Deutsche Rentenversicherung Gesetzliche Rentenversicherung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  sehr schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Absicherung der Hinterbliebenen; einfaches Antragsverfahren

Nachteile / Kritik

  • keins

Tests und Erfahrungsberichte

  • Staatlich organisierter Großbetrug

    0
    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tja, am 01.06.2006 ging ein nahezu 50-jähriges Arbeitsleben zu Ende.
    Also jedenfalls das offizielle. Da hab’ ich meine Rente beantragt. Bekommen soll ich die nun ab dem 01.10. dieses Jahres.
    Wird wohl nicht allzu viel werden. Dafür habe ich zu oft und zu lange im Ausland gelebt und gearbeitet oder eben nicht gearbeitet, jedenfalls nicht versicherungspflichtig.
    Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Stundenlohn in der metallverarbeitenden Industrie erinnern: 90 (i. W. neunzig) deutsche Pfennige und ich war stolz wie Oskar als ich dann eine Mark bekam. Warum ist man eigentlich immer ‚stolz wie Oskar’?
    Sicher, vor der Schule, also zwischen halb sechs und sieben Uhr

    Kommentare & Bewertungen

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 21.06.2006, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • lara03

      lara03, 21.06.2006, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hast wohl recht, vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich ja jetzt noch zusätzlich absichern soll (muß) wozu dann noch die Rentenbeiträge? Damit die gehälter der Politiker sicher sind.......LG

    • Estha

      Estha, 12.06.2006, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • sandraberg

      sandraberg, 12.06.2006, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der bericht ist mal wieder super geschrieben. lg sandraberg

  • Kaum einer kennt sie - Erziehungsrente

    Pro:

    Absicherung der Hinterbliebenen; einfaches Antragsverfahren

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl wir schon 13 Jahre geschieden waren, war der Tod meines geschiedenen Mannes ein großer Schock für mich. Wir waren nach der Scheidung die besten Freunde und jeder konnte sich immer auf den anderen verlassen.
    Was sollte jetzt nur aus unserem Sohn werden.... noch 4 Jahre bis zum Abitur.... und dann vielleicht noch Studium.... und ich bin so lange arbeitslos... wie soll ich das alles alleine schaffen?

    Schon eigenartig was einem in diesem Moment so alles durch den Kopf geht.

    Dann ging der Papier- und Behördenkrieg los und wir hatten kaum noch Zeit zum Nachdenken.
    Beerdigung vorbereiten, Halbwaisenrente für unseren Sohn beantragen ( die Sachbearbeiterin von
  • Hilfe verhelft mir zur Scheidung !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder weiss es sicher nicht, doch ich habe in Sachen Scheidung in den letzten 18 Monaten so einiges dazugelernt. Zuerst trennt man sich, das ist noch logisch, dann führt der Weg zum Anwalt, der ja die Scheidung einreicht, danach müssen wir einen Versorgungsausgleich ausfüllen. Und hier beginnt der Ärger.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die LVA schickt verschiedene Formulare zu, die wir dann auszufüllen haben, denn ohne diesen Versorgungsausgleich gibt es im Normalfall auch keine Scheidung. Erst wenn dieser Versorgungsausgleich dem Gericht vorliegt bekommen wir nämlich einen Termin zur Scheidung. Nur leider kann das