Pocket Teacher. Abi. Mathe (gebundene Ausgabe) / Fritz Kammermeyer Testberichte

Cornelsen-vlg-scriptor-pocket-teacher-abi-mathe-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Teilweise sehr hilfreich, gute Schaubilder
  • ausführlicher Erklärungen mit Beispielen

Nachteile / Kritik

  • setzt Basiswissen voraus, z . T . sehr kompliziert beschrieben, verwirrende Aufteilung
  • man muss sich erst an die Arbeit damit gewöhnen

Tests und Erfahrungsberichte

  • noch ein super Gehilfe fürs Abitur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Idealer Begleiter von der 11 Klasse bis hin zum Abitur. Leichter kann man nicht durch die Matheprüfungen kommen als mit dem Pocket Teacher.

    Verlag - Cornelsen
    Erscheinungsjahr 2000
    Redaktion - Stefan Giertzsch , Berlin
    Umschlagentwurf - Vera Bauer , Berlin
    Druck und Bindearbeiten - Clausen & Bosse , Leck

    Seiten 232

    Inhalt : Vorwort
    Funktionen
    Integralrechnung
    Lineare Algebra und Analytische Geometrie
    Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik
    Stichwortverzeichnis

    Zu allen Aufgaben gibt es Beispiele die vorgerechnet werden , zum

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 09.08.2009, 04:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Einen guten Morgen wünsch ich dir =) Lg, Lifo

    • krullinchen

      krullinchen, 25.06.2009, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • angi3000

      angi3000, 11.04.2007, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse!

    • angela1968

      angela1968, 25.03.2007, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      frühlingsgruß + sh

  • -° Zahlen - und Formeldschungel ?? °-

    Pro:

    Teilweise sehr hilfreich, gute Schaubilder

    Kontra:

    setzt Basiswissen voraus, z . T . sehr kompliziert beschrieben, verwirrende Aufteilung

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr Lieben.

    Wie viele von euch wissen, hab ich ja dieses Jahr Abi gemacht. Und damit sich der Weg dahin einfacher gestaltete, mussten natürlich einige unterstützende Bücher angeschafft werden. Zwar habe ich mich in Mathe nicht prüfen lassen, doch war dies häufig eines meiner weniger guten Fächer, weil ich einfach keine Lust drauf hatte und mir einredete, ich könne es eh nicht. Das hat sich allerdings v.a. in der 13. geändert – neue Lehrerin, neues und altes Thema... da hatte ich dann meine 13 und 14 Punkte auf dem Zeugnis. Tjaja, aber ganz ohne Hilfe ging es trotzdem nicht immer... deswegen kaufte ich mir bereits in der 11. Klasse den

    +++ Cornelsen Power Learning

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 10.04.2006, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

    • feldhase

      feldhase, 19.08.2005, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was für ein ausführlicher Bericht. Nicht nur pro, sondern auch contra - sehr gut. Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

    • Fluetie

      Fluetie, 16.08.2005, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind Dein Lieblingthema? Dann lieber lineare Tranformationen und Integralrechnung :-) lg Dirk

  • Gute Noten in Mathe....!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich Mathe LK belegt hab gibt es immer mal wieder Sachen die ich, bei Wiederholungen nachschlagen muss. Aber der Pocket Teatcher hat mir bis jetzt immer sehr gut geholfen.

    ***ALLGEMEINE INFOS:
    • ISBN: 3-589-21359-0
    • Erschienen bei: CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR
    • Erscheinungstermin: 11.2002
    • Einband: kartoniert/broschiert, mit. graphischer
    Darstellung 16 cm
    • Auflage: 4. A.
    • Seitenzahl: 232
    • Gewicht: 188 g
    • Preis: 8.95€


    ***KURZE ÜBERSICHT:
    Dieses Buch enthält das komplette Basiswissen für die Sekundarstufe II.
    Es hilft nicht nur beim Schluss-Spurt für das Abitur, sondern auch bei Hausaufgaben

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 06.02.2009, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • paula2

      paula2, 30.01.2009, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Iris1979

      Iris1979, 22.01.2009, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Fanta_L

      Fanta_L, 03.07.2005, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte mir "damals" auch alle möglichen pocketteacher zugelegt, aber den mathe-teacher fand ich nicht gut! bio, latein und geschi waren super... ;-) lg, fanta

  • °°° Fach-Chinesisch für mich : a² + b² = ??? °°°

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pocket Teacher Mathematik

    Wie ich ja schon in meinen anderen beiden Pocket Teacher -Berichten erwähnt habe, besitze ich auch den für das Fach Mathematik.
    Und da mir die Beauty-Produkte langsam ausgehen und es eine ganz gute Abwechslung ist, mal über was anderes zu schreiben, mache ich das hiermit:

    ------ Optik -----

    Wie alle Pocket Teacher hat dieser auch die Maße 16cm x 10cm x 1,5cm. Die gesamte obere Hälfte der Vorderseite nehmen 3 markante grüne Buchstaben ein: A b i
    Darunter steht dann die Fachbezeichnung; in diesem Fall Mathe; und Pocket Teacher Abi . Ganz unten befindet sich auf dem hellblauen Hintergrund das Logo des Verlags.

    Kommentare & Bewertungen

    • kengi

      kengi, 04.05.2005, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Buch zur ABI Vorbereitung in mathe sollte nicht nur kurz, knapp und fachwissenschaftlich korrekt sein, sondern vor allem verständlich sein. Deshalb bin ich von der Pocket-Teacher-Reihe, ebenfalls wie du, nicht sehr begeistert. Lieber eine ausf&uum

    • redwomen

      redwomen, 04.03.2005, 08:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein Kommentar: *megasfg* LG Maria

    • Mundi

      Mundi, 12.02.2005, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      = a x a + b x b

  • Alle Achtung!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe letztes Jahr (Juni 2004) Abitur gemacht - und meine Ansicht zu Mathe hat sich in all den langen Schuljahren ständig geändert. Zum einen lag das am Thema... einiges ist superinteressant, anderes total öde, wiederum anderes versteht man einfach nicht, und anderes geht total leicht und steigert die Motivation. In der Oberstufe bekam ich (also in der 11. Klasse) eine sehr anstrengende verpeilte und irgendwie niedliche Lehrerin in Mathe, wenn ich das mal so sagen darf.

    Trotz des schlechten Unterrichts - sorry, es war einfach so! - hat mir Mathe im Allgemeinen nun zum ersten Mal seit der 5. Klasse so richtig Spaß gemacht. In den Klausuren schrieb ich Einsen und Zweien. Also
  • Mathe lernen mit Cornelsen in der Sek II im Leistungskurs und Grundkurs :)

    Pro:

    ausführlicher Erklärungen mit Beispielen

    Kontra:

    man muss sich erst an die Arbeit damit gewöhnen

    Empfehlung:

    Ja

    Die meisten Dinge in der Schule fallen mir nicht sonderlich schwer. In Mathe aber bin ich eine totale Null, im wahrsten Sinne des Wortes. Na ja ich liege zwar immer im 3er Bereich, letztens mit 9 Punkten, aber man kann sich ja immer mal verbessern  So bekam ich zu meinem Geburtstag vor kurzem den Pocket Teacher Mathe von Cornelsen geschenkt. Ich stehe jetzt kurz vor dem Abi und da kann so was durchaus nützlich sein.

    Aussehen und Aufbau
    ---------------------------

    Wie das Buch aussieht könnt ihr ja schon einmal auf dem Bild erkennen. Es ist ein kleines Taschenbuch und besitzt 232 Seiten mit einem Register. Der Hersteller ist Cornelsen ( Fritz Kammermeyer und Roland