Koch/Köchin Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Teilweise hoher Spaßfaktor, professionelles Arbeiten, zunehmend gesellschaftlich angesehener Job
  • Teamarbeit, Umgang mit Lebensmitteln, unregelmässige Arbeitszeit

Nachteile / Kritik

  • Wenig Privatleben, mäßíges Gehalt, teilweise harsches Betriebsklima, hoher Stress-Faktor
  • Unterbezahlt, Knochenarbeit, Familienleben kann darunter leiden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Beruf Koch ist Knochenarbeit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu aller erst, ich möchte niemanden abschrecken diesen Beruf zu wählen. Nur es gibt einige Kriterien über die man sich im klaren sein sollte. Da ich mich seit über einem Jahr selbst mit beschäftige. Mit diesem Beruf.

    Kontra:

    Die Kochsprache ist sehr Rau. Man darf wirklich nichts in diesem Beruf was gesagt wird auf die Goldwaage setzten. Es kommt auch schon mal vor das wirklich nur geschrieen wird.

    In den Hauptgeschäftszeiten gibt es keine Pausen!
    Diese sind Mittags von 12-14 Uhr und Abends von 18-21 Uhr. Das kann auch mal eine Stunde bis zwei Stunden länger dauern. In der Weihnachtszeit ist dann durchgehend Geschäft ohne längere Pausen.