KFC - Kentucky Fried Chicken Restaurant Testberichte

Kfc-kentucky-fried-chicken-restaurant
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich
  • Angebot:  viel
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sauberkeit:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • man kann trinken wieviel man will
  • -> Für Hühnchenfans -> Man bekommt echtes Besteck und Geschirr + Fingersaubertücher!! -> Vieles wird frisch zubereitet -> Menüs machen wirklich satt -> Freundliches Personal -> Saubere Toiletten
  • große Portionen, man kann so viel trinken wie man will
  • Nachfüllbare Getränke

Nachteile / Kritik

  • teuer, Fastfood
  • -> Vermutliche Tierquälerei -> die zweite Etage meines KFC klebt oftmals -.- -> Käse schmeckt nicht bzw. schmilzt bei Bestellung nicht früh genug
  • zahlreiche Vorwürfe der Tierquälerei, deutlich mehr als bei anderen Fastfoodketten. Ich möchte keinen kranken Tiere essen.
  • teils lange Wartezeit, zum Teil Geschmack, vermutliche Tierquälerei

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hähnchen-Fastfood von gesunden Hühnern ?

    1
    • Geschmack:  gut
    • Sauberkeit:  schlecht

    Pro:

    große Portionen, man kann so viel trinken wie man will

    Kontra:

    zahlreiche Vorwürfe der Tierquälerei, deutlich mehr als bei anderen Fastfoodketten. Ich möchte keinen kranken Tiere essen.

    Empfehlung:

    Nein

    Obwohl ich auf meine Gesundheit achte, besuche ich gelegentlich Fastfoodrestaurants.
    KFC war dabei viele Jahre mein Lieblings-Fastfoodrestaurant, bis ich von der Tierquälerei durch KFC erfuhr, die deutlich größer ist als bei anderen Ketten. Dabei geht es nicht um "normale" Massentierhaltung.

    Da KFC nicht so verbreitet ist wie andere Fastfoodketten, freute ich mich immer, wenn ich mal in der Nähe davon war, da der Geschmack recht gut und die Portionen groß und sättigend sind - was Leuten mit großem Appetit wie mir sehr entgegenkommt :)
    Die Restaurants finden sich meistens in der Nähe von Ballungsräumen. Mittlerweile gibt es deutschlandweit 53 Restaurants.

    Als

    Kommentare & Bewertungen

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 16.06.2008, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 11.06.2008, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

    • anonym

      anonym, 11.06.2008, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80

    • jacki0987

      jacki0987, 11.06.2008, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & Liebe Grüße von Jacqueline

  • Die armen Hühner! ...

    1
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Sauberkeit:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin gewiss kein knallharter Öko und auch kein Vegetarier, aber ein paar "Grundprinzipien" habe ich schon, dazu aber im Laufe des Berichts.

    Als ich mal in Berlin war, sind wir in KFC gegangen. Der Laden war voll, eng, die Tische nicht gerade sauber. Auch die Bedienungen waren nicht allzu nett (auch im KFC in London übrigends).

    Gut finde ich, dass die Auswahl relativ groß ist. Es gibt Hähnchen in vielen Variationen, Nuggets, Wings, etc.
    Dazu gibt es, für ein Fast-Food-Restaurant amerikanischer Art ungewöhnliche, Beilagen. Zum Beispiel Reis, Kartoffelpüree oder die klassischen Pommes. Ich habe mich für Pommes entschieden, die auch knackig gut waren, aber sehr
  • KFC ist nicht empfehlenswert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Meinung beruht auf einer KFC Filiale in Danzig,Polen.
    Während einem Danzig aufenthalt mit dem Politikkurs zum Thema "EU-Osterweiterung" muss man, ob man will oder nicht, etwas essen.
    Nach kurzer Beratung entschieden wir uns für eine KFC Filiale direkt an einer Danziger Fussgängerzone und wohl auch Haupteinkaufsmeile.

    Die Menüs auf den Bildern sahen alle sehr sehr lecker aus und so entschied ich mich für ein Menü, dass aus Pommes, Cola und (ich weiss nicht genau) panierten Fisch- oder Chickenstücken bestand.

    Das ist schon der erste Kritikpunkt.
    Fisch- oder Chickenstücken...Ich konnte wirklich nicht identifizieren, was das darstellen sollte. Die