Hapag Lloyd Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freundlisch , schnelles abfertigen
  • Nettes Personal, toller Service, leckeres Essen, schönes Unterhaltungsprogramm..
  • Gute Flugzeugflotte . Toller Service.
  • sicher, pünktlich, günstig, guter Service
  • Essen, Trinken, Zeitschriften, nettes Personal

Nachteile / Kritik

  • hmm mir nichts aufgefallen
  • nichts
  • -
  • nichts
  • Sitzbreite, Bordunterhaltung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beste Charter-Fluggesellschaft

    Pro:

    Gute Flugzeugflotte . Toller Service.

    Kontra:

    - -

    Empfehlung:

    Ja

    In den vergangenen Jahren bin ich mehrfach mit Hapag Lloyd in den Urlaub geflogen.
    Ich bekomme dort aus Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, 50 Prozent Ermäßigung auf den regulären Flugpreis - jedoch nur außerhalb der Schulferien.
    Nun könnte man meinen, ich wäre allein dadurch voreingenommen, oder kenne möglicherweise gar keine andere Fluggesellschaft. Doch ich konnte vergleichen.
    Sei es durch Pauschalreisen oder Reisen mit meinem Sportverein, bin ich auch mit anderen Carriern geflogen. Dazu gehören Aero Lloyd, Condor und LTU.


    An Bord
    ********

    Hapag Lloyd bietet neben der beruhigenden Sicherheit (bis auf das spektakuläre

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 06.09.2005, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant, interessant. muss ich mir doch mal merken. lg heike

    • mrwong

      mrwong, 30.08.2005, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hapag Lloyd ist einfach super, bin schon 8-mal mit denen geflogen, und total zufrieden... mfg mrwong;)

  • Mit HLX fliegen für fast NIX!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (1) Buchen eines Tickets bei HLX
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Flugtickets gibt es eigentlich gar nicht bei HLX, sondern das gute alte (oder neue?!) elektronische Ticket - ein Computerausdruck, der den Fluggast berechtigt für seinen Flug einzuchecken. Und wo könnte man ein elektronisches Ticket besser kaufen, wenn nicht unter der HLX-Website unter www.hlx.com? Auf dieser Seite findet ihr alle notwendigen Informationen zu eurer Buchung. Einfach in der Buchungsmaske Abflugort, Flugziel, Datum und Personenzahl eingeben, die gewünschten Flüge aussuchen und anschließend per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte bezahlen - so
  • Fliegen, fliegen, fliegen.......

    Pro:

    Essen, Trinken, Zeitschriften, nettes Personal

    Kontra:

    Sitzbreite, Bordunterhaltung

    Empfehlung:

    Ja

    In unserem Urlaub auf die Kanaren sind wir mit der Hapag-Lloyd geflogen. Das heißt 4,5 Stunden Flug einem doch recht engen Flugzeug.

    Doch erst mal etwas zur Hapag-Lloyd. Sie gehört zur TUI-Gruppe und die Flieger sind hellblau gestrichen und haben das TUI Logo auf dem Heck. Die Hapag-Lloyd fliegt mit Airbus A 310-200 und Boing B 737-800. Die Flotte ist sehr modern und gehört zu den modernsten im Bereich des Charterfluges.
    Hier die technischen Daten der A 310-200
    Länge: 46,67 m
    Spannweite: 43,90 m
    Höhe: 15,80 m
    Größte Kabinenbreite: 5,40 m
    Kraftstoffkapazität: 55.100 l
    Reisegeschwindigkeit: 850 km/h
    Reiseflughöhe: 12.500 m
  • Einmal Urlaub und zurück

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es muss wohl so Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts gewesen sein, als ich zum ersten Mal ein Flugzeug von Hapag Lloyd bestieg. Wenn ich mich recht entsinne, handelte es sich um eine Maschine vom Typ Boeing 727, einen dreistrahligen Jet . Der Flug führte von Zagreb nach Dubrovnik, die Maschine war wohl an die damals jugoslawische JAT verchartert worden.

    Seither ist einige Zeit ins Land gegangen, die Flugzeugtypen haben gewechselt, das Firmenloge ebenfalls. Sicherlich hat die Zahl der Flüge und Destinationen seit damals erheblich zugenommen. Heute fliegt man von 14 Abflughäfen zu 23 Zielen in acht Ländern, wie die Homepage der Gesellschaft verrät.

    Von einem
  • Für den Urlaubstransfer mehr als genug

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir sind letztes Jahr mit Aero Lloyd von Frankfurt nach Rhodos geflogen. Die Maschine war leider noch eine der wenigen MD-83 die Aero Lloyd im Flugzeugpark hat, ansonsten wird die Airline auf Airbus A321-200 umgestellt. Das war allerdings kein Problem, die Maschine ist halt nicht mehr das modernste Fluggerät, hat uns aber sicher hin und zurück gebracht.

    Bei der MD-83 sind in einer Reihe 5 Sitze, auf der rechten Seite 2, links drei, logischerweise haben wir versucht Sitze auf der linken Seite zu bekommen (hat glücklicherweise auch geklappt). Insgesamt gibt es 35 Sitzreihen, von dene die letzten 5 für Raucher vorgesehen sind, die Rauchbelästigung in den vorderen Reihen wird so sehr
  • Der (Über-)Flieger aus dem Norden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hapag-Lloyd ist derzeit die zweitgrößte deutsche Ferienfluggesellschaft mit etwa 5 Mio. beförderten Passagieren. Die Flotte besteht aus Airbus A310 und Boeing 737-800. Als ich letztes Jahr mit Hapag-Lloyd nach Kos von Düsseldorf aus geflogen bin hatte ich mich auf den Flug gefreut. Ich kannte Hapag-Lloyd als eine renommierte deutsche Ferienfluggesellschaft. Schon beim Einchecken wurde ich von freundlichen Mitarbeiterinnen begrüßt und mir genau erklärt, wo ich sitze. Mein erster Eindruck war also sehr positiv!
    Als unser Flug aufgerufen wurde konnte ich es kaum erwarten, das Flugzeug zu besteige. Es war eine Boeing 737-800, neu, modern und das Flugzeug sah auch gut aus. Kein Grund der
  • Es muss nicht immer Kranich sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Jahr neigte sich langsam dem Ende, mein Urlaubskonto wies aber noch 24 Tage auf. Da wurde es auch für mich mal wieder Zeit. Eigentlich mag ich das so, den Sommer (oder das, was man in Deutschland darunter versteht) daheim verbringen und dann, wenn es so richtig ungemütlich wird mit kurzen Tagen, Eis und Schnee sich noch mal in Richtung Süden aus dem Staub machen. Am besten das gleiche, bevor es Frühling wird. Den Winter abkürzen, nenne ich das. Allerdings klappt das nicht immer, denn oft ist es bei uns ja im Juli kalt und im Dezember warm.
    Erst wollte ich nach Last-Minute-Angeboten Ausschau halten. Aber ich halte das auch eher für einen Werbetrick, denn die Preise sind da kaum
  • Schöner Start in den Urlaub

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letzten Herbst war ich mit meiner Freundin in Portugal. Wir sind mit Hapag Lloyd von Hannover nach Faro und 12 Tage später wieder zurück geflogen.

    Bodenpersonal
    -------------

    Jeder Flug beginnt mit dem Einchecken. Hier begegnete uns eine sehr freundliche Dame am Flughafen Hannover. Die Wartezeiten waren mit 5 Minuten sehr gering, weil ausreichend Schalter geöffnet waren. Nicht ganz so zügig war es dann in Faro, wo alle knapp 200 Passagiere an nur zwei Schaltern abgefertigt wurden. Wir haben ca. 20 Minuten gewartet.

    Flugzeuge
    ----------
    Auf dem Hinflug flugen wir mit einem Airbus A310-200, das grösste Flugzeug von Hapag Lloyd mit 287

    Kommentare & Bewertungen

    • OliverHesse

      OliverHesse, 04.03.2002, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch schon zig mal mit Hapag Lloyd gefolgen und jetzt im April auch wieder

    • Southgirl

      Southgirl, 13.02.2002, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben!

    • Zarah24

      Zarah24, 13.02.2002, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Damit würde ich bestimmt fliegen hätte ich nicht solche Flugangst

    • Babba

      Babba, 13.02.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben, einen so ähnlichen Bericht habe ich heute doch schon mal gelesen.