Kieser Training Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Kompetenz (Trainer):  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Zustand der Räume:  sehr gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Top-Geräte, sauber, keine nervige Anheizmusik, keine nervige "feel-good"-Atmospäre
  • Ausgezeichnete Technik für den Profi, der sich auskennt
  • gute Trainingserfolge bei gleichmäßigen, aber zeitlich geringem Trainingsaufwand
  • Sehr effizient, Preis ist durchschnittlich, wirk sehr schnell schon nach dem ersten Training, ist nicht sehr zeitaufwendig, professionell, gute Betreuung, Arzt vor Ort

Nachteile / Kritik

  • geballte Inkompetenz, rigide und höchst zweifelhafte Trainingsphilosophie, keine Möglichkeit zum warm-up, keine Freihanteln, keine Individualität, stattdessen geklonter Einheitsbrei, sterile / beklemmende "no-sports"-Atmosphäre, Trainer als Aufpa
  • Kein Beweglichkeitstraining, wenig Betreuung
  • keine Ausdauergeräte, keine monatlichen Beitragszahlung möglich
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erfahrungen eines Anfängers

    1
    • Kompetenz (Trainer):  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Zustand der Räume:  gut
    • Zustand der Geräte:  sehr gut
    • Wartezeit (Kurse, Geräte):  sehr lang
    • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
    • Hauptziel:  Muskelaufbau

    Pro:

    - guter Einstieg ins Krafttraining - reines Individualtraining, zweimal ne knappe Stunde pro Woche reichen - ohne die Zusatzleistung recht preisgünstig

    Kontra:

    - persönliche Wünsche bleiben unbeachtet - Verkauf des "Rückenkurses" ohne Beschwerden - "Reha"- Ambiente - Mindestlaufzeit 1 Jahr, (1 Probetraining von 1 Stunde möglich)

    Empfehlung:

    Nein

    Nach vielen Jahren sportlicher Untätigkeit habe ich mich bei Kieser angemeldet. Ziel war Kräftigung und Verbesserung der Fitness. Gleich vorweg, zu Punkt 2 geht bei diesem Center gar nichts.
    Für Kräftigung allerdings geht viel. Ein 'Beratungsgespräch' beim ersten Termin brachte 10 Trainingsmaschinen zum Einsteigen. Ich habe keinerlei Beschwerden, aber da ich am PC arbeite wurden mir sofort Rückenbeschwerden und Verspannungen 'nahegelegt' und ein Spezialtraining mit Zusatzkosten verkauft. Ich hab nicht schnell genug nein gesagt und schon hatte ich es gebucht. (Das hatte auch damit zu tun das ich keinen Überblick hatte was nun im Grundpreis enthalten war und was in der zusätzlichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 27.10.2010, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.... freue mich über deine Gegenlesung

  • Vorsicht geboten!

    1
    • Kompetenz (Trainer):  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Zustand der Räume:  gut
    • Zustand der Geräte:  sehr gut
    • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
    • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
    • Hauptziel:  Muskelaufbau

    Pro:

    Top-Geräte, sauber, keine nervige Anheizmusik, keine nervige "feel-good"-Atmospäre

    Kontra:

    geballte Inkompetenz, rigide und höchst zweifelhafte Trainingsphilosophie, keine Möglichkeit zum warm-up, keine Freihanteln, keine Individualität, stattdessen geklonter Einheitsbrei, sterile / beklemmende "no-sports"-Atmosphäre, Trainer als Aufpa

    Empfehlung:

    Nein

    Vorgeschichte / Probetraining

    Vor ca. 8 Jahren (da war ich 35) hatte ich mein erstes Probetraining bei Kieser. Zu dieser Zeit war ich nach längerer Krankheit ziemlich untergewichtig, auch vom Naturell her neige ich eher dazu. Von daher ging es bei mir eindeutig um Substanzaufbau, und zwar um einen nachhaltigen. Über die Jahre hatte ich immer mal wieder ein paar Monate, max. ein halbes Jahr konsequent in versch. Studios trainiert. Von daher hatte ich bereits gewisse Grundkenntnisse und außerdem im Freundeskreis ambitionierte Sportler / Sportlehrer. "Probier doch mal Kieser", meinte ein Bekannter: "Für mich war das nix, aber als Wiedereinstieg wär das doch ein Versuch wert." Gesagt

    Kommentare & Bewertungen

    • nochbesserwisser

      nochbesserwisser, 12.01.2009, 20:58 Uhr

      Bewertung: off topic

      aus eigener erfahrung kann ich kieser training nur loben. es setzt sich wohltuend von anderen "muckibuden" ab und konzentriert sich aufs wesentliche. habe bisher sehr guten erfolg bei optimaler betreuung erfahren.

    • junilump

      junilump, 21.08.2008, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessanter Bericht ... LG

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 02.08.2008, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kieser ist sehr gut, aber teuer

    • ingoa09

      ingoa09, 02.08.2008, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Fragwürdige Methoden

    1
    • Kompetenz (Trainer):  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Zustand der Räume:  gut
    • Zustand der Geräte:  sehr gut
    • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
    • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
    • Hauptziel:  Muskelaufbau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ganz nett, dacht ich mir, das mit dem Kieser-Training. Gut in Deutschland vertraten und hört sich gesund an. Wie andere Ketten, nur etwas ‚medizinischer’, so zumindest dachte ich nach eingehendem Studium der Home-page des Unternehmens.

    Also schnell einen Vertrag abgeschlossen und ein Probetraining gemacht. Tja, und da ging’s dann schon los. Kein Aufwärmen, nichts, gleich ran an die Geräte, und eine so hohe Belastung eingestellt, dass man nach 9 Wiederholungen ‚lokal’ erschöpft ist. Nein, kein Druckfehler, das ist Gesetz bei Kieser und von Gesetzten gibt’s bei Kieser jede Menge, wie der geneigt Leser noch sehen wird. Da wäre z.B. die Sache mit dem Ein und Mehr-Satz-Training. Bei

    Kommentare & Bewertungen

    • pinkdove

      pinkdove, 01.07.2008, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter bericht. ich trainiere schon jahrelang bei kieser - und zwar auch "individuell", d. h. ich nehme regelmäßig zwei, drei zusätzliche geräte zum training dazu, bin aber bisher zum glück noch nie "angeschnauzt" worden vom