Insel Usedom Testberichte

Insel-usedom
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Kaiserbäder auf Usedom – eine Winterreise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade im trüben deutschen Winter kommt sie immer wieder: die Sehnsucht nach blauem Himmel und weitem Meer. Aber wer hat schon stets Zeit und Geld für eine Fernreise. Wer wenigstens eine warme Jacke hat, der kann an die Ostseeküste fahren und sich dort eine Insel aussuchen.

    Zwar kann man derzeit nicht im Meer baden, zumindest nicht in der offenen See. Und das Meer ist in strengen Wintern nicht blau sondern weiß und manchmal sogar gefroren. Aber wenn ganz Deutschland im Nebel versinkt, ist auf den Inseln im Norden nicht selten Sonnenschein.

    Nehmen wir Usedom. Einsam ist man nicht, doch ziemlich allein, im Vergleich zu den sirrenden Sommern, wenn sich der Urlaubstrom
  • Die schönste Insel für mich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lieber yopi-Leser(innen),

    wir fahren meist zweimal im Jahr auf die schöne Insel Usedom. Dazu nutzen wir oft ein langes Wochenende mit einem Feiertag, wie etwa Ostern oder Pfingsten. Ausser das wir uns so einen kleinen Urlaub zwischendurch gönnen, besuchen wir dort gleichzeitig Bekannte von uns, die auf dieser Insel leben.

    Die Insel Usedom

    Die Insel selbst hat eine sehr schöne Landschaft, welche zu Ausflügen mit Auto, Fahrrad oder auch zu Fuss einlädt. Das gesamte Gebiet steht unter Naturschutz und so hat man in den vielen Waldstücken auch die Möglichkeit seltene Tier und Pflanzen zu beobachten. Dazu sind auf der Insel Usedom sehr viele Bademöglichkeiten und
  • Usedom-ideal für Kurztripps

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin gerade von einem Kurztripp auf der schönen Ostseeinsel Usedom wieder gekommen. Von Berlin fährt man ca. 3 Stunden und schon bist Du in einem kleinen Paradies.

    Die Insel bietet einen ca. 40 km langen und breiten Sandstrand, der zum spazieren (egal welche Jahreszeit) einlädt. Wir fahren im Jahr zwei-dreimal für Kurztripps hoch und können einfach nicht genug bekommen.

    In Ahlbeck wohnt es sich ganz hübsch, wir mieten einen Bungalow für 4 Personen und verpflegen uns selbst. Sicher kann man in Ahlbeck oder Heringsdorf auch in wunderschönen Hotels direkt an der Promenade mit Blick zur Ostsee anmieten. Gegönnt habe ich es mir ja auch schonmal, aber geht auf Dauer auf
  • Zauberhaftes Usedom !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zauberhaftes Usedom !

    Da ich im hohen Norden wohne, ist es klar, das mir viele Nord-und Ostseeinseln bekannt sind, denn sie sind oft nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt.

    Die Insel Usedom kenne ich noch nicht bis ins kleinste Detail, doch es reicht, denke ich, um Euch einen kleinen Einblick zu verschaffen.

    Zu Anfang einige Informationen. Usedom liegt an der äussersten Ecke Deutschlands, in nordöstlicher Richtung. Diese Insel ist nur halb so gross wie Rügen, und ist mit ihren 445 Quadratkilometern die zweitgrösste Insel Deutschlands.

    Vom Festland ist Usedom nur getrennt durch den Peenestrom und das Kleine Haff! Der Strom verbreitert sich zu
  • Urlaub auf Usedom-ein Geheimtipp

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mein Urlaubsbericht vom Urlaub auf Usedom und zwar in Zinnowitz.
    Das die Insel ein Naturparadies ist wussten viele schon vorher, aber das man hier noch in Ruhe Urlaub machen bleibt ein Geheimtipp.

    Die Anreise von Berlin über Wolgast in 3,5 h ein Klacks. Im Hotel Baltic findet man für 70 Euro Seeseite und DZ besten Service. 50m weiter
    befinden sich die neuen bersteintherme ein Erlebnisbad für den Winter auf zwei Ebenen und erst im November eröffnet wurden. Kilometerlanger Sandstrand lädt zum verweilen und bummeln und die Seebrücke bietet die Möglichkeit von dort aus zweimal täglich nach Dänemark. Der Radweg nach Pennemünde ein idyllischer Pfad durch den
  • Energie tanken im Forsthaus Damerow/Hotel Vineta/Usedom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Hotel Vineta, ist ein Teil des Forsthaus Damerow's bzw. ein Seitenflügel. Grundlegend unterscheidet es sich von der besseren Zimmerausstattung. Meiner Frau schenkte ich ein Verwöhnwochenende zum Geburtstag im Hotel Vineta und wir genossen unseren Aufenthalt vom 29.3. bis 1.4.2001. Im Hotel angekommen wurden wir sehr herzlich empfangen. Man sah, dass meine Frau eine Rose in der Hand hielt und sofort bekam sie eine Vase. Dann gingen wir durch einen langen Flur, der an einen "Burgaufgang" erinnerte und standen schließlich vor unserer massiven Zimmertür. Innen angekommen, erwartete uns ein kleines, sehr romantisches Zimmer. Ein großes schmiedeeisernes Bett ließ sofort unser Augenmerk darauf
  • Frühling auf der Sonneninsel !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Usedom“



    Die sonnenreichste Region Deutschlands , „Usedom“ zählt immerhin 1906 Sonnen-Stunden im Jahr , ist ganz besonders im Frühling eine Reise wert .
    Schon im März , wenn das erste Grün treibt , kann man sich bei endlosen Strand-Wanderungen die sehr gute See-Luft um die Nase wehen lassen , und auf den See-Brücken und Promenaden spazieren gehen , und sich bei einer Schiff-Fahrt ordentlich durchpusten lassen oder einfach nur sich entspannen .

    Für einen besonderen kulinarischen Genuss ist ab dem 31. März , wenn der Hering vor der Küste steht und in Massen gefangen wird , gesorgt . Dann eröffnen die traditionellen Herings-Wochen mit dem zünftigen
  • Kino "Haus der Erlebnisse" in Ahlbeck auf Usedom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Von außen hat das Gebäude den einladenden Charme einer verkommenen Schulturnhalle. Die Seitenfenster sind in einem freundlichen mattschwarz ohne die Zuhilfenahme von schützendem Kreppband mit dem Pinsel bemalt worden und an der Fassade wurde wahrscheinlich aus nostalgischen Gründen der Dreck und das lose Putzwerk der letzten 20 Jahre nicht entfernt.

    Wie dem auch sei, der Kartenverkauf in dem mit Pappaufstellern und Postern aktuellerer Natur reichlich dekorierten Foyer wurde zügig und zufriedenstellend abgewickelt. Auf eine Platzreservierung wird hier jovial verzichtet: "Sie dürfen sich Ihren Platz später selbst aussuchen!". Super, das freut mich doch. Bei soviel Freundlichkeit