Kieser Training Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Kompetenz (Trainer):  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Zustand der Räume:  sehr gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Top-Geräte, sauber, keine nervige Anheizmusik, keine nervige "feel-good"-Atmospäre
  • Ausgezeichnete Technik für den Profi, der sich auskennt
  • gute Trainingserfolge bei gleichmäßigen, aber zeitlich geringem Trainingsaufwand
  • Sehr effizient, Preis ist durchschnittlich, wirk sehr schnell schon nach dem ersten Training, ist nicht sehr zeitaufwendig, professionell, gute Betreuung, Arzt vor Ort

Nachteile / Kritik

  • geballte Inkompetenz, rigide und höchst zweifelhafte Trainingsphilosophie, keine Möglichkeit zum warm-up, keine Freihanteln, keine Individualität, stattdessen geklonter Einheitsbrei, sterile / beklemmende "no-sports"-Atmosphäre, Trainer als Aufpa
  • Kein Beweglichkeitstraining, wenig Betreuung
  • keine Ausdauergeräte, keine monatlichen Beitragszahlung möglich
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Let's Get Moving!

    2
    • Kompetenz (Trainer):  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Zustand der Räume:  durchschnittlich
    • Zustand der Geräte:  gut
    • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
    • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
    • Hauptziel:  Muskelaufbau

    Pro:

    Gutes Muskeltraining in angenehmer, ruhiger Atmosphäre

    Kontra:

    Keine Geräte zum Konditionstraining, manchmal Wartezeiten vor Geräten, dortiger Arzt redet einem teures Zusatztraining ein

    Empfehlung:

    Ja

    Jahrelang hat mich mein Lebensgefährte auf die höchsten Berge gehetzt und bei rasanten Tennismatches gefordert. Dann war er plötzlich mein Ex - und aus war’s mit dem mir in der Zwischenzeit lieb gewordenen Wander- und Tennisvergnügen. Meine Versuche, Partner für meine sportlichen Aktivitäten zu finden, erwiesen sich leider als nicht erfolgreich, der Typ für Wandervereine usw. bin ich auch nicht. Aber Bewegung muss sein, wenn frau figur- und gesundheitsbewusst leben möchte.

    = = =Schwellenängste melden sich= = =

    Was also tun? Natürlich – ins Fitnesscenter! Das kannst du allein auch machen, kam mir die Erleuchtung. Aber in welches? Schwellenängste meldeten sich. Wie würde

    Kommentare & Bewertungen

    • nochbesserwisser

      nochbesserwisser, 12.01.2009, 21:02 Uhr

      Bewertung: off topic

      ihr kommentar entspricht nicht der wahrheit. wenn man während der mitgliedschaft erkrankt, wird die zeit de rerkrankung an die gebuchte mitgliedschfat angehängt!

    • AnnaH

      AnnaH, 22.09.2008, 12:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Mein Sohn ist auch gerade auf der Suche nach einem guten Fitnesstudio.

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 07.07.2008, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

    • Wuschel11

      Wuschel11, 02.07.2008, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Wuschel

  • Kraft wie Schwarzenegger

    2
    • Kompetenz (Trainer):  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Zustand der Räume:  gut
    • Zustand der Geräte:  gut
    • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
    • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
    • Hauptziel:  Muskelaufbau

    Pro:

    Ausgezeichnete Technik für den Profi, der sich auskennt

    Kontra:

    Kein Beweglichkeitstraining, wenig Betreuung

    Empfehlung:

    Nein

    Wie kommt man dazu, bei Kieser zu trainieren?

    Mein Orthopäde wedelte nach dem ersten Bandscheibenvorfall mit einem gelben Buch.
    Autor: Werner Kieser (Der Schweizer hat m.E. die Exklusiv-Lizenz für Europa für Produktion und Nutzung der entsprechenden Technik vom USA-Entwickler.)
    Kommentar vom Leukoplastiker: Das ist das Einzige was Ihnen hilft, kräftigen Sie Ihre Rückenmuskulatur. Die Kasse zahlt da allerdings nichts dazu.
    Das Wedeln mit dem Buch wurde beim nächsten Vorfall innerhalb der Lendenwirbelsäule eindringlicher.
    Als ich mich dann aufgerafft hatte und das dem Doktor berichtete, meinte der plötzlich: "Das ist aber eine sehr alte Empfehlung, das raten

    Kommentare & Bewertungen

    • echodelta

      echodelta, 19.04.2010, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt kenne ich eine komplett neue Seite an dir! LG echodelta ;-)

    • Estha

      Estha, 08.10.2008, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöchen, ich bins nur ...

    • blackangel63

      blackangel63, 01.09.2008, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sChOeNeN aBeNd..GrUsS aNjA

    • Jerry525

      Jerry525, 16.07.2008, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße an dich Jerry