Fach Kunst Testbericht

No-product-image
ab 345,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HarukaTeno

von positiven Bildern und der unmöglichen Benotung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

\\\"Das sieht aber schön aus, dein Bild hat eine sehr positive Ausstrahlung\\\" *grumml* Das sind wohl die Worte, die ein Schüler meines Kunstkurses am öftesten zu hören bekommt. Da mach ich mir die Mühe, all mein Leid und Schmerz, die depressiven Gedanken die meinen Geist zu diesem Thema beflügeln, auf ein Blatt Papier zu zeichnen und meine Lehrerin sieht sogar in einem Grabstein noch \\\"positive Energien\\\". Vielleicht fühl ich mich, wie fast jeder Künstler auch nur missverstanden, aber es ist echt zum Haare-raufen. ´Klar, sie versucht uns zu motivieren, zu unterstützen, aber bei ihr sieht alles immer toll, schön und positiv aus.
So hatte ich Anfang des Jahres die Wahl zwischen Musik und Kunst. Da mir Beides sehr liegt, wählte ich auch Beides.
So malten wir das ganze Jahr über Steine ab, gipsten uns gegenseitig ein und sprachen über die verschiedenen Werke der \\\"kleinen und großen Künstler\\\" unserer Klasse. Und wehe jemand wagte es ihr zu wiedersprechen, dass das schwarze Tuch ein Leichentuch und nicht die sanfte Nacht ist, die sich über die Menschen legt. Würde man doch so ihre kleine heile Kunstwelt zerstören. Auch mein Schrei nach etwas Kunstgeschichte und dem Leben und Wirken einzelner Künstler (wie Dali) verhallte wohl überhört im Raum, obwohl gerade das zur Abi-Prüfung ganz brauchbar wäre. Ganz zu Schweigen von dem Benotungssystem.
Ich bin der Ansicht, Kunst kann man nicht benoten, denn sie ist individuell. Jeder setzt seine eigenen Gedanken doch mit dem Werk um, auch wenn es nur das Zeichnen eines Steines ist. Doch da es ihr nicht gefiel, war es eben nur eine 3. Eine 1 hat wohl keiner meiner mitleidenden Kunstkurskameraden je gesehen. So bleibt wohl wieder nur der Kampf der Schüler gegen ein solches Benotungssystem. Doch was will man machen, sitzt doch der Lehrer am längeren Hebel und entscheidet was /wer ihm gefällt.
Hilft denn wirklich nur noch Schleimen?

13 Bewertungen