Handys Allgemein Testberichte

Handys-allgemein
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • text
  • gutes Design, schönes display
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • text
  • der etwas hohe preis...
  • im schlimmsten Fall hohe Geldstrafe,Punkte oder auch Führerscheinentzug,oder im allerschlimmsten Fall wartet das Krankenhaus

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Nokia 3510

    Pro:

    text

    Kontra:

    text

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es um mein Handy, das Nokia 3510.


    Warum habe ich gerade dieses Handy gewählt??

    Vor diesem Handy besaß ich ein Nokia 5110.
    Da ich mit Nokia wirklich zufrieden war, wusste ich das ich mir noch ein Nokia-Handy zulegen will, aber welches??Der Grund warum ich das 5110 nicht mehr wollte, war, weil ich mich nie entscheiden konnte welche Sms ich jetzt im Speicher lassen will und weil meine Freunde mich mit ihren Handys einfach beeindruckten und ich immer nur diese riesen Telefonzelle(5110), mit mir rumschleppte.
    Ich hörte mich um und war dann auf das Nokia 3510 aufmerksam geworden, welches eine Speicherkapazität von 150 Sms besitzt. Außerdem hat mich
  • Ich wusste gar nicht das Handys schlimmer sind als Alkohol

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    im schlimmsten Fall hohe Geldstrafe,Punkte oder auch Führerscheinentzug,oder im allerschlimmsten Fall wartet das Krankenhaus

    Empfehlung:

    Nein

    Diesen Test fand ich mal wieder sehr aufschlussreich,ich hoffe es haben ihn viele gesehen.Wenn nicht hoffe ich mein Artikel öffnet vielen die Augen.

    Ich habe mal wieder, was nicht so oft vorkommt, fern gesehen und gleich nen ganz tollen Bericht.


    Es ging um einen Test, was am meisten ablenkt, beim Auto fahren und am gefährlichsten ist:

    Test 1 - sich unterhalten
    Test 2 - telefonieren mit Handy ohne Freisprechanlage
    Test 3 - Alkohol


    erster Test

    3 verschiedene Personen

    mein abgegebener Tipp: sie schaffen es alle bei nasser Fahrbahn dem Hindernis auszuweichen


    Auflösung:
  • Achtung Vertragskündigung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nicht immer ist es einfach einen Vertag zu kündigen.

    Mein Tip 3 Monate vor Vertagsablauf (Poststempel) ambesten noch mit Einschreiben Rückschein.

    Ein bekannter Provider versucht noch im Nachhinein an Geld zu kommen.
    Er beauftragt sogar Rechtsanwälte.

    !!!!!!!!V O R S I C H T !!!!!!!

    Sollte es dazu kommen kann ich nur empfehlen einen Anwalt einzuschalten und sich außergerichtlich zu einigen.

    Auch wichtig, Rechnungen und andere Schreiben vom Provider immer aufheben und nicht in den Papierkorb. Diese können mal sehr wichtig werden. Auch Bankauszuüge dazu legen.
  • Ich liebe dich!

    Pro:

    gutes Design, schönes display

    Kontra:

    der etwas hohe preis...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Leser!

    Meinen zweiten Bericht bei ciao möchte ich meinem neuen Handy widmen ;-)! Ich besitze das Handy nun seit knapp 1 Monat und bin total zufrieden.....

    aber nun mal ein paar Eckdaten....

    Daten:
    Gewicht: 83 g
    Größe: 106 x 44 x 17,5 mm
    Sprechzeit: bis zu 5 Stunden
    Stand-by-Zeit: bis zu 300 Stunden

    Wichtigste Merkmale:
    -Meiner Meinung nach Klasse Design
    -Xpress-onTM Cover in aktuellen Farben
    -hochauflösendes Vollgrafik-Display mit 4.096
    Farben
    -vollformatige Bildschirmhintergründe
    .UKW-Stereo-Radio
    -unterstützt Multimedia-Mitteilungen (Multimedia
    Messaging Service, MMS),
  • Das Handy, als Kostenfalle vieler Jugendlicher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nahezu jeder Jugendliche verfügt heutzutage über ein Handy. Wo man hinschaut und hinhört, wird in der Öffentlichkeit ausgiebig telefoniert und fleißig "gesimst". Doch nicht alle Teens und Twens denken dabei an die kosten.
    Für viele kommt das (böse) Erwachen erst am Monatsende später per Postweg - die Rechnung nämlich.
    Und da summieren sich schon manchmal mächtig Beträge zusammen.

    Handy: Ja oder nein?

    Über eine hohe Rechnung dürfen sich Eltern aber nicht beklagen. Denn sie entscheiden, ob ihr Kind überhaupt ein Handy bekommt. Unter 18 Jahren dürfen Kinder selbst keinen Vertrag abschließen. Bei Kindern und Eltern besonders beliebt: sogenannte
  • nokia 3510i cover sehr große auswahl!!großer preis !!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    also ich habe mir ein nokia 3510i gekauft weil es hat sehr gute funktionen ( wie java und so ) und das aussehen lässt sich einfach wechsel in ein : gaming handy. ein blinkendes handy , oder in ein normales.
    dann habe ich mir diese aktiv cover geholt die leuchten soll beim anrufeingang. diese kosten c.a. 45 euro( ich finde den preis übertrieben)aber ich habe diese für 9 euro neu bekommen aus einem handy laden.also ihr solltet eure augen auf machen wenn ihr handy covers holt. NOKIA WILL UNS ABZIEHEN !!!!! ( wenn man originale cover schon für 9 euro kriegt)
  • Wenn der Siemensman dreimal klingelt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ___________________

    Ich hab nun schon mein drittes Siemens-Handy (nachdem mich Nokia mit Ihren „Innovationen“ schwer enttäuscht hat) und war auch immer sehr zufrieden mit den Geräten. Nun ergab sich aber zu der Zeit, dass plötzlich zwei Tasten nicht mehr so wollen, wie sie sollten – u.a. die Menütaste.

    Der Anruf
    ___________________

    Mein O2-Laden hat natürlich gesagt, dass sie nix machen können und gab mir die Telefonnummer (Ist das eigentlich wirklich so oder drücken die sich nur vor Arbeit?) der Siemens-Kundenhotline. Kurzerhand griff ich zum Hörer und sofort wurde mir per Computerstimme mitgeteilt, dass ich die Quittung bereitlegen
  • HappyDigits - Geld fürs telefonieren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe hier einen echten Tipp für euch! Wenn ihr ein Handy und einen Vertrag von T-D1 habt, oder ein Festnetzanschluss der Telekom, dann könnt ihr mit Happy Digits viele Punkte sammeln. Zuerst meldet ihr euch auf www.happy-digits.de an. Dann erhaltet ihr in den nächsten Tagen per Post euro HappyDigits-Karte mit Geheimnummer und Kundennummer. Alles ist natürlich kostenlos. Habt ihr eure Kundennummer und den Pin, dann aktiviert ihr euren Account. Und schon sammelt ihr Punkte über Punkte. Denn für jeden Euro Umsatz eurer Telefonrechnung, bekommt ihr einen Punkt. Bei ca. 50 Euro Handy-Rechnung sind das 50 Punkte pro Monat. Außerdem könnt ihr unendlich viele Festnetznummern eingeben und
  • Alle Handys bitte sofort in den OP !!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast jeder hat nun schon ein Mobilfunkgerät. Bei Laufzeiten von 24 Monaten soll auch immer das jeweilige Handy adrett aussehen.
    Aber auch Prepaidkartennutzer wollen ein stets ordentlich aussehendes Handy zur Verfügung haben.

    Nehmen wir nun einen Laufzeitvertrag. In den 24 Monaten muss hier das Handy einiges mitmachen. So kann es sehr schnell passieren dass sich sehr unschöne Kratzer auf der Handyoberfläche platzieren.
    Scheinbar ist man gegen solche Kratzer auch kaum gewappnet.

    Was nun???
    Mancher Handynutzer schwört hier auf dem Einsatz einer Handytasche.
    Die Idee ist gut, jedoch auch hier können sich unter die Handytasche einige Sandkörner
  • Nokia 7210 - superleicht und in Farbe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Eindruck vom Design war sehr gut. Leider habe ich etwas Probleme beim einsetzen der SIM-Karte, da die Rückseite nicht so leicht zu öffnen ist.

    Die Tastatur ist super zu bedienen und das Menü ist auch leicht zu durchforsten, das einzige was ich daran vermisse ist, dass man nicht einstellen kann, das kleine Symbole angezeigt werden können... aber die großen tun es ja auch ;)

    Die wichtigsten features:

    Tri-band - also weltweit handynetz (jedenfalls da wo es sowas gibt ;) )
    Farbdisplay - echt empfehlenswert, wer einmal eins hat will nicht wieder auf ein "normales" umspringen
    das disply hat 4096 Farben und kann vollbildhintergründe