Kritik & Verbesserungsvorschläge Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr viel
  • Viele Möglichkeiten zum stöbern, interessante Berichte und Meinungen, auch Kritik ist möglich und wird nicht zensiert. Berichte verschwinden.
  • Man findet evtl. Beiträge zu interessanten Themen, die man sonst nicht gefunden hätte.
  • Yopi wird besser
  • Schnelle Antwort, kurze Reaktionsszeiten

Nachteile / Kritik

  • s b
  • Schlechter bis gar kein Verbindungsaufbau nachts, wenn man \"zurück\" gehen will, immer aktualisieren
  • Nichts
  • nichts
  • Passwort kann nur per E-Mail an Yopi geändert werden; keine eigenständige Änderung möglich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tohuwabohu zum Bessermachen oder Wie man Bücher gekonnt in die Ecke schmeißt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute hat Nosianai was zu Jammern: und zwar über die Art und Weise, wie Beiträge über Bücher im neuen Yopi gehandhabt werden.

    Die guten alten Zeiten...

    ..als jedes Buch noch seine eigene Sub-Sub-Subkategorie besaß, sind jetzt vorbei. Damals, als die Sonne jeden Tag schien und wir alle mit Blumenketten im Haar auf der Wiese herumhüpften wie gedopte Gämse, glich die Bücherkategorie einem Endloskorridor mit furchtbar vielen Schubläden, und hinter den Schubläden gab es wieder lauter kleine Ordner... in den Ordnern gab es erneut Verzeichnisse.. und irgendwann fand man dann den Buchtitel, den man suchte. Oder man gehörte der intelligenteren Spezies an und klickte sich

    Kommentare & Bewertungen

    • suwesmile

      suwesmile, 12.10.2002, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schreibe zumindest gleich am Anfang welches Buch ich meine. Und ich dachte wirklich, dass die Rubrik "Autoren mit..." die Rubrik ist, unter der Bücher bechrieben werden.

    • Charley

      Charley, 16.07.2002, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "nur" das Genie beherrscht das Chaos

    • audicla

      audicla, 08.07.2002, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich gebe dir Recht. Versuche also wenigstens immer Autor und Titel in der Überschrift zu haben. Trotzdem schafft die yopi-Suchfunktion es oft nicht, etwas dazu anzuzeigen, obwohl es drin ist. Gruß audicla

    • Thalaia

      Thalaia, 05.07.2002, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Recht hast du, ich musste erst mal ewig suchen bis ich auch nru annähernd eine Kategorie gefunden hatte in die es passt.

  • Am Ende steht die Rachebewertung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz, knapp, informativ. In der Anfangszeit war es durchaus möglich für eine gut geschriebene Meinung mit Basisinformationen ein "sehr hilfreich" zu geben, weil einfach die Qualitätsstandarts sehr niedrig waren.


    FRÜHER UND HEUTE

    Meinungsplattformen haben sich seitdem gewandelt und mit ihm die Meinungen der meisten User. Es geht jetzt darum möglichst ausführliche Produktbewertungen abzugeben, die keine Fragen offen lassen. Detailversessenheit heißt das neue Credo um für einen Bericht mit „sehr hilfreich“ ausgezeichnet zu werden.
    Man investiert also viel Zeit und betreibt Recherche. Wer sich dementsprechend viel Mühe gibt, dem wird ein solcher

    Kommentare & Bewertungen

    • Rio-Fan

      Rio-Fan, 15.06.2002, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ach ja wäre das toll aber leider klappt es nicht weil der mensch schlecht ist

    • liskailonka

      liskailonka, 11.06.2002, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie wahr, wie wahr.

    • Magickatrin

      Magickatrin, 31.05.2002, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da kann ich nur zustimmen, leider sehen das aber viele noch nicht ein

    • andrea30b

      andrea30b, 28.05.2002, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Darf ich als Schreiber nicht entscheiden, wie lang mein Bericht wird. Wenn ich anfange kann ich auch manchmal nicht aufhören zu schreiben. andrea30b