Fach Französisch Testbericht

No-product-image
ab 82,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  hoch
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von suesses

Französisch ist eine schöne Sprache, aber ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... wenn man sie lernen muss dann ist das gar nicht mehr so schön.
Ich lerne Französisch seit 4 Jahren an der Schule. Aber seit 2 Jahren wird es immer langweiliger denn wir sind bloß 6 Schüler in einer Gruppe und wir haben vier Stunden hintereinander! Das ist Nervenzerreißend. Früher habe ich diese Sprache noch gerne gesprochen und erlernt. Aber diese ganzen Zeitformen und Kunjunktion ist schwer zu lernen. Ich mag diese Sprache nicht mehr lernen. Ich wäre froh wenn ich endlich mit der Schule fertig bin und diese Sprache nicht mehr sprechen muss!
Das was wir in der Schule lernen brauchen wir später im Leben nie wieder. Denn wir lernen gerade etwas über den Flughafen.

Warum ich mir Französisch ausgesucht habe?
Weil ich ursprünglich Abitur machen wollte und dazu brauchte man in Brandenburg (meine Heimat: Nähe Cottbus) eine zweite Fremdsprache. Und da es kein Russisch an meiner Schule gab blieb mir nur noch die schön klingende Sprach Französisch.

Würde ich jemanden emphelen diese Sprach in der Schule zu lernen?
Nein ich würde es niemanden empfehlen, denn man lernt nichts brauchbares. Es ist alles so nebensächlich, denn wenn man sich mit jemanden unterhält dann achtet der nicht auf die Zeitform, er versteht dich auch so.

Das Blödeste an dieser Sprache?
Das sind eindeutig die Zahlen.
Hier ein paar Beispiele:
1-10: un, deux, trois, quatre, cinq, six, sept, huit, neuf, dix
11-20: onze, douze, treize, quatorze, quinze, seize, dix-sept, dix-huit, dix-neuf, vingt
Das klingt noch recht einfach, aber ab 70 wird es schwierig.
70-100:
60+10=70: soixante-dix
60+15=75: soixante-quinze
4 mal 20=80: quatre-vingts
4 mal 20+5=85: quatre-vingt-cinq
4 mal 20+10=90: quatre-vingt-dix
4 mal 20+15=95: quatre-vingt-quinze
4 mal 20+10+9=99: quatre-vingt-dix-neuf
100: cent

Das ist echt anstrengend sich solche Zahlen einzuprägen. Aus solchen Gründen mag ich Französisch nicht. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen!

20 Bewertungen