Kurort Binz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Strandpromenade, größtes Seebad auf Rügen, viel los
  • wunderschöne Landschaft, phantastische Häuser, sauberer Strand
  • Attraktiv, relativ leere Strände, Events

Nachteile / Kritik

  • Natürlich ist man nicht einsam, die Preise haben in den letzten Jahren merklich angezogen
  • teilweise utopische Übernachtungspreise
  • Preise, die sich aber individuell gestalten lassen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Binz...schön und teuer

    Pro:

    wunderschöne Landschaft, phantastische Häuser, sauberer Strand

    Kontra:

    teilweise utopische Übernachtungspreise

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit meinen Reiseberichten. Ich habe gemerkt, daß es mir im Moment mehr Spaß macht über schöne Reiseziele zu berichten als über Pizza, Duschdas oder meine Waschmaschine.
    Außerdem habe ich beim Schreiben ein bisschen das Gefühl vor Ort zu sein und es vermittelt ein gewisses Urlaubsgefühl....

    Heute führt uns unsere Reise zu einem der sonnigsten Plätze Deutschlands...in die schöne Stadt Binz auf der Insel Rügen.


    Um nach Binz zu kommen, braucht man schon etwas Geduld...besonders, wenn man in der Hauptsaison mit dem eigenen PKW anreisen möchte.
    Aus Richtung Berlin führt die A19 nach Rügen, aus Hamburg

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 23.02.2007, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 07.02.2007, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • morla

      morla, 07.04.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Connector

      Connector, 16.01.2006, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Frei nach dem Motto: „Ich Binz wieder!“

    Pro:

    Schöne Strandpromenade, größtes Seebad auf Rügen, viel los

    Kontra:

    Natürlich ist man nicht einsam, die Preise haben in den letzten Jahren merklich angezogen

    Empfehlung:

    Ja

    Ende August habe wieder einmal ein paar schöne erholsame Tage in meinem Lieblingsostseebad Binz auf Rügen verbracht und möchte nun mit einem ausführlichen Erfahrungsbericht Euch dieses nette Plätzchen an der Ostsseeküste ein wenig näher bringen.

    Und los geht´s .... aber wie fange ich am Besten an? ... es gibt soviel zu schreiben...


    _/_/_/ Ein paar Worte zur Insel Rügen _/_/_/


    Die Insel Rügen ist rund 976 Quadratkilometer groß und somit die größte Insel Deutschlands. Sie liegt im Nordosten von Deutschland und gehört zum Bundesland Mecklenburg Vorpommern. Die höchste Erhebung auf der Insel ist der Piekberg bei Stubnitz mit sage und schreibe rund 160

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 01.02.2005, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich sehr guter Bericht! Binz ist jedesmal wieder auf's neue absolut faszinierend! LG April

    • lilly

      lilly, 17.09.2004, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Binz finde ich auch toll, besonders nach dem alles dort so chic hergerichtet wurde,aber leider ist es sehr teuer dort. Super klasse Bericht! LG, Steffi

  • Ostseebad Binz - auf jeden Fall eine Reise wert

    Pro:

    Attraktiv, relativ leere Strände, Events

    Kontra:

    Preise, die sich aber individuell gestalten lassen.

    Empfehlung:

    Ja

    Das Ostseebad Binz besticht durch seine attraktive Bäderarchitektur. Strandvillen erheben sich entlang der Strandpromenade (einer etwa 5km langen Flaniermeile direkt oberhalb des Strandes).
    Die Seebrücke ist mit ihren über 300 m Länge ein attraktiver Anziehungspunkt für Touristen.
    Der Sommer bringt für alle Altersgruppen interessante Angebote mit sich.
    Im Juli eines jeden Jahres findet der German Beach Cup statt. Deutschlands Beach Volleyball Elite baggert und schmettert hier um hohe Preisgelder und wichtige Qualifikationspunkte für die deutsche Meisterschaft.
    Abends finden auf dem Kurplatz interessante Konzerte statt. Eintritt:Kostenlos
    In regelmäßigen Abständen

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 24.01.2009, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • Iris1979

      Iris1979, 20.01.2009, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • racheane

      racheane, 20.01.2009, 01:06 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße........Anne

    • sigrid9979

      sigrid9979, 19.01.2009, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht lg Sigi

  • Charme ganz weit oben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gelegentlich mache ich auch in Deutschland Urlaub - immer öfter, denn es gibt viel zu entdecken. So führte mich auch ein Kurzurlaub nach Binz.

    Binz ist eines der Seebäder auf der Ostseeinsel Rügen - seit der Wiedervereinigung immerhin die größte Insel, die Deutschland zu bieten hat. Daher lohnt sich ein Urlaub hier allemal - und Binz ist ein guter Punkt, um von hier aus die Insel und das Umland zu erkunden.

    Schon zu DDR-Zeiten galt Binz als eines der "Edel-Bäder", in die man in den Sommerferien fahren durfte. Glücklicherweise hat man hier nur wenige Bausünden begangen, so daß zumindest entlang der kilometerlangen Strandpromenade sich ein gründerzeitliches Prachtbauwerk