Kindersendungen im TV Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts

Nachteile / Kritik

  • Totaler Schwachsinn

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unmögliche TV-Sendungen

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Totaler Schwachsinn

    Empfehlung:

    Nein

    Brauchen wir wirklich Sendungen wie die Super Nanys oder so!
    Sind jetzt alle kinder Chaos Kids die nur noch ihre Eltern terrorisieren und schlagen???Nun auch wenn es Probleme in der familie gibt muß ich die wirklich so breit getreten im TV sehen?

    Ich finde es unmöglich wie Kinder und Eltern im TV zur Zeit dargestellt werden.Demnach sind Kinder bösartig und Eltern total unfähig und überfordert!Und dann taucht Superwommen auf und kaut den Eltern Wort für Wort vor was sie zu sagen haben,kann das was ändern?Ich glaube nicht das ganze Theater zielt doch eindeutig nur auf Einschaltquoten und ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll.Wäre es nicht besser sich mit anderen Eltern mir
  • Barney

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie wir zu Barney kamen:
    =====================

    Nach Ostern hat meine Familie leider der nächste Virus heim gesucht, uns hat es mit Scharlach erwischt. Und wenn die Kinder krank sind, und Bettruhe brauchen, dann habe ich keine Chance, sie ruhig zu halten, außer mit Fernsehen. Da der Kinderkanal inzwischen viele Sachen wiederholt, haben meine Kinder auch zu Super RTL gefunden, was mich bezüglich der Werbung stört, auch gefallen mir hier bei weitem nicht alle Sendungen, doch einige nette sind dabei, so z.B. Barney, der jeden Tag in der Woche am Vormittag um kurz nach neun kommt.

    Wer ist Barney:
    ============

    Barney ist eine Stofffigur, die sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 08.08.2004, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, ich glaub meine Berichte würden DICH auch ziemlich ansprechen!!! mach weiter so. mfg skloiber13

  • Zucker ein Geschenk der Natur

    Pro:

    zucker kann auch gesundt sein und wird im täglichen leben gebraucht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    wie jeder einzelene zuckerkristall besitzt auch zucker das lebensmittel zucker zahlreiche facetten:

    Zucker liefert energie, die der körper für viele lebenswichtige prozesse nutzt.
    so fördert zucker etwa das konzentrationsvermögen. mit seiner süsse spendet zucker dem menschen lebensfreude und genuss.
    manch wertvolle speise schmeckt erst mit zucker richtig gut.
    Natürlicher rohstoff für zucker ist die zuckerrübe.

    jetzt fragen sich viele ..wie entsteht eigentlich zucker ??

    ich habe mich da sehr intensiv mit beschäftigt und fand heraus

    das mit hilfe der sonnenenergie alle pflanzen inihren blättern aus dem wasser des bodens und dem
  • Freund oder Feind?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich kann man doch garnicht so richtig sagen, ob Kinderfehrnsehen Freund oder Feind aller Eltern ist oder?

    Es nervt öfter, wenn die Kinder sich selbst beschäftigen sollen oder deutlich gesagt mal richtig spielen sollen und dann dauernd kommt "Mama ich mag Fernsehen...", "Papa darf ich fernsehen..."... .

    Aber auf der anderen Seite ist es doch auch super, dass, wenn man nicht weiß, wie man die Kinder beschäftigen soll, z.B. wenn sie krank sind oder es eine Woche regnet...die Kinder vor die Glotze setzen kann und sie sind glücklich und zufrieden.

    Bevor ich meinen Sohn hatte hab ich immer behauptet, dass meine Kinder nie Teletubbies schauen werden. Er ist
  • Gewalt im TV macht aggressiv

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich ein Kind war, also vor 20 Jahren, gab es bei uns zu Hause keinen Fernseher und ich habe absolut nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, dafür habe ich die Natur besser kennengelernt.

    Ich werde in diesem Bericht nicht auf eine spezielle TV-Sendung eingehen, sondern meine Meinung über gewalttätige Kinderserien äussern.

    Heutzutage gehört der Fernseher nun mal dazu, auch ich sitze gerne am Abend mal eine Stunde vor den Fernseher um abzuschalten.

    Mein Sohn wird nun bald 3 Jahre alt und hat das Interesse am Fernseher schon vor einer Weile entdeckt. Er darf fast jeden morgen um 9 Uhr bei KIKA die Teletubbies schauen, aber dann wird das Gerät wieder
  • Hier kommt die Maus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein Mensch, der Gewalt in jeder Form ablehnt und bei der Erziehung meiner Kinder darauf achte, Gewalt als etwas darzustellen, was sie eigentlich auch ist, unnötig nämlich.
    Dies betrifft dann aber nicht nur die Erziehung im täglichen Leben, sondern auch was das Fernsehprogramm betrifft. Sendungen, in denen es gewalttätig zugeht, habe ich meine Tochter nie sehen lassen und auch meine Kleine wird solche Sendungen nicht zu Gesicht bekommen. Sie ist zwar noch zu klein um genau zu bewerten, was sie da im TV sieht, doch muss ich es ja nicht auch noch fördern.
    Ich schränke den TV Konsum auch sehr ein, weil ich mich mit meinen Kindern lieber beschäftige, als sie vor dem Fernseher
  • Und plötzlich ist es still bei uns :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit herrscht bei uns nicht um 20.00 Uhr Ruhe, sondern schon um 18.50 Uhr. Das liegt nicht etwa daran, das meine Kinder jetzt früher ins Bett gehen, nein, es liegt doch tatsächlich am Fernsehprogramm. Wir haben entdeckt, das zu dieser Uhrzeit auf Super rtl die Zeichentrickserie „Arielle die Meerjungfrau“ läuft, und meine Kinder sind davon total fasziniert, fast hypnotisiert. Einträchtig sitzen sie nebeneinander vor dem Fernseher und sehen sich die Abenteuer der kleinen Meerjungfrau Arielle und ihrer Freunde an, und es ist kein Mucks zu hören, bis die Folge nicht zu Ende ist.


    Das Märchen der kleinen Meerjungfrau, von Hans Christian Andersen, ist eigentlich eine
  • früher wars besser!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    der absolute Hit Sender bei meinen Kindern ist Super RTL.
    Ich bin der festen überzeugung das die Kinderfilme damals gewaltfreier und harmonischer waren.Ich erinner mich da mal so an die Glücksbärchen oder mein kleines Pony die manchmal heute noch ausgestrahlt werden.

    Sowas lass ich meine Kinder heute auch noch mit gutem Gewissen gucken.

    Allerdings der absolute Schlager "Pokemon"...geht es in dieser Serie nur ums Kämpfen?Also,ich finde schon.Vielleicht gab es damals auch Sorten dieser Serien,die ich vielleicht sogar auch nicht gucken dürfte.

    Meine Kinder dürfen eine halbe Stunde am Tag beim schlechten Wetter fern sehen,ich denke das