich meine natürlich, sie sind aus Versehen verloren gegangen, was aber nicht weniger ärgerlich ist, da ich gerade erst eine Auszahlung in Höhe von über 40 DM beantragt hatte, über 60 Meinungen veröffentlicht hatte, und auch so noch reichlich Bewertungen übrig hatt. Daher denke ich, es ist legitim, wenn ich jetzt meine alten Meinungen erneut veröffentliche. Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mich in der Meinung auf eine abgelaufene Aktion beziehe, oder lediglich die Ciao-
  • Ich muss zur Bundeswehr, was bekomme ich?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 2. April ist es wieder soweit, viele junge Männer werden aus dem Zivilleben gerissen und müssen nun ihren Grundwehrdienst ableisten.
    Ich werde in dieser Meinung die Chancen und Einkommen beim Bund als W 9 beschreiben, und jeder Schüler etc. sollte sich überlegen ob das was für ihn ist.
    Ich habe hier die zwei typischen Formen aufgezählt, da ich meine, dass die Mehrheit diese zwei Wege einschlagen wird. Ihr habt verschiedene Möglichkeiten zum Bund zu kommen.
    1. als Grundwehrdienstleistender (GwDL)
    2. als Freiwilliger Grundwehrdienstleistender (FwDL)

    Bitte merkt euch die Abkürzungen.

    1. Ich fange mit dem GwDL an:
    Alle männlichen Einwohner

    Kommentare & Bewertungen

    • hirni

      hirni, 23.03.2002, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir hast du wirklich sehr geholfen, vielen Dank von Hirni

    • unauffaellig007

      unauffaellig007, 23.03.2002, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein Dad will mich immer in die FF holen, aber mir fehlt da die Zeit