Hewlett Packard HP LaserJet 6L Testberichte

Hewlett-packard-hp-laserjet-6l
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Profi-Drucker für den Heim-PC

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit arbeite ich zuhause mit dem Laserjet 6L. Die Benutzung am Heim-PC ist wohl auch das Ziel, für das HP diesen Drucker konzipiert hat. Zwar kommen auf den Nutzer bei der Anschaffung doch erst einmal relativ hohe Kosten zu, dafür ist der sind die Betriebskosten dann relativ gering. Mit ca. 50-60 Euro für eine Tonerkartusche die dann nach meinen Erfahrungen mühelos 3000-4000 Blatt druckt, kommt man pro Ausdruck nur auf etwa 1-2 cent, was ja wohl absolut erträglich ist.

    Die technischen Details:
    Masse: 335,2 x 312,4 x 228,6 mm
    Stromverbrauch: 120W (Betrieb) 5W (Standby)
    Geschwindigkeit: 6 Seiten/min (s/w)
    Speicher: 2 MB
    Auflösung: 600 dpi

    Kommentare & Bewertungen

    • Babba

      Babba, 27.03.2002, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und was kostet der Drucker? Kann nur den Preis für eine Tonerkartusche finden.

  • Wer mehr braucht, braucht mehr Geld!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist ein Bericht über den HP LaserJet 6L. Ein, wie der Name schon sagt, Laserdrucker von Hewlett-Packard. Entgegen der gar nicht mal so seltenen Meinung, dass HP-Drucker größtenteils bzw. grundsätzlich unbrauchbar bzw. nich sonderlich geeigent sind, nöchte ich hier einen Bericht über einen Drucker schreiben, der mich und den Rest meiner Familie nun schon eine ganze zeit lang recht treu begleitet.

    Allgemein bekannt sein sollte die Tatsache, dass bei Laserdruckern nur selten die Farbpatrone, hier Tonerkassette, gewechselt werden muss. Dafür ist diese dann aber umso teurer. Mit einer im allgemeinen viel präziseren Farbauftragung und einer fast unmöglichen Veschmierung dieser, hat
  • Der HP LASER JET 6L

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Scheiße, jetzt ist es wieder soweit, der alte Drucker gibt den Geist auf. Aber egal der alte Panasonic KXP4810 hat ja auch immerhin 8 Jahre gehalten.
    Was nun? Es muss ein neuer her! Nur welcher?
    Ab ins Internet zu Ciao, wo ich mir Infos gesaugt habe und einen der zahlreichst gekauften Drucker möchte ich euch heute vorstellen:

    -----------------
    |HP Laser Jet 6L|
    -----------------

    O.k. das Modell ist schon ein bischen älter, aber er arbeitet immernoch ausgezeichnet.
    Der Laser Jet 6L ist ein Schwarz/weiß Drucker,der durch seine geringe Größe sofort ins Auge sticht. Mit 7 Kg wird er zu ein der leichtesten seiner Art.