Fach Kunst Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht Spaß, ist perfekt gelungen, interessante Erfahrung

Nachteile / Kritik

  • geht viel Freizeit dabei drauf

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Tödliche Absicht" im Kunstunterricht

    Pro:

    macht Spaß, ist perfekt gelungen, interessante Erfahrung

    Kontra:

    geht viel Freizeit dabei drauf

    Empfehlung:

    Ja

    Im Kunstunterricht muss man nicht immer malen - man kann auch ganz andere Dinge machen: zum Beispiel einen Film drehen...

    ----------- DIE VORGESCHICHTE -----------

    Wir hatten ein paar Wochen lang Filmanalysen gemacht, dann war unsere Kunstlehrerin der Meinung, wir wüssten genug über Filme, um selbst mal einen Kurzfilm zu drehen. Die Handlung sollten wir uns selbst ausdenken und dan Film anschließend selbstständig in unserer Gruppe drehen.
    Ich habe dabei mit zwei Freundinnen zusammen gearbeitet, und wir hatten dabei viel Spaß - und haben einen perfekten Film gedreht ;-)
    Er heißt "Tödliche Absicht" und ist - unserer Meinung nach - wirklich spannend. Hier die
  • von positiven Bildern und der unmöglichen Benotung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Das sieht aber schön aus, dein Bild hat eine sehr positive Ausstrahlung" *grumml* Das sind wohl die Worte, die ein Schüler meines Kunstkurses am öftesten zu hören bekommt. Da mach ich mir die Mühe, all mein Leid und Schmerz, die depressiven Gedanken die meinen Geist zu diesem Thema beflügeln, auf ein Blatt Papier zu zeichnen und meine Lehrerin sieht sogar in einem Grabstein noch "positive Energien". Vielleicht fühl ich mich, wie fast jeder Künstler auch nur missverstanden, aber es ist echt zum Haare-raufen. ´Klar, sie versucht uns zu motivieren, zu unterstützen, aber bei ihr sieht alles immer toll, schön und positiv aus.
    So hatte ich Anfang des Jahres die Wahl zwischen Musik und
  • Kunst LK - ein Fach für sich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin in der 13. Klasse und stehe kurz vor der Kundgebung meiner Abitur-Noten. So also auch vor der meines Leistungskurses Kunst. Noch kann ich hier also hoch-in-den-Himmel loben! *g*

    Da man ja den Profilkurs in der 11. Klasse ersteinmal absolvieren muss und dort gleich mit dem Thema "Malerei" konfrontiert wird, kann es für Einsteiger recht ätzend werden. So war es auch für mich. Ende der 11. Klasse wollte ich alles hinschmeißen, unteranderem auch wegen Kunst.

    Hat man das überstanden, geht es jedoch in der 12. Klasse richtig los. Wir behandelten das Thema "Architektur" - von der Renaissance bis in die Moderne. Sehr interessant! Aber auch sehr theoretisch. Wer denkt,
  • Kunst Grundkurs: Kaffeekränzchen oder Grundkurs????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sicher wundert ihr euch über meine Überschrift, doch sie ist durchaus gerechtfertigt!
    Ich habe den Kunst Grundkurs gewählt, da ich mich nicht zwischen Musik und Kunst entscheiden konnte und somit beides gewählt habe und den schlechteren Kurs dann einfach klammere.
    Zuerst muss ich mal ganz klar feststellen, dass ich nicht malen kann!
    Meine Kunstwerke sahen immer aus wie die eines 5 jährigen, aber meine Ideen waren immer Erstklassig! ( Immerhin etwas!*g*)
    Wenn ich nicht malen kann, was mache ich dann im Kunst Grundkurs, habe ich mich in der ersten Stunde gefragt, doch meine Lehrerin nahm uns gleich die Angst.
    Sie sagte: Malen kann man oder man kann es eben nicht! Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • MatrixZion

      MatrixZion, 13.07.2002, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na da kann man sich ja aud den kunstkurs freuenb, danke...

    • northstar

      northstar, 19.03.2002, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte Kunst im Abi, war ähnlich wie bei dir, der GK...

    • Lachesis

      Lachesis, 14.03.2002, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, bin froh, dass ich Musik hatte. Mochte Kunst nie.

    • BenTheMan

      BenTheMan, 12.03.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte auch Kunst Grundkurs und es war auch locker