Herbstgeschichten Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Wind lässt Drachen steigen und wirft Naturmaterial zum Basteln ab
  • Alles...

Nachteile / Kritik

  • Es wird langsam aber merklich kühler und auch schon wieder viel früher dunkel
  • ...fiktiv.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alter!

    Pro:

    Alles...

    Kontra:

    ...fiktiv.

    Empfehlung:

    Nein

    --------------------------------------------

    Alter!

    --------------------------------------------

    Zwei Wochen zuvor.
    Ein Telefongespräch zwischen einer Frau mit heller, unverbraucht klingender Stimme und einem in tiefer Tonlage sprechenden Mann:


    Mann (drückt den Gesprächsannahmeknopf seines Funktelefons, hält das Gerät dann an sein Ohr und sieht gestresst aus): M-hm, ja?
    Frau (mit zittriger Stimme): Ähm … bitte betrachten Sie dies nun nicht als … ähm … Kontinuierung eines scheinbar intrusiven oder … oder gar invasiven Benehmens -
    Mann (unterbricht sie mit einem Hauch von Genervtheit): Hm, WAS? Wer ist da denn? Ich habe

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 31.01.2009, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kleine Künstlerin, toll gemacht lg

    • anonym

      anonym, 25.08.2008, 08:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - Liebe Grüße Simone

    • bambie34

      bambie34, 10.06.2008, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • misscindy

      misscindy, 17.05.2008, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • >> MEIN HERBST <<

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Blätter sind müde, erloschen vom Glanz fallen sie herab. Letzte Pigmente erfreuen die Augen und zieren den Zimmerschmuck. Das Farbenspiel der Natur findet ihr Ende in den kürzer werdenden Tagen.

    Merklich sinken die Temperaturen, der Sonnenstrahl macht sich rar, es scheint als wandert die Wärme aus. Nebel und Regen durchdringen den kürzeren Tag, hat er nicht mehr 24 Stunden?

    Das Licht weilt kurz, länger der Schatten, die Zeit des Besinnens findet ihren Anfang. Fast schon festgeschrieben ist der Start, jedoch richtet sich nicht jeder nach dem Kalender.

    Die Zeit des Wandelns, des Wanderns, die Zeit dazwischen, wieso können Übergänge nicht sprunghaft sein?

    Kommentare & Bewertungen

    • Teressa

      Teressa, 22.11.2004, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch Sommer haben will *schnief*

  • Wenn der Herbstwind weht...

    Pro:

    Der Wind lässt Drachen steigen und wirft Naturmaterial zum Basteln ab

    Kontra:

    Es wird langsam aber merklich kühler und auch schon wieder viel früher dunkel

    Empfehlung:

    Ja

    ...lassen wir die Drachen am Himmel tanzen


    Jonas und Leon freuen sich schon seit Tagen auf das bevorstehende erste richtige Herbstwochenende. Der Vater hat nämlich vor längerer Zeit versprochen, einen Drachen mit ihnen zu bauen. Zwar könnten sie auch einen Drachen kaufen, aber die Aussicht, ihn mit dem Vater zusammen bauen zu können, ist doch schon etwas ganz Besonderes. Ein lang gegebenes Versprechen würde endlich in Erfüllung gehen. Zuvor gehen die beiden Jungen ins Bastelgeschäft und besorgen alles, was sie dazu noch benötigen.

    Es soll ein Drachen werden, der nur einmal am Himmel zu sehen ist. Ein ganz lustiges Gesicht mit strahlenden Augen und eine Nase wie

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 25.02.2008, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 09.02.2007, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 07.02.2007, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • lan

      lan, 03.02.2007, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH für dich, gruß lan