Le CAF Back-Profi BGB Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sonntag gibt es frisches Brot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dank HerrNeedle, der mir vor ca. 1,5 Jahren diesen Brotbäcker schenkte, gibt es bei uns öfter mal frischgebackenes Brot. Meine Kinder freuen sich schon immer darauf und auch meine Großen, die schon außerhalb wohnen, melden sich ab und zu mal an, ob ich denn nicht mal wieder ein frisches Brot für sie machen könnte...

    Der Brotbäcker von le CAF mit der Bezeichnung BGB 403 backt Brote bis zu 750g.
    Mit einer Breite von 33 cm, einer Tiefe von 23 cm und einer Höhe von 29 cm, scheint mein Brotbäcker ziemlich groß zu sein. Andere Back-Profis sind eventuell höher, aber nicht so breit.

    Die Bedienung:
    Die linke Hälfte des Back-Profis ist für das Backen zuständig. Wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • lauraloreen

      lauraloreen, 30.10.2002, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon super so ein ding :-)

    • Tomcat01

      Tomcat01, 20.05.2002, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Überlege auch ob wir uns einen zulegen sollen. (Über Dein Profil weiß ich nun auch wieder, arum mir Dein Nik-Name so bekannt vorkam- Viele Grüße!)

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 02.05.2002, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausführlich und informativ sowie übersichtlicher Beitrag.Daher sehr nützlich

    • Qualle

      Qualle, 30.04.2002, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht.

  • Brot selbst backen macht Spass wenn man

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    einen vernünftigen Brotbackautomat hat.

    Wir haben uns vor 2 Jahren den Brotbäcker von Le Caf angeschafft. Es Wurde eigentlich ein Le Caf, da das Gerät ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis aufwies.

    In unserem kann man bis zu 750 g Brot backen und das nutzen wir weidlich aus.

    Die Anleitung ist sehr übersichtlich und auch mit wichtigen Tips, wie z. B:
    Je frischer die Zutaten, desto besser und vor allem Zimmertemperatur oder
    Hefe soll im Behälter nicht mit Salz, Zucker oder Fett in Berührung kommen.

    Von Goldstar habe ich auch mal die Anleitung bei einer Freundin gelesen, die sagen einfach nur die Menge der Zutaten und aus, nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • clubby

      clubby, 15.02.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben die Version von Aldi daheim... und irgendwie will ich wieder Brot vom Bäcker... ;-)

    • woman

      woman, 15.02.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas mehr Infos zu Deinem Backautomaten hätten mir schon gefallen.

  • Damit wir in der Einöde nicht verhungern ;o)))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einigen anderen Berichten hatte ich es schon einmal erwähnt, wir wohnen hier sehr einsam, ohne nächsten Nachbarn, umgeben von Wiesen, Wald und Feldern. Da es bis zum nächsten Einkaufsladen gut 6-7 km sind, ist man oft auf das Auto angewiesen. Und gerade, wenn es jetzt wieder kalt ist, habe ich einfach keine Lust für ein frisches Brot mein Fahrrad rauszuholen, und mit den Kindern los zu fahren. Aber auf frisches Brot möchte ich auch nicht verzichten.


    Deshalb kam mir vor einigen Wochen die Idee, einen Brotbackautomaten zu kaufen. Da ich eigentlich kein teures neues Gerät kaufen wollte, schaute ich mich mal bei eBay um. Und ich hatte auch tatsächlich Glück. Es ist mir

    Kommentare & Bewertungen

    • rapid8

      rapid8, 13.02.2002, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolle meinung man liest sich

  • Frisches Brot im Handumdrehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... ist mit dem LeCAF Backprofi BGB 404 kein Problem.
    Mit diesem kleinen, an R2-D2 aus dem Krieg der Sterne erinnernden, elektronischem Bäckergesellen habt ihr immer ofenfrisches Brot im Haus.

    >>> Vorgeschichte <<<
    ----------------------------

    Als wir vor einigen Jahren in einem Katalog der Firma TIEN (bekannt auch durch ihren Merlin, einem Dampfdruckreiniger) blätterten, viel uns der LeCAF Back-Profi BGB 404 auf.
    Versprach die Werbung doch immer frisches Brot im Haus und schnell hergestellte Brötchen- oder Hefeteige (z.B. für Pizza).
    Da wir für solche technischen Errungenschaften schon immer sehr empfänglich waren, bestellten wir uns kurzerhand

    Kommentare & Bewertungen

    • xenophobe

      xenophobe, 27.03.2002, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass es hier keine Diamanten gibt ;)

    • Azira

      Azira, 20.03.2002, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ja die reinste Fleißarbeit, was Du da geschrieben hast. Es fehlt nichts!!Danke für die Information.Es grüßt Azira