Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirkt (zumindest nach einiger Zeit), eine Brausetablette pro Tag reicht
  • Wirkung
  • Wirkung, Preis
  • offenbar recht gute Wirksamkeit, annehmbarer Geschmack
  • ___________________-

Nachteile / Kritik

  • ätzender Geschmack, wirkt erst nach zwei bis drei Tagen
  • Nebenwirkungen
  • wird oft leichtsinnig eingesetzt, bei empfindlichen Magen und Magengeschwür recht unangenehm, widerlicher Geruch und Geschmack
  • nicht zum Dauergebrauch
  • ___________________-

Tests und Erfahrungsberichte

  • ++++++ Winter: kalt und krank? ++++++++

    Pro:

    Wirkung, wenige Nebenwirkungen

    Kontra:

    Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Da ich im Winter ziemlich oft krank war, vor allem Halsweh, Husten und so weiter schreib ich über ACC Akut 600. Er hilft mir manchmal den hals vom schleim zu befreien. Meine Familie und ich nehmen das Medikament schon jahrelang bei Erkältungen ein und es hilft auf jeden Fall - Auch wenn nicht viel


    Beim Produkt handelt es sich um leichtlösliche Brausetabletten. Ich gebe meist eine ganze Brausetablette in ein Glas voller Wasser (ca.150ml). Ich nehme gleich in der Früh eine ganze Tablette, weil ich in der Frühe sehr fest verschleimt bin und mit dem mittel löst es sich wirklich merkbar. Vor allem bei viel Schleim, kommt dieser wirksam zu Tage, was ja auch der

    Kommentare & Bewertungen

    • Ja_Beyer

      Ja_Beyer, 01.08.2008, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Jacqueline

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 07.07.2008, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • bambie34

      bambie34, 25.06.2008, 07:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

    • ingoa09

      ingoa09, 24.06.2008, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • Lungenamputation war mir zu aufwändig

    Pro:

    hilft ohne Nebenwirkungen

    Kontra:

    nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem wir – der mir anvertraute Mann und ich – uns entschlossen hatten, abwechselnd krank zu werden, kann ich von vielerlei Medikamenten inzwischen berichten. Vor Ostern hatte es erst meinen Schatz und dann 2 Wochen nach seiner Genesung mich mit der Lungenentzündung ereilt.

    Ach, denkt man, so’n bisschen Husten, dass ist wie Grippe, das steck ich doch weg. Aber ein typischer Fall von denkste. Bei einer Lungenentzündung ist ein lebenswichtiges Organ angegriffen und das merkt man (und toughe Powerfrau und Familienmanagerin auch!) ziemlich rasch. Nix mehr mit „ich pack das schon“, sondern schön brav im Bett liegen. Und husten.

    Womit wir wieder beim Thema wären. Dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Nina1805

      Nina1805, 24.10.2010, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! super bericht! freu mich über gegenlesungen. :-)

    • panico

      panico, 08.06.2007, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • namiti

      namiti, 01.06.2007, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schlucken wir im Moment auch. sh. Gruß Andrea

    • Sayenna

      Sayenna, 01.06.2007, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - lg - Ela -

  • Ich werd’ euch mal was husten…

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    offenbar recht gute Wirksamkeit, annehmbarer Geschmack

    Kontra:

    nicht zum Dauergebrauch

    Empfehlung:

    Ja

    Winterzeit – Hustenzeit. Meistens wird das in meiner Familie mit Tees, Brustwickeln und Heusack kuriert. Manchmal ist die Sache dann aber doch so quälend, dass sogar ich zum Arzt gehe, und neuerdings kommt hier sehr eifrig ein bestimmter „Hustenlöser“ zum Einsatz:



    ACC Hexal - lösbare Tabletten


    ACC Hexal ist ein sogenanntes „Expektorans“, d. h. ein Mittel, das dabei helfen soll, zähes Sekret in den Lungen leichter abzuhusten. Es gibt hier eine Vielzahl von Medikamenten, und – man möge mir diese Bemerkung erlauben – je nachdem, welche Pharmafirma gerade wieder ihre Vertreter am öftesten ausschwärmen lässt, bekommt man in der jeweiligen Saison von

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 23.03.2006, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ------------------- <br/>~~~~S H~~~~ <br/>------------------- <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Gruss, Patrik

    • Lidlefood

      Lidlefood, 02.01.2006, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 13.12.2005, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich :-)

    • anonym

      anonym, 12.12.2005, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) LG Birgit

  • Da werd ich sauer ...

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    wirkt (zumindest nach einiger Zeit), eine Brausetablette pro Tag reicht

    Kontra:

    ätzender Geschmack, wirkt erst nach zwei bis drei Tagen

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es um Erkältung geht, dann habe ich normalerweise vor allem mit Halsschmerzen zu tun. So ein bis zweimal im Jahr packt mich zwar auch ein Schnupfen. Doch Husten macht bei mir selten halt. Doch vor zwei Wochen war es dann mal wieder so weit: Ein unangenehmes Stechen im Hals und dieses Geräusch, das von tief unten drang, laut und ungut. Da meine Ma in 400 Kilometer Entfernung gerade ähnliche Probleme hatte, empfahl sie mir Hexal ASS akut 600 Hustenlöser, ein Produkt, das zur Zeit auch in vielen Apothekenschaufenstern kräftig beworben wird.

    VERPACKUNG:
    Da hat man sich wohl gedacht: Doppelt gemoppelt hält besser. Zunächst einmal erhält man eine rechteckige Packpackung. Sie