Halberstadt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Halberstadt

    Pro:

    ....

    Kontra:

    ....

    Empfehlung:

    Ja

    Halberstadt ist meine Heimatstadt, deswegen fühle ich mich befangen, denn man sollte nicht so schlecht über die Stadt schreiben in der man lebt. Halberstadt liegt am Harzrand. In Zeiten des DDR -Regimes nannte man die Stadt "Das Tor zum Harz". Ganz früher, noch vor den beiden Weltkriegen, war die Stadt eine wunderschöne bunte Fachwerkstadt, das belegen alte Postkarten. Man nannte früher die Stadt "das Rothenburg des Nordens" und das war sie wirklich. Ein Jammer das am 8. April 1945 der Großteil der Stadt in einem einzigen Bombenangriff zerstört wurde. Das DDR-Regime tat ihr übriges und so war die Stadt jahrelang von Plattenbauten gesäumt. Erst nach der "Wende" besann man sich der alten

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 12.01.2011, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 10.01.2011, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust :) LG

    • cleo1

      cleo1, 10.01.2011, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG claudia

    • catmum68

      catmum68, 10.01.2011, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Halberstadt ist das Tor zum Harz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***********************************
    Halberstadt das Tor zum Harz
    ***********************************


    Im Südwesten Sachsen-Anhalts, malerisch zwischen Harz und Huy liegt das tausendjährige Halberstadt.

    Halberstadts Geschichte beginnt vor über 1150 Jahren mit der karolingischen Gründung eines ostfälischen Bistums. Bereits 827 ist der Bischofssitz nachweisbar.
    Die geografisch günstige Lage im nördlichen Harzvorland an sich kreuzenden alten Handels- und Völkerstraßen und in derv unmittelbaren Nähe einer Furt durch das Flüsschen Holtemme, ergaben schon vor der Zeitenwende und vor allem in den Jahrhunderten danach eine rege Siedlungstätigkeit.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.02.2007, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Elke

    • Goldband

      Goldband, 10.10.2002, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bisher kenne ich Halberstadt nur von den Würstchen (einer meiner Berichte). Das sollte ich wohl mal ändern.

    • ikaros

      ikaros, 12.02.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ausführlich!