Landungsbrücken St. Pauli Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • toller Ausblick, schönes Gebäude
  • Ein "Muss" für jeden Besucher in Hamburg

Nachteile / Kritik

  • manchmal zu touristisch
  • *********************

Tests und Erfahrungsberichte

  • ***"Hamburg, meine Stadt Teil 1"***

    Pro:

    Ein "Muss" für jeden Besucher in Hamburg

    Kontra:

    *********************

    Empfehlung:

    Ja

    *** Hamburg, das "Tor zu Welt" ***





    Hallo liebe Yopi`aner,

    heute möchte ich Euch von meiner Heimatstadt Hamburg berichten. Dies ist dann der 1. Teil aus der Serie "Sehenswürdigkeiten in Hamburg"!
    Dieser Teil beinhaltet die "St. Pauli Landungsbrücken", "Der alte Elbtunnel" und einiges vom Hamburger Hafen.



    Zunächst einmal etwas Hamburg in Zahlen:
    ------------------------------------------------------------

    Einwohner: ca. 1,7 Mio.
    Fläche: 755,33 km²
    Stadtteile: 97 kleine Stadtteile, die in 7 großen Bezirken aufgeteilt sind ( Altona, Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Mitte, Hamburg-Nord, Harburg und

    Produktfotos & Videos

    Blick-auf-die-landungsbruecken
    Blick auf die Landungsbrücken von Tigerente1106
    am 12.12.2005
    Roehre-des-alten-elbtunnels
    Röhre des Alten Elbtunnels von Tigerente1106
    am 12.12.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 08.08.2008, 03:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Laue Sommergrüße von Meyerhoffsche :)

    • anonym

      anonym, 14.03.2008, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Linda

    • absinth_girl

      absinth_girl, 28.03.2006, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, toller bericht

    • Sky112

      Sky112, 20.02.2006, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht

  • Frische Meeresluft in der Großstadt gefällig?

    Pro:

    lädt zum Spaziergang entlang des Hamburger Hafens ein, geschichtliches Gebäude

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer den Hamburger Hafen kennen lernen möchte, kommt an einer Sehenswürdigkeit nicht vorbei: Den Landungsbrücken. Die Landungsbrücken eignen sich nahezu perfekt für einen ausgiebigen Spaziergang am Hamburger Hafen. Hier kann man sehr lange verweilen und immer wieder etwas Neues entdecken. Woher aber die Landungsbrücken ihren Namen haben, kann ich leider nicht sagen.


    Wie kommt man hin?
    ------------------------------
    Zu den Landungsbrücken kommt man am besten über die U- und S-Bahn, denn in unmittelbarer Nähe gibt es den Bahnhof „Landungsbrücken“. Mit dem Auto kann man die Landungsbrücken zwar auch erreichen, aber die Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung sehr rar

    Kommentare & Bewertungen

    • kowalski6

      kowalski6, 13.03.2006, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - Ich freue mich über Gegenlesungen

    • max4686

      max4686, 19.05.2005, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi! werde evtl irgendwann mal urlaub in hamburg machen. werde dann auf jeden fall mal die landesbrücken gucken gehen. schöner bericht! klasse gemacht! LG Julie p.s. über eine gegenlesung würde ich mich freuen. werde dann nat&uuml

  • Landungsbrücken St. Pauli

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An den Landungsbrücken schlägt das maritime Herz der Hansestadt Hamburg.
    Im Stadtteil St. Pauli gelegen sind die etwa komplett 700 Meter langen St. Pauli Landungsbrücken eine der beliebtesten Ausflugsziele im Hafen.
    Hier gibt es viele Fischlokale, urige Hafenkneipen, Souvenirläden, sowie einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Alte Elbtunnel und einmal im Jahr der Hafengeburtstag und vieles mehr.
    Auch fahren hier diverse kleine und größere Schiffe und Barkassen die zu Hafenrundfahrten einladen.
    Man kann die Landungsbrücken wohl guten Gewissens als „schwimmenden Bahnhof“ bezeichnen, denn über eine Fußgängerbrücke angeschlossen befindet sich der S- und U-Bahnhof
  • immer eine Reise wert

    Pro:

    viele Sehenswürdigkeiten in der unmittelbaren Nähe

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Landungsbrücken in Hamburg gehören für jeden Hamburg-Touristen zum Pflichtprogramm. Hier ist der Startpunkt für viele Stadtrundfahrten und man kann hier auch einen ganzen Nachmittag die Geschehnisse auf dem Hamburger Hafen verfolgen. Von hier aus kann man sehr bequem eine der zahlreichen Hafenrundfahrten beginnen. Für mich haben die Landungsbrücken aber ein ganz besonderes Flair, denn hier habe ich auch meinen derzeitigen Freund kennengelernt und hier gehen wir gerne immer wieder gemeinsam hin.


    Wo findet man die Landungsbrücken?
    -------------------------------------------------------
    Die Landungsbrücken findet der Hamburg-Besucher unweit der
  • Ein Gesicht Hamburgs

    Pro:

    toller Ausblick, schönes Gebäude

    Kontra:

    manchmal zu touristisch

    Empfehlung:

    Ja

    Hamburg hat viele Gesichter. Das habe ich in den vergangenen fünf Jahren immer wieder erlebt. Wenn man, wie ich, von außen kommt, dann sind einem der Hamburger Hafen oder die Reeperbahn ein Begriff. Sportfreunde kennen natürlich außerdem den HSV und den FC St. Pauli. Dann sind da aber noch Bilder, die man irgendwann mal von Hamburg gesehen hat. So z.B. das der Landungsbrücken. Und die lohnen auch in der Realität einen Besuch! Was nun folgt , sind meine persönlichen Eindrücke und das, was ich mir aus Interesse dazu angelesen habe.

    LANDUNGSBRÜCKEN? WAS IST DAS?
    Es handelt sich, wie der Name schon leicht erahnen läßt, über einen Bahnhof im Wasser. Wenn man ihn vom Land aus