Kinderhorte sollen geschlossen werden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spart Geld wenn es weniger solche Einrichtungen gibt
  • Einfach wichtig für Kind und Eltern

Nachteile / Kritik

  • und wohin mit den Kindern wenn die Mamis arbeiten?
  • weiß ich nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mütter an den Herd

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich denke mal darum geht so langsam, alte Klassenschicht, die Frau zu Hause, der Mann zur Arbeit. Natürlich finde ich es toll, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und es steht Essen auf dem Tisch, würde meine Frau den ganzen Tag arbeiten, dann würde sie das auf keinen Fall schaffen, doch das wäre für mich nicht schlimm, anders gefällt es mir halt nur besser.

    Kinderhorte, die sind dazu da, daß Eltern arbeiten gehen können und die Kinder auch am Nachmittag betreut werden, also wenn sie von der Schule kommen. Dazu habe ich mal ein bisschen nachgedacht, war es denn früher anders? Nein, das war es nicht, früher hat man in Großfamilien gelebt, da hat die Großmutter sich um den
  • Ein großer Fehler! Kinder sind die Zukunft!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Moin moin Yopianer!

    Ich hab mal wieder Lust was zu schreiben, und zwar geht es heute um ein sehr aktuelles Streitthema das eigentlich in jeder Stadt diskutiert wird.

    Und zwar sollen in mehreren Städten Deutschlands 100. von Kinderhorte geschlossen werden! Alle Städte müssen sparen, da macht man sich jetzt schon an die Kinderhorte ran.

    Ich selbst arbeite auch in einer Stadtverwaltung, da wird zur Zeit über die sogenannte "Zukunftssicherung" diskutiert, die der Magistrat beschlossen hat. Diese Zukunftssicherung besagt, dass Kinderhorte geschlossen werden sollen und die Kinde dann in andere Horte gesteckt werden, um Geld zu sparen.

    Dabei denkt man