Fach Französisch Testbericht

No-product-image
ab 82,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  hoch
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von HarukaTeno

Vorbereitung aufs Selbststudium

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Salut (wie der Franzose wohl sagen würde) *ggg*

... das ist wohl so auch eines der wenigen Wörter, die ich in der Heimatsprache unseres westlich gelegenen Nachbarlandes beherrsche. Vielleicht geht es nur mir so, hier auf einem Gym. im tiefsten Sachsen, aber die anfängliche Freude, diese Sprache endlich erlernen zu dürfen, ist bereits nach den ersten Stunden wieder verflogen. Ob das wohl an meiner reizenden Lehrerin liegt? Eine Kurzbeschreibung ihrer Rasse: sie spricht mehr Russisch als Französisch, und wenn sie es doch mal schafft beim Unterrichtsstoff zu bleiben, würde sich wohl jedem einigermaßen gut Französisch-Sprechendem die Fußnägel vor Schmerzen kringeln. So wird aus wohlklingenden Wörtern eine Art Sächsisch-Französisch Kauderwelsch. So verging mir schnell die Lust an dieser Sprache und ich schaute mich in meiner Klasse um. Meinen heißgeliebten Mitschülern ging es wohl ähnlich wie mir, denn sie schminkten sich gegenseitig, telefonierten oder laberten herum. Ich liebe Lehrer die sich nicht durchsetzen können. Da bleibt einem wohl nur der Griff zu den Ohrenstöpseln und dem Lehrbuch und eine Art Selbststudium. Mal ehrlich, ist das "the next Generation"? Mein lieber Schwan, und da soll ich noch was lernen, da kann ich froh sein, wenn ich bei meiner Abiturprüfung in Französisch nicht durchfalle...

16 Bewertungen